Prolog

212 19 0
                                    

Sie starrte auf ihre Füße und überlegte. Wie müsste sie jetzt springen?

"Ach komm schon mein Schätzchen. Das ist nicht so schwer. Wir haben Gummi Twist doch jetzt schon so oft gespielt und jetzt weißt du den nächsten Schritt nicht?"

Das kleine Mädchen blickte von ihren Füßen auf in die fröhlich leuchtenden Augen ihrer Mutter.

"Das ist fies! Lach mich nicht aus! Sowas kann jedem Mal passieren..."

Demonstrativ verschränkte sie die Arme vor der Brust.

"Aber meiner kleinen Claire passiert das besonders gerne.", sie lachte und kniff ihrer acht Jährigen, kleinen Tochter in die Wange. Dafür erntete sie einen bösen Blick von ihr.

"Ich bin kein Kind mehr!"

"Doch meine kleine. Du bist erst acht Jahre alt, also bist du ein Kind. Und ein Kind wirst du immer für mich bleiben.", sie gab der kleinen sanft einen Kuss auf die Wange, "Los, jetzt versuch mal den nächsten Schritt zu machen. Überleg, was war nochmal bei fünf?"

Sie fixierte wieder ihre Füße und überlegte.

Schnell stellte sie sich passend hin und fing an das Muster zu hüpfen.

Sie war gerade beim zweitletzten Sprung angekommen da riss es sie von den Füßen.

Als die Erde zu beben begann schaute sie ihre Mutter verzweifelt an.

"Das sind die Schattenflieger kleine... Jedes Jahr kommen sie und holen sich Frauen oder eher gesagt Mädchen jedes Dorfes ab... Die Mädchen suchen sie sich selbst aus aber sie sind immer sechszehn Jahre alt. Komm her.", schnell streckte sie ihre Arme nach der kleinen aus, und als diese ihre Hände packte zog sie sie in eine Umarmung.

"Ich lass dich nicht gehen...Niemals.", flüsterte sie, jedoch mehr zu sich selbst als zu ihrer Tochter.

Diese wollte sich umschauen jedoch war es inzwischen so nebelig geworden, dass man nichts mehr erkennen konnte.

"MAMA! Was ist los!? Was passiert hier? Der Nebel ist zu dicht. Ich kann nichts mehr sehen!"

"Das ist kein Nebel... Das sind die Schattenflieger. Sie fliegen im Schatten. Du brauchst keine Angst zu haben. Ich bin bei dir!"

"Aua! Mama der Schatten tut mir weh!"

Was sie jetzt machte kapierte die Kleine nicht so ganz, denn sie konnte immer noch nichts sehen und ihre durch den Schmerz entstehenden Tränen verbesserten das nicht gerade. Sie weiß nur, dass sie jemand am Handgelenk packte, wahrscheinlich ihre Mutter, und sie durch den Schatten zog.

"Es tut so weh! MAMA! HILF MIR!", schrie Claire unter Tränen. Langsam sank sie auf die Knie bis alles vor ihren Augen schwarz wurde.

Die SchattenfliegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt