Nachdem wir fertig gegessen hatten, wurden wir in unsere Zimmer geschickt. Leider waren wir nicht alle in einem Zimmer, wie ich erfahren hatte.Es gab mehrere Schlafräume und ich war leider nur mit Naomi in einem Zimmer. Lucy und Mira waren jedoch ebenfalls nicht in einem Zimmer.
Angesichts dieser Tatsache war ich froh, das überhaupt jemand den ich kannte bei mir war."Tut mir noch mal leid...", unterbrach Naomi meine Gedanken, als wir auf dem Weg zu unserem Schlafraum waren.
"Nicht schlimm. Deine beste Freundin...."
Ich musste schlucken. Ich konnte und wollte es nicht aussprechen.
Weil ich sah das Naomi kurz vorm weinen war wechselte ich das Thema."Wie viele schlafen eigentlich in einem Zimmer?"
"Bei uns schlafen fünf Leute. Es gibt aber auch Zimmer wo vier oder sechs Leute schlafen."
"Ah, okay."
"Nein aber jetzt mal ehrlich...", begann Naomi, "Das war nicht okay von mir... Ich meine, du hast gar nichts getan. Es war nicht deine Schuld. Es hat mich nur so"
"Naomi... Ich sehe wie es dich bedrückt. Du musst nicht darüber reden.", unterbrach ich sie.
"Oh doch Claire! Wenn Lucy nicht gekommen wäre, hatte ich dich sogar töten können... Oh mein Gott! Claire! Ich hätte dich töten können!"
"Naomi! Du hättest mich niemals umgebracht. Ich kenne dich noch nicht so gut, aber ich weiß trotzdem, dass du mich nicht umgebracht hättest. Du könntest niemals jemanden umbringen!"
"Oh Claire...", sie brach in sich zusammen und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen, während sie bitterlich anfing zu weinen.
Schnell eilte ich zu ihr und umarmte sie. Ich wusste, dass man eine Umarmung brauchte wenn es einem schlecht ging. Ich hatte diese immer nur von meiner Mutter bekommen...Meine Mutter...
Als ich an sie dachte zog sich mein Herz zusammen.
Was war mit ihr? War sie tot? Oder lebte sie noch...?
Ich wurde auf einmal ebenfalls umarmt. Ich schaute überrascht in das verheulte Gesicht von Naomi.
"Weswegen weinst du?", fragte sie leise.
"Ich?", verwirrt fasste ich mir mit meiner Hand an die Wange und merkte, dass sie nass war.
Ich weinte nie bei Leuten denen ich nicht vertraute, mich nicht wohl bei ihnen fühlte. Es war sozusagen ein Kompliment, wenn ich bei einer Person meine Tränen zeigte.
"Meine Mutter...Vielleicht ist sie tot wegen mir... Ich weiß es nicht mal... Alles nur weil ich so blöd war und wegrennen musste!"
"Claire! Es ist nicht deine Schuld!", schrie Naomi unter Tränen.
"Doch Naomi... Das ist es..."
Eine kurze Pause trat ein und man hörte nur unser Weinen.
"Seh uns an Naomi...", ich musste leicht lachen, "Wir sitzen hier, beide am Heulen und das nur 2 Meter vom Schlafsaal entfernt. So erbärmlich..."
"Ja, du hast recht.", auch Naomi musste anfangen zu lachen.
"Ich stimme euch zu."
Erschrocken starten wir in die Richtung, aus der die Stimme kam.
"Ab in euer Zimmer!"
Der Schattenflieger sah uns böse an und ich bekam Gänsehaut.Langsam standen wir auf und liefen in unser Zimmer.
Als wir reinkamen, sahen uns drei Mädchen erschrocken an.
"OMG! Ich dachte schon ein Schattenflieger hat uns erwischt.", sagte eines der Mädchen.
Sie fing an zu lachen und wir alle stiegen mit ein.
Schon komisch... Wir wurden entführt und trotzdem sind wir glücklich. Ich hab mir das niemals vorstellen können... Ich frage mich ernsthaft, was sie mit uns machen wollen...
"Claire? Claire hallo? Erde an Claire!", lachte das Mädchen vor mir.
"Sorry... War in Gedanken.", murmelte ich.
"Noch mal: Ich bin Melanie", sie streckte mir ihre Hand entgegen und ich schüttelte sie.
"Ich bin... Warte, du weißt es schon... Aber woher?"
"Na, Naomi hat ihn mir gesagt.", sie lächelte.
"Ich bin Mona.", stellte sich das zweite Mädchen vor, wobei auch diese lächelte.
Nun kam auch das dritte Mädchen auf mich zu, mit übertriebenem Hüftschwung.
"Kim"
Auch sie lächelte, aber ich hatte das Gefühl, dasd es nicht echt war.Mein Motto: Echt oder gar nicht!
Okay... Eigentlich hab ich gar kein Motto..."Oh nein! Süße! Was ist den passiert?", fragte Kim Naomi und umarmte sie.
"Lara... Sie ist tot...", erklärte Naomi.
"Oh nein! Das tut mir ja so leid! Weißt du was? Wir machen jetzt so nen richtigen Mädelsabend, um dich aufzuheitern."
Sofort lief Kim zu ihrem Schrank und holte schwarzen Nagellack heraus.
"Anderen haben die hier nicht.", sagte sie und zuckte mit den Schultern.
"Neee. Ich bin kein Fan von Nagellack. Lass mal Kim. Ich will jetzt schlafen.", verneinte Naomi das ganze jedoch und ich warf ihr einen dankbaren Blick zu.
Ich hasse Nagellack! Immer wenn man Nagellack benutzt stinkt es danach! Tagelang!
Doch Kim schien Naomis Meinung egal zu sein, denn sie öffnete den Nagellack und fing an ihre Fingernägel zu lackieren.
Angewidert verzog ich das Gesicht, als sich der Nagelackgestank im Zimmer verteilte.
Naomi zog sich um."Wie lange war ich eigentlich Ohnmächtig?", fragte ich.
"Naja...", fing Naomi an, "Wir sind alle schon eine Woche hier. Also würde ich mal sagen, eine Woche."
Entsetzt sah ich sie an. Eine Woche?!
"Hast ganz schön viel verpasst.", klinkte Mona sich in unsere Unterhaltung ein.
"Fertig auf Rekordzeit!", schrie Kim auf und ich zuckte zusammen.
"Hab ich dich etwa erschrocken?", Kim fing an zu lachen, als sie auf einmal alle erschrocken anstarrte und flüsterte: "Schattenalarm."
Anscheinend war es irgendein Code den sie benutzen, den Augenblicklich liefen alle umher, machten die Lichter aus und packten die Nagellacke, die Kim benutzt hatte weg. Ich jedoch stand verwirrt im Raum und hatte keine Ahnung, was gerade passierte.
In Rekordzeit lagen alle im Bett und in derselben Sekunde öffnete sich die Tür.
Ich spürte wie jemand direkt hinter mir stand und wagte es nicht mich umzudrehen.
Ein verachtendes Schnauben ertönte und auf einmal fing eine mir bekannte Stimme an zu reden: "Du solltest aufhören so viele Probleme zu machen. Und jetzt schlaf!"
Den letzten Teil seiner Standpauke schrie er förmlich und ich zuckte zusammen.
Dann verschwand er.Noch einige Sekunden war es leise und ich wagte es nicht mich zu bewegen, bis ich dann doch das Wort ergriff: " Schlaue Taktik, aber.... Könntet ihr mich bitte das nächste Mal einweihen!?"
"Sorry", entschuldigten sich alle gleichzeitig und wir beginnen zu lachen, wobei ich nur halbherzig lachte, da ich noch immer etwas angespannt war.
Schwarzmund hatte Recht... Ich sollte aufhören immer so viel Ärger zu machen, sonst bin ich die nächste, die in den Daramer verschwindet...
Was auch immer dieser Daramer ist...
DU LIEST GERADE
Die Schattenflieger
FantasyNiemand kennt es mehr anders. Es gilt als Privileg von ihnen mitgenommen zu werden. Den Schattenflieger Dabei weiß niemand wofür sie das tun. Warum sie jedes Jahr kommen und 16 Jährige, unschuldige Mädchen mitnehmen. Doch keiner wehrt sich dagegen...