Es war Sonntag morgen und warme Sonnenstrahlen fiehlen durch mein Fenster. Ich drehte mich zur Seite und stellte fest das wir gerade ein Mal 10:34 haben. Wirklich lange hatte ich nicht geschlafen, da ich erst Recht spät nach Hause kam. Also rollte ich mich wieder auf die andere Seite meines Bettes, schließ meine Augen und döste weiter. Richtig einschlafen konnte ich nicht, da machte mir meine Mutter wohl ein Strich durch die Rechnung.
„ Lia ,wach auf! Na los ,wir haben nicht ewig Zeit!" Rief sie durch die noch geschlossene Tür.
„ Jaja , ich komme ja schon, geh schon Mal vor." Wirklich Lust jetzt aufzustehen hätte ich nicht aber sie sagte nichts mehr also wahr sie scheinbar gegangen. Ich hörte das geknarre von Stufen und leichtes getuschel,mehr bekam ich dann doch nicht mit.
Gerade war ich eingenickt und kurz davor in das Land der Träume abzugleiten als jemand mit schnellem Schritten in mein Zimmer stürmte. Die Rollos wurden hochgezogen und meine Fenster und Balkontür auf gekippt. Entnervt und halb verschlafen setzte ich mich auf um zu erkennen das mein Bruder mit einem Lächeln im Gesicht vor der Balkontür stand. Ich schnappte mir eins meiner kleinen Kissen was ich normaler Weise zur Deko auf dem Bett habe doch gestern nicht weggeräumt habe und schmeiße dieses nach ihm.
„ Was hab ich dir getan ?" Fragte ich ihn völlig entgeistert.
„Nichts, wurde aber Zeit zum aufstehen, sie sind ohne uns gefahren." Erklärte mir Jack, mein zwei Jahre älterer Bruder. Ohne damit aufgehört zu haben ihn mit Kissen zu beschmeißen, verstand ich es nicht ganz.
„ Wenn sie schon weg sind, warum weckst du mich dann?" Eigentlich fahren wir jeden Sonntag morgen zu meinen Großeltern, ich hatte nicht immer Lust mit zu kommen auch wenn ich sie liebte, ich wollte nun Mal ausschlafen.
„Warum nicht?" Entgegnete er mir. Ich verdrehte nur meine Augen und begab mich aus dem Bett heraus, jetzt könnte ich eh nicht mehr schlafen. Ich holte noch das ein oder andere und begab mich dann in das Badezimmer welches direkt zwischen meinem und Jacks Zimmer lag. Ich schloss beide Türen ab damit niemand reinkommen konnte und machte dann laut Musik an.
Ich stand schon eine Weile unter der Dusche als jemand an die Tür klopfte.
„ Beeil dich Mal ein bisschen" hörte ich von draußen. Kurze Zeit später klopfte es noch mal, hätte man sich auch denken können.
„ Hast du mich gehört" rief er genervt.
„Ja, man kann Dich nicht einfach so überhören" schrie ich fast, da ich nicht wusste wie gut er mich verstand. Kopfschüttelnd duschte ich mich schnell fertig, zog mich an und ging aus dem Bad.Den restlichen Tag war nicht wirklich interessant, ich guckte ein paar Filme und Serien, bis meine Mutter und meine Schwester wieder kamen. Eigentlich verließ ich das Bett nicht mehr wirklich und wenn nur ganz kurz.
Nach dem wir alle zusammen gegessen hatten lag ich wieder in meinem Bett, meine Katze entschloss sich auch dazu mir ein wenig Gesellschaft zu leisten. Das schwarze Tier welches nur einen weißen Fleck hatte der sich auf ihrer linken Pfote befand, sprang zu mir auf mein Bett. Sie lief ein wenig über die decke und machte es sich dann schließlich auf meinen Beinen gemütlich.
Mitten im Film vernahm ich ein leises klopfen an der Tür ohne etwas zu sagen betrat meine Mutter das Zimmer und ich stoppte den Film.
„ Schatz, Ally hat schon mehr mals angerufen, willst du nicht zurück rufen?" Ally's und mein Gespräch hatte ich bis vor einer Sekunde noch erfolgreich verdrängt.
„ Nein, ich sehr sie ja morgen wieder in der Schule." Antwortete ich Recht schlicht und schaltete den Film wieder an. Ich hätte schon gerne wieder was mit ihr gemacht aber ich kann nicht so tun als wäre alles okay oder als wäre nichts geschehen. Meine Mutter machte kehrt und ging zurück zur Tür.
„Wenn sie noch Mal anruft kannst du ihr sagen das ich nicht telefonieren will da wir uns morgen ja wieder sehen" ergänzte ich noch mit einem gespielten grinsen, meine Mutter bräuchte nicht zu wissen das wir uns gestritten hatten. Wenn man das so nennen kann.
„Mach ich Schatz" damit verließ sie mein Zimmer und ich war wieder allein.
Kurz darauf endete der Film auch schon. Ich scrollte noch durch Instagram und Snapchat und schaute mir das ein oder andere an. Da ich ziemlich müde war legte ich mich hin und schlief auch relativ schnell ein.
DU LIEST GERADE
In my world (Pausiert)
Teen FictionProlog Er sah mich an kalt und doch gerührt, ich wusste nicht was er wollte aber das tat ich noch nie. So verschlossen und doch hat er so viel führen mich getan , Sachen die noch nie jemand für mich getan hat. Es tat gut jemanden zu haben.