Die restliche Sportstunde verlief Recht ruhig. Zwischendurch guckte ich zu Cater rüber aber er guckte nicht, was gut war. Es hatte grade geklingelt und Ally und ich liefen die Treppen zur umkleide hoch. Sie guckte mich ziemlich komisch von der Seite an.
„ Was ist ?"
„ Nichts, denke ich. Aber was weiß ich schon." Sagte sie belustigt und ging weiter.
„Kommst du auch?" Ich lief zu ihr nachdem ich unbemerkt mitten auf der Treppe stehen geblieben bin. Wir zogen uns in ruhe um. Da wir jetzt Pause und danach eine Freistunde hatten, entschieden wir uns dazu ganz in der Nähe Frühstücken zu gehen.
„ Laufen wir hin?" Fragte ich sie von der Seite.
„ Klar warum nicht." Also gingen wir los und nach einer Viertel Stunden waren wir angekommen.
Ein kleines gemütliches Café. Es war in hellen Farben eingerichtet, ein paar Bilder hingen auch an den Wänden. Wir setzten uns an einen kleinen Tisch in zwei Leder Sessel und warteten bis die Kellnerin kam um unsere Bestellung auf zu nehmen.
„ Hallo , was hätten sie denn gerne?" erkundigte sie sich. Ich blickte kurz zu Ally und dann zurück zur Bedienung. „ Ich hätte gerne ein Butter Croissant und einen Cappuccino" begann Ally womit ein kurzes Gespräch zwischen ihr und der Kellnerin entstand.
„ Hätten sie gerne Marmelade dazu?"
„ Ja bitte , wenn sie haben Himbeermarmelade."
„ Okay gerne , und was darf es für sie sein?" wandt sie sich an mich.
„ Ich nehme ein Eibrötchen und einen Zitronentee, bitte." sie nickte und ging dann mit der Bestellung fort.
Ally's Blick galt nun wieder mir.
„ Was hältst du eigentlich von den neuen in unserem Kurs ?" hackt sie nach. Warum musste denn das Thema kommen? Alles nur nicht das.
„ Können wir über was anderes reden? Mir ist gerade nicht danach." Bat ich sie schüchtern.
„ Klar." Ich riss meine Augen auf.Wow das war nicht das was ich erwartet hatte, sie ließ nicht so schnell locker.
„ Nicht erwartet ha?" Lachte sie.
„ Nicht wirklich ." Ich stimmte mit in ihr lachen ein. Da kam auch schon die Kellnerin mit unserem Frühstück.
„ Hier ist ihr Frühstück, guten Appetit." wünschte sie uns noch, wir bedankten uns und dann verschwand sie schon wieder, also fingen wir an zu essen.
„ Über was willst du denn reden?" Ich hörte kurz auf zu essen und dachte darüber nach. Gab es da was über das ich mit ihr reden wollte? Über die „ Zufälle“ mit Cater auf keinen Fall und sonst gab es im Moment nichts .
„ Hhm keine Ahnung , hast du ne Idee ?" fragte ich nach und nahm einen Schluck von meinem bereits leicht abgekühltem Tee.
„ Hhm" auch sie dachte kurz darüber nach, kurz quieschte die Tür und fiel dann wieder ins Schloss. Ally's Augen wanderten scheinbar zu der Person oder Personen die grade reingekommen waren.
„ Wie wäre es“ sie machte eine Pause aber sprach dann weiter.
„ Wie wäre es mit den Typen die grade reingekommen sind ?" Sie nickte kurz hinter mich also war ich gezwungen mich umzudrehen um diese zu sehen. So schnell ich konnte drehte ich mich zurück.
„ Du weißt schon wer das ist oder?“ fragte ich entgeistert.
„ Klar, wer weiß das nicht? Cater Wallace " Ally schaute auf und wie aufs Stichwort stand Cater und einer seiner Kumpels vor uns. Er räusperte sich und fing an
„ Hey, können wir uns setzen?“ erkundigte er sich verlegen, doch bevor ich jedoch antworten konnte tat Ally dies für mich.
„ Klar, setzt euch." Sie hatte ein übergroßes grinsen auf den Lippen und rutschte mit dem Sessel einwenig zur Seite damit die Stühle der Jungs noch an dem Tisch passte. Natürlich musste Cater sich neben mich setzen und jede meiner Bewegungen studieren. Ally unterhielt sich ein bisschen mit beiden ich hielt mich eher im Hintergrund. Solange die drei redeten beschäftigte ich mit meinem Handy, wo auch nach einiger Zeit eine Nachricht ankam.
» Keine Sorge süße, ich nehme ihn dir schon nicht weg😋« kam von Ally. Nicht ihr Ernst oder ? Cater ,der scheinbar die Nachricht hat gelesen hatte, begann zu lachen. Es war ein ziemlich tiefes kehiges lachen. Es passte zu ihm.
» Haha , kannst de haben 😘« schrieb ich zurück mit einem Lächeln im Gesicht, Cater hörte auf zu lachen und schaute ein bisschen verdutzt. Eine letzte Nachricht von Ally bekam ich dann doch noch.
» Ne passt schon, was deins ist ist deins 😂 aber wir sollten gehen.😑 Schule und so...« Ich nickte ihr kurz zu nahm meine Sachen und lief zur Theke die im vorderen Teil des Cafés war.
„ Wir müssen jetzt leider los“ hörte ich Ally von hinten. Da ich schon bezahlt hatte wartete ich vor dem Laden. Kurz darauf kam auch Ally, leider in Begleitung von beiden.
„ Können wir los , Ally?“ ich betonte extra ihren Namen,da wir uns auch sehr gut ohne Worte verstanden wusste sie natürlich was ich meinte.
„ Jap , wir sehen uns Jungs." sie ging auf beide zu und umarmte beide nacheinander. Sie guckte mich erwartungsvoll an, also tat ich es ihr gleich und umarmte beide.
„ Wir sehen uns“ flüsterte Cater noch in mein ihr. Ich löste mich wieder von ihm und ging dann mit Ally auch schon wieder richtung Schule.
„ Soll ich dich nach der Schule mitnehmen ?" Erkundigte ich mich bei Ally bevor wir wieder in den getrennten Unterricht mussten.
„ Klar, kann ich noch mit zu dir ?"
„ Ja , ich denke."
„ Okay, dann bis später." Verabschiedete Ally sich, ich winkte ihr noch und begab mich dann in das Klassen Zimmer in dem ich jetzt Unterricht hatte.„ Und ihr lest das bitte bis nächste Woche. So ihr könnt dann einpacken und gehen." beendete unsere Deutschlehrerin ihren Satz. Ich packte ein und machte mich auf den Weg nach draußen. Es klingelte und Ally stürmte auf mich zu.
„ Hey können wir ?“ hackte ich nach
„ Jap" wir stiegen dann ins Auto und machten uns auf den Weg.
„ Du hast die Abzweigung zu dir verpasst" ich spürte ihren grade zu stechenden Blick der auf mir lag.
„ Naja , ich hab es nicht wirklich verpasst. Wir holen noch May ab."
„ Okay" wir schwiegen bis wir an Mays Schule ankamen. Ich sah sie schon von weitem ich blieb im Auto sitzen, Ally stand auf und empfing May mit einer großen Umarmung. Sie stieg ins das Auto ein und begrüßte mich.
„ Du hast mir gar nicht gesagt das Ally heute kommt "
„ Stimmt war spontan" lachte ich und fuhr los.
DU LIEST GERADE
In my world (Pausiert)
Teen FictionProlog Er sah mich an kalt und doch gerührt, ich wusste nicht was er wollte aber das tat ich noch nie. So verschlossen und doch hat er so viel führen mich getan , Sachen die noch nie jemand für mich getan hat. Es tat gut jemanden zu haben.