Mit einem vollen Kopf saß ich wieder im Unterricht.
Karamell und Elli redeten ununterbrochen und doch konnte ich mich nicht auf das Gespräch mit ihnen konzentrieren.
Meine Gedanken hingen an der großen Pause.
Nie hätte ich gedacht, dass mir so etwas passieren würde.
Oder besser gesagt, dass ich mich spontan entschied dieser abgefahrenen Gruppe beizutreten.
Ich fragte mich seit gut zwanzig Minuten inwiefern sich mein Leben verändern würde und auch ob ich nicht etwas vorschnell gehandelt hatte.
Was würde auf mich zu kommen? Und was wenn ich nie wieder ein normales Leben haben würde?
Zu viele Fragen, die ich mir sicher mit der Zeit beantworten konnte aber wollte ich darauf wirklich eine Antwort haben?
„Yas, was ist mit dir los?”
Erschrocken blickte ich in Ellis besorgte Augen.
„Es ist nichts. ", flüsterte ich ihr zu aber das kaufte mir meine Beste natürlich nicht so einfach ab.
„Ist dein Date so schlecht verlaufen?” , harkte sie weiter nach.
Dachte sie wirklich ich hatte ein Date? Musste ich als Lesbe wirklich was von jedem Mädchen wollen, mit dem ich mich traf?
Aber an sich klang das besser als die Wahrheit.
„Es ist kompliziert.” , gab ich schnell als Antwort und wendete meinen Blick zu meinen Deutsch Aufgabenblatt.
Es waren alles Wiederholungsaufgaben vom letzten Jahr und trotzdem hatte ich absolut nichts davon verstanden.
Unbemerkt schob mir Elli ihr Blatt entgegen und zwinkerte mir zu.
Ich verstand und schrieb dankbar die Ergebnisse auf mein Blatt ab.
Außer Deutsch hatten wir nicht viele Kurse gemeinsam, weil sie in Mathe und Physik den Leistungskurs besuchte und ich nur den Grundkurs.
Da die Stunden ebenfalls unterschiedlich ausfielen konnte es auch passieren, dass wir uns manchmal nur für eine Stunde am Tag sahen.
Dabei fiel mir auf, dass ich mit Francis im gleichen Englisch Kurs war. Vielleicht konnte man das ja ein wenig ausnutzen, wenn man in der gleichen paranormalen Scheiße steckte.
Als ich fertig war legte ich meinen Kugelschreiber zu Seite und wendete mich zu Elli.
„So schlecht war das Date gar nicht aber sie hat Angst, wie die Öffentlichkeit darüber denkt, dass sie auf Frauen steht.” , log ich und Elli schüttelte sich.
„Deine Eltern hast du bis heute noch nichts gesagt, dabei weiß es die ganze Schule.”
Stimmt das Outing vor meinen Eltern stand noch aus.
Aber was sollte ich schon sagen?
Ich war nicht Fähig eine Beziehung zu führen, weil ich die richtige noch nicht gefunden hatte? Nein danke.
„Also wer ist es? Kenn ich sie? Du musst sie mir auf jeden Fall vorstellen.” , fragte mich Elli eifrig aus und ich verschluckte mich an meiner eigenen Spucke.
Fuck was hatte ich bloß getan!?
Elli glaubte mir wirklich, dass ich jemand kennenglernt hatte.
„Demnächst stell ich sie dir mal vor.” , meinte ich knapp.
Jetzt brauchte ich nur noch ein Mädel das sich freiwillig als meine Freundin ausgab, damit ich nicht komplett in der Scheiße steckte.
Aber das tat ich!
Also bloß nicht durchdrehen nur, weil mein Leben gerade dem blanken Chaos glich.Nach der Schule fing mich Lizzy am Schultor ab, als ich gerade mit Elli meine Feierabendzigarette rauchte.
„Ist sie das? ", flüsterte mir Elli ins Ohr und natürlich nickte ich spontan, weil mir sonst keine Erklärung einfiel warum ich sie kannte.
„Kommst du mit zu mir?” , fragte mich Lizzy zögernd und ich schluckte.
War das ihr ernst?
Ich allein mit einem Vampir der mich hasst?
Wahrscheinlich würde ich als ihr verspätetes Mittagessen enden.
„Das ist schon ok. Geh schon.” , meinte Elli und schubste mich leicht in ihre Richtung. Sie wollte ja nur mein bestes aber ich wollte mich am liebsten in irgendeinem Loch verkriechen und nie wieder hervorkommen.
Allerding war für kindisches Verhalten jetzt keine Zeit, darum umarmte ich Elli zum Abschied und lief mit einem gefälschten Lächeln zu Lizzy.Kaum waren wir ein paar Schritte gelaufen, zog sie mich auch schon in eine leere Gasse und presste mich an die Wand.
„Was hast du deiner Freundin erzählt? Sag schon.” , gefährlich leuchteten ihre Augen auf.
„Ich wusste nicht was ich meinen Freunden sagen sollte, weil ich die Pause nicht mit ihnen verbracht habe...Sie denken ich hatte ein Date.”
Ihr Griff lockerte sich und Lizzy begann laut loszulachen.
„Ich darf raten ich bin dein Date?”
Unschuldig sah ich sie an und bekam einen eiskalten Blick zurück.
„Ja. Naja ich hatte ihnen gesagt, dass ich mit jemand ein Date hatte und dann bist du aufgetaucht.”
Verzweifelt sah ich sie an.
„Gut mein Fehler.”
Jetzt war ich irritiert. Nahm sie es wirklich einfach so hin, dass ich vor den anderen gesagt hatte, dass sie mein Date war?
Oder schmiedete sie in ihren Kopf schon irgendwelche Pläne um mich loszuwerden?
Ich wurde einfach nicht schlau aus ihr.
Wahrscheinlich war das auch der Grund warum sie mir solche angst machte.
Aus dem einfachen Grund, dass sie für mich einfach unberechenbar erschien.
Aber vielleicht war das auch nur eine Art Selbstschutz?
„Warum hast du mich gefragt ob ich mit zu dir will? ", stellte ich ihr nun die Frage, die ich mir als nächstes durch den Kopf ging.
„Ganz sicher nicht weil ich ein Date mit dir will.” , bekam ich prompt an den Kopf geworfen, als mich plötzlich etwas umrannte.
Auf den Boden liegend erhaschte ich noch kurz einen Umriss von einem ziemlich großen weißen Hund.
„Echt nicht mein Tag heute. " brummte ich und stand auf.
Lizzy hingegen blickte dem Hund hinterher.
In ihren Augen lag etwas.
Etwas leicht ängstliches.
DU LIEST GERADE
Hateful and Loveable Creatures (GirlxGirl) Abgeschlossen
FantasyIn was zum Henker war ich da nur hineingeraten? Da spazierte man in aller Ruhe durch die Gegend, trifft auf einen Seelendieb, der dich zum Abendessen vernaschen will und landet prompt in das fucking größte Abenteuer seines Lebens und darf an der Sei...