Seelendieb

529 26 6
                                    

Als ich meine von dem Schock geweiteten Augen aufriss befand ich mich durch einen Würgegriff an einer Hauswand gepresst.
Ich suchte nach den Augen von meinem Gegenüber doch da waren keine.
Keine Pupillen, keine Iris, nur eine schwarze leere Hülle.
Was auch immer gerade vor mir stand war kein Mensch, was in mir eine nie dagewesene Panik auslöste.
Das Ding vor mir sah so aus, als wenn es nur aus einem schwarzen Schatten geformt wurde aber dafür war es eindeutig zu stark.
Der Griff von dem Wesen vor mir wurde kräftiger und meine Luft weniger.
Ich versuchte mich zu wehren und aus den eisernen Klauen zu befreien aber langsam blieb mir der Sauerstoff komplett aus und ich war kurz davor bewusstlos zu werden.
Die schwarze rauchige Hand meines Gegenübers legte sich auf meinen Kopf und sein Atem schien etwas aus mir herauszuziehen.
Etwas, dass mehr Schmerz verursachte als tausende von Messerstichen.
Ich schrie auf.
Naja wenn man das was ich von mir gab Schreien nennen konnte, denn es klang mehr wie ein gequältes gurgeln.
Fucking Shit, dass müsste mein Ende sein.
Ich wollte doch nur nach Hause um auf meinen kleinen Bruder aufzupassen...

Als ich langsam begann mich mit der Situation abzufinden und meine kleine Wenigkeit mehr tot als lebendig da hing, vernahm ich ein lautes Zischen vor mir und einen Pfeil, der den Rauch in zwei Hälften spaltete.
Ich fiel hinab und rollte mich über den staubigen Boden.
Hustend röchelte ich mir dabei die Seele aus dem Leib und schnappte verzweifelt nach Luft.
Erschrocken fuhr ich auf, als die Gestalt, welche mich eben angegriffen hatte auflöste und verschwand.
Verschwand als hätte es niemals existiert und doch spürte ich ganz klar den Griff um meinen Hals und meine bebende Lunge, die sich gar nicht mehr beruhigen wollte.
„What the Hell!? " brachte ich mit einer krächzenden Stimme hervor, als verschwommen die Gesichter von Bruce und Francis ausmachen konnte. Allerdings sahen sie nicht so aus wie in der Schule sondern hatten eine Ausstrahlung, die im wahrsten Sinne des Wortes die Luft um sie herum zum Aufleuchten brachte. Francis stand mir mit Pfeil und Bogen gegenüber, was mich noch mehr verunsicherte, als das Ding was mich gerade angegriffen hatte.
„Apollon das mit dem Erinnerungen löschen überlass ich dir." , meinte Francis gelassen und klopfte Bruce auf die Schulter.
„Wie jetzt? ApollonErinnerungen???"
Ich war mit der Komplettsituation dezent überfordert!
B

ruce trat auf mich zu und nahm meinen Kopf zwischen den Händen
„Psch. Du wirst dich gleich an nichts mehr erinnern. ", sprach er mir zu und nahm seine Sonnenbrille ab.

Waren seine Augen schon immer so rot?
Ich glaubte nicht.
Nun schloss er seine Augen und schien sich zu konzentrieren, während ich einfach nur da stand und absolut keine Ahnung hatte was er da gerade tat.
Nach einer gefühlten Ewigkeit ließ er mich los und sah mich nun etwas entspannter an, als zuvor.
„Was hast du da versucht? ", fragte ich vorsichtig und Bruce blickte mich geschockt an, bevor er wieder seine Sonnenbrille aufsetzte.
„Artemis komm mal her! ", rief Bruce überfordert und Francis tauchte neben seiner rechten Seite auf.
„Was zum Teufel bist du!? "
Ich konnte Verwirrung in Francis Stimme heraus hören.
Dabei musste ich doch die Person sein, die völlig verwirrt war!
„Was seit ihr? ", stellte ich also die Gegenfrage und Francis knabberte an ihre Unterlippe, wobei sie Bruce etwas ins Ohr flüsterte.
Still nickte er und Francis reichte mir ihre Hand.
„Bruce, so wie du ihn sicherlich kennengelernt hast und ich sind Götter, die vor langer Zeit auf diese Welt gekommen sind und uns dem Schutz der Erde gewidmet haben. "
Heilige scheiße.
„Danke das ihr mich gerettet habt. ", kam es halb dankbar, halb verwirrt aus mir heraus.
„Das was dich gerade angegriffen hat, war ein Seelendieb. Die Viecher tauchen zurzeit häufiger auf und versuchen die Seelen der Menschen zu fressen. ", erklärte mir Bruce seelenruhig und ich taumelte zurück.
Ganz klasse ich wollte nur nach Hause und bin beinahe als Abendessen für theoretisch nicht existentes Wesen geendet.
„Und was bist du jetzt? ", wiederholte Francis ihre Frage und sah mich nachdenklich an.
„Wie wär's mit einem ganz normalen Menschen, der mit der Situation überfordert ist? ", antwortete ich wahrheitsgemäß.
Irgendwo musste doch eine Versteckte Kamera sein.
Nur wo?
Und warum ich?
Kurz lachte Bruce auf, wurde dann aber wieder ernst.
„Normal und Mensch kannst du schon mal vergessen. Nur ein nichtmenschliches Wesen kann meinen Fähigkeiten umgehen, also sag: Wie hast du das gerade
gemacht? "
„Ich habe keine Ahnung! ", schrie ich aufgebracht und Bruce knickte ein.
„So kommen wir nicht weiter. Ich würde sagen du gehst erst einmal nach Hause und lässt das ganze Sacken. Ganz wichtig: Rede mit niemand darüber und wir erklären dir Morgen in der Mittagspause ein paar Dinge. Vielleicht finden wir dann heraus was das gerade war. ", warf Francis ruhig ein und zog Bruce zu sich.
„Bis Morgen. ", flüsterte ich benommen und nahm meine Beine in die Hand um so schnell wie ich konnte von diesen seltsamen Klassenkameraden wegzukommen.

Hateful and Loveable Creatures (GirlxGirl) AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt