Laura ist back ;)

299 5 0
                                    


Vielen Dank für die Stimmen, habe mich über jede einzelne gefreut ;)))))

Donnerstag, 10.12.2015

Alle Biathleten im Team freuten sich auf die Wettkämpfe in Österreich. Für die Deutschen war dieser Weltcup fast wie ein Heimrennen, da so viele deutsche Fans immer an den Streckenrändern standen, ähnlich wie in Antholz. Vor allem für Simon war Hochfilzen ein gutes Pflaster, schon letztes Jahr konnte er hier zweimal auf den zweiten Platz laufen.

Seit Samstagabend war Simon Franzi aus dem Weg gegangen, zu mindestens hatte sie das Gefühl. Sie war so froh, dass in Hochfilzen endlich Laura wieder mit im Boot war. Sie hatte sowohl nach der Gemeinschaftssitzung, als auch am Flughafen versucht auf Simon zu zugehen, doch im Endeffekt hatte sie sich dann doch nicht getraut. Bei den beiden Verfolgungsrennen war der Biathlet nicht am Streckenrand, sondern verkroch sich in seinem Zimmer. Sie war sich doch so sicher, dass er sie beziehungsweise die anderen anfeuern würde. Die ersten Runden hatte sie immer nach grünen Jacken gesucht, jedoch steckte in keiner der 27-Jährige.

Dass der Biathlet jedoch die Rennen aufmerksam im Hotel verfolgte und nur nicht am Streckenrand stand, um sich nicht zu erkälten, konnte sie ja nicht wissen.

Die Mädels und Jungs hatten ihre eigenen Trainingszeiten, wodurch sich Franzi und Simon meistens nur bei den gemeinsamen Essen und Besprechungen sahen. Beide legten es wohl auch darauf an, dem jeweils anderen nicht unter die Augen zu treten. Franzi verbrachte viel Zeit mit Laura, das Zimmer teilte sie sich aber weiterhin mit Maren, da sie es unfair fand, jetzt einfach die Zimmerkollegin zu wechseln. Und vor allem verstand sie sich einfach immer besser mit ihr, aus genommen ihre fünf Minuten, in denen sie wieder zwölf war.

Am Abend waren alle fix und fertig im Hotel angekommen und Franzi verbrachte den Abend mit Laura, da sie endlich jemanden ihr Herz ausschütten musste.

„Ich bin so froh, dass du wieder da bist. Ich hab dich in Östersund vermisst." Franzi umarmte Laura stürmisch. „Ich bin auch so froh, endlich wieder dabei sein zu können."

Laura war natürlich aufgefallen, dass ihrer Freundin etwas auf dem Herzen lag. Die 21-Jährige war schon die ganze Zeit so verändert. Franzi lächelte eigentlich immer und war für jeden Spaß zu haben.

„Franzi kann ich dich was fragen?" tastete sich Laura langsam vor. Sie wusste, dass Franzi nicht immer auf Anhieb alles erzählte, vor allem bei sehr privaten Sachen.

„Ja klar." Die Mädels saßen auf einer Couch im Gemeinschaftsraum des Hotels. Außer ihnen war im Moment keiner da. Die einen waren auf den Zimmern, denn bei Erik war heute Serienabend, die anderen machten einen Spaziergang. Vanessa und Miriam zeigten Maren Hochfilzen, da diese bisher nur zum Training hier war und den Ort noch nicht kannte.

„Also, was war in Östersund los? Maren hat gesagt, ich soll dich darauf ansprechen, du wärst seit Samstagabend so komisch drauf?" Geschockt schaute Franzi ihre Freundin an. Was hatte Maren da nur erzählt?

„Eigentlich nicht so viel." Stotterte sie. „Franzi erzähle, Maren hat gemeint, ich soll dich auf Simon ansprechen. Was war da?" Laura krabbelte auf den Knien näher zu ihrer Kollegin und schaute sie durchdringend an.

Na toll, da hatte Maren wieder alle einweihen müssen, dachte sich Franzi.

Franziska schnappte sich das rote Sofakissen und umarmte es vor ihrem Bauch. „Ach Laura, ich weiß doch auch nicht, der war so scheiße drauf und dann hab ich ihn im Park gesehen, ich wollte ihn eigentlich nur aufmuntern, aber dann hat er nur rumgemotzt." Begann Franzi die Situation zu erklären.

Laura musste genau zuhören, da Franzi sehr schnell und undeutlich redete. Sie bemerkte, dass ihre Freundin ein wenig Unterstützung aber auch Zeit benötigte.

Hot Love on Ski!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt