1. Kapitel

246 14 0
                                    

Ich bin Roxana Leys. Vor wenigen Wochen bekamen meine beste Freundin May und ich das Angebot in Hogwarts - der Schule für Zauberei und Hexerei - als Lehrerinnen zu arbeiten. May willigte sofort ein, musste mich allerdings erst noch etwas dazu überreden, da ich mir nicht all zu sicher war, ob ich wirklich zu so einer hochangesehenen Schule passen würde. Doch Mays Überredungskünste hatten es im Endeffekt doch geschafft, mich davon zu überzeugen.

Also saßen wir jetzt hier in der großen Halle an unseren Plätzen und hörten unserem eigenen alten Schulleiter Professor Dumbledore, bei seiner Rede zu, zumindest versuchte ich es.

Die einzigen Lehrer die ich schon kannte waren, Professor Dumbledore, McGonagall und Professor Snape.
Snape kannte ich, obwohl wir früher für ein Jahr im selben Haus gewesen waren, nicht wirklich, da er früher sehr still gewesen war, was höchstwahrscheinlich vor allem an James Potter und seinen Freunden aus Gryffindor lag. Ich selbst hatte mich nie eingemischt, da ich so etwas nicht leiden konnte und zu der Zeit auch noch nicht den Mut dazu gehabt hatte. Doch wie es schien, war er viel selbstbewusster geworden, sonst wäre er jetzt bestimmt nicht als Professor und Hauslehrer von Slytherin hier.

"Nun möchte ich Ihnen unsere neuen Lehrerinnen in den Fächern Astronomie und Pflege magischer Geschöpfe vorstellen.", sagte Professor Dumbledore und riss mich somit aus meinen Gedanken, "Professor Blizz wird Astronomie unterrichten.", setzte er fort, May stand kurz auf und es wurde applaudiert, "Und Professor Leys Pflege magischer Geschöpfe." Ich stand ebenfalls kurz auf und es wurde erneut applaudiert.
Dumbledore erklärte noch kurz etwas und wünschte den Schülern dann eine gute Nacht, woraufhin diese in ihre Gemeinschaftsräume zurückkehrten.

May hatte sich noch etwas mit Professor McGonagall unterhalten und ich hatte einfach nur auf sie gewartet. Als die anderen Professoren die Halle verlassen hatten, machten wir uns auch auf den Weg zu unseren Räumen.

Unsere Räume waren in der selben Etage. Mays war sehr nah an den Treppen und meiner am anderen Ende des Flurs. Wir verabschiedeten uns von einander und gingen in unsere Räume.

Katara, meine Schlange, schlängelte sich zu mir. "Na?", begrüßte ich sie mit einem Lächeln und schloss die Tür wieder. "Und wie warssss?", fragte sie mich. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich würde sagen ganz ok." Ja, ich konnte mit ihr sprechen, allerdings auch nur, weil ich mir die Sprache noch vor Hogwarts selbst beigebracht hatte. "Sssssschön.", Katara schlängelte sich an mir hoch, so, dass sie nun auf meinen Schultern lag. "Ich denke mal du hast dich auch schon umgesehen?" Sie nickte. Ich ging ins Schlafzimmer und sie verschwand im 'Wohnzimmer', wo auch ihr Terrarium war.
Ich musterte mich noch einmal im Spiegel. Jetzt, wo ich so darüber nachdachte, fiel mir auf, dass Professor Snape, May und ich die einzigen Lehrer waren, welche eigentlich nur schwarz trugen. Ich musste schmunzeln. Dann machte ich mich fertig und zog mich um.

Ungefähr eine viertel Stunde später lag ich in meinem Bett und starrte an die Decke. Ich war schon ziemlich gespannt wie mein aller erster Unterricht morgen wohl werden würde und überlegte mir auch schon, wie ich den Unterricht gestalten könnte. Hoffentlich würde ich die Schüler nich all zu sehr langweilen.
Ich wurde immer müder und irgendwann fielen mir dann doch die Augen zu und ich schlief ein.

[veröffentlicht 15. März 2017]

Teachers Love PAUSIERT/WIRD ÜBERARBEITETWo Geschichten leben. Entdecke jetzt