4. Kapitel

168 14 0
                                    

Die dritte und vierte Stunde waren auch geschafft und ich ging nun zu Mays Raum und klopfte. Wir hatten jetzt Mittagspause und ich wollte sie abholen. "Herrein.", kam es von ihr und ich öffnete die Tür, "Ach, du bist es. Moment, bin gleich so weit.", sie sortierte noch irgendwas auf ihrem Schreibtisch und kam dann zu mir, "Und? Wie war's?" Wir gingen los und ich antwortete: "Ganz gut, ab morgen werden wir nach draußen gehen. Kurz nach der zweiten Stunde habe ich allerdings mit bekommen, dass sich hier nicht wirklich was verändert hat." "Du meinst das mit den Vorurteilen gegen die Slytherins?" Ich nickte. "Das hab ich auch gemerkt, aber was sollen wir schon dagegen tun? Es ist ja die Entdscheidung der Schüler, was und wem sie glauben und was und wem nicht.", meinte May. "Da hast du Recht." Wir kamen in der großen Halle an und setzten uns auf unsere Plätze. "Und wie war's bei dir so?", fragte ich. "So weit auch ganz gut, nur dass eine Gruppe von Jungs zur dritten zu spät gekommen ist, 'Weil sie den Raum nicht gefunden haben.' Hust, hust, hust.", May schmunzelte etwas. "Denk mal darüber nach, was wir früher alles gemacht haben um zu spät in den Unterricht zu kommen oder erst gar nicht hin zu müssen.", bei dieser Erinnerung musste ich etwas grinsen. "Oder wie wir die Lehrer immer reingelegt und gereitzt haben.", schloss May an. "Genau. Besonders bei den ersten Flugstunden." Wir mussten etwas lachen.

Nach dem wir noch etwas gequatscht und gegessen hatten, gingen wir zurück in unsere Räume. Die Pause war gleich um und ich warf noch mal einen Blick auf meinen Lehrplan. In den nächsten beiden Stunden würde ich den dritten Jahrgang von Hufflepuff und Ravenclaw unterrichten. Heute hatte ich praktischer Weise nur Doppelstunden, so musste ich mir noch nicht soo viele Namen merken.

---

Halluuu ^-^

Das ist jetzt mal ein etwas kürzeres neben Kapitel.

Ich hoffe euch gefällt meine FF bis jetzt ;)
Würde mich über Rückmeldungen freuen ^-^

~ anni ♡

[veröffentlicht 25. März 2017]

Teachers Love PAUSIERT/WIRD ÜBERARBEITETWo Geschichten leben. Entdecke jetzt