5. Kapitel

166 9 0
                                    

Am nächsten Tag

Da ich in den ersten beiden Stunden frei hatte, hatte ich mich noch etwas im Schloss um gesehen. Jetzt war ich wieder auf dem Weg zu meinem Raum. "Guten Morgen Professor.", begrüßte mich Amy als wir an einander vorbei liefen, "Wir gehen heute nach draußen oder?" Ich blieb stehen und ging zu ihr. "Guten Morgen. Ja, das ist richtig. Vergessen Sie aber nicht, wir treffen uns nicht draußen, sondern vor meinem Raum und gehen dann raus." Sie nickte. "Bis dann.", sie lächelte noch kurz und ging dann weiter. Plötzlich stolperte ich über ein Bein, welches mir gerade noch in den Weg gestellt wurde und drohte hin zu fallen, doch Professor Snape fing mich gerade noch auf und half mir wieder hoch. "Vorsicht!", warnte er den Schüler, wessen Grinsen sofort verschwand, "Und Sie machen bitte die Augen auf.", sagte er noch zu mir und ging dann weiter. Ich sah ihm kurz nach und folgte dann ebenfalls meinem Weg.

Als ich an meinem Raum an kam, waren die meisten Schüler schon da. Ich stellte mich vor sie und begrüßte sie: "Guten Morgen. Sind alle da oder vermissen Sie noch jemanden?" "Jim und Joe fehlen noch.", meinte Jenny Wyler. Da kamen ihre Brüder aber auch schon angerannt. "Entschuldigung für die Verspätung... Wir wurden aufgehalten...", erklärte Joe außer Atem. "Schon ok, aber das nächste Mal beeilen Sie sich bitte etwas mehr.", ich warf noch einen kurzen Blick über die Schüler und fuhr dann fort, "Da jetzt alle da sind, gehen wir nun nach draußen.", ich gab ihnen ein Handzeichen und sie gingen los.

Inzwischen war die fünfte Stund auch schon fast rum. Ich beantwortete noch die letzten Fragen und ließ die Schüler dann gehen. Auf einmal sah ich Professor Snape auf mich zu kommen. Für einen Moment war ich verwirrt was er von mir wollte, doch dann fiel es mir wieder ein, er wollte oder musste, ich war mir da nicht so sicher, mir noch mal das Gelände zeigen. Nur zur 'Sicherheit', schließlich war es ja schon einige Jahre her, seit dem ich das letzte Mal hier gewesen war. "Können wir?", fragte er als er bei mir war. Ich nickte und folgte ihm.

Wir waren schon etwas länger unterwegs als wir an einem großen Baum ankamen. Ich ging etwas näher an ihn heran, um ihn besser mustern zu können. Moment... Ist das nicht die- "An die peitschende Weide würde ich an Ihrer Stelle nicht-", versuchte Snape mich noch zu warnen, doch es war schon zu spät. Schon knallte ein Ast so fest gegen meinen Kopf, dass ich zu Boden fiel und das Bewusstsein verlor.

---

Was glaubt ihr wie's weiter geht? ;)

Würde mich über Feedback freuen ^-^

~ anni

[veröffentlicht 30. März 2017]

Teachers Love PAUSIERT/WIRD ÜBERARBEITETWo Geschichten leben. Entdecke jetzt