"Sie sollten dann lieber gehen.", Snape nahm das Fläschchen und stand wieder auf. Ich stand ebenfalls wieder auf und musterte ihn. Er sah leicht verunsichert aus. Dann machte ich mich wieder auf den Weg zu meinem Raum. Was war das denn bitte? Ich strich mir mit einem Finger über meine Lippen. Gedanken versunken lief ich gegen eine Person. "Roxy, ist alles in Ordnung?" Ich hob den Kopf und erkannte, dass es May war. "Äh, ja, ja. Alles ok." Sie nickte und musterte mich. "Falls doch was sein sollte, du weißt wo du mich findest?" Ich nickte, ging an ihr vorbei und in meinen Raum. Dort setzte ich mich an meinen Schreibtisch und starrte die Wand an. "Isssst allesss ok?", Katara schlängelte auf meinen Schreibtisch. "Snape hat mich geküsst...", antwortete ich etwas leise, ihr konnte ich ja vertrauen, May eigentlich auch, aber ihr wollte ich es irgendwie noch nicht sagen. "Alssso läuft da wasss?" Ich schmunzelte kurz. "Nein... Oder doch? Ich weiß es nicht...", ich seufzte. "Wie issst es denn dazu gekommen?", fragte Katara interessiert. "Du hast doch gehört was mit Amy passiert ist oder?" Sie nickte. "Die Jungs, welche sie verprügelt haben, habe ich zu McGonagall gebracht und bin dann zu Snape, um ihm zu sagen, dass Amy im Krankenflügel ist. Danach habe ich, frag mich nicht warum, ihm angeboten, noch was beim Einsortieren der Tränke zu helfen. Als ich dann die ersten Fläschchen eingeräumt habe, ist eins runter gefallen, wir wollten es gleichzeitig aufheben, dabei haben sich unsere Hände berührt und dann... hat er mich einfach geküsst...", erklärte ich. "Hat esss sich denn richtig angefühlt?" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich glaube, er war auch etwas von sich selbst überrascht, er sah danach nämlich etwas unsicher aus und meinte, dass ich dann lieber gehen sollte.", ergänzte ich noch. "Und wasss hassst du jetzt vor?" Ich zuckte erneut mit den Schultern. "Abwarten?" "Du willsssst ihn nicht nochmal darauf an sprechen?" "Warum sollte ich? Wenn er was von mir will, soll er zu mir kommen. Ich lauf ihm garantiert nicht hinter her!" "Wenn du meinsssst...", Katara schlängelte wieder ins Wohnzimmer. Ich sah nochmal auf meinen Stundenplan. Als nächstes würde ich den vierten Jahrgang von Hufflepuff und Ravenclaw unterrichten. Ich seufzte und bereitete schonmal alles vor, was wir für den Unterricht brauchen würden.
[veröffentlicht 18. Juli 2017]
DU LIEST GERADE
Teachers Love PAUSIERT/WIRD ÜBERARBEITET
RomanceRoxana Leys und ihre beste Freundin May Blizz sind die neuen Lehrerinnen, für Pflege magischer Geschöpfe und Astronomie, in Hogwarts. Dort treffen sie auch auf ihren alten Haus-Mitschüler Severus Snape, welcher ebenfalls als Lehrer dort arbeitet. Si...