5. Anklage

149 10 8
                                    

Hicks wurde von den Wärtern auf die Knie gedrückt. Hinter ihm tobte es. Leute schrien durch den Raum, als ginge es um ihr Leben. Vor ihm klopfte es drei mal laut, dann wurde es langsam leise. Vor ihm sagte jemand irgendetwas, auf der komischen Sprache, die anscheinend alle sprechen. Die wachen lassen hicks los und nahmen ihm den Sack vom Kopf und den Knebel aus dem Mund. Hicks war in einem großen Saal, hinter ihm Bänke, auf denen mehr Leute saßen, als drauf passen. Vor ihm ging eine Treppe nach oben. Am oberen Ende saß eine junge Frau vor einem Tisch. Sie räusperte sich und sagte: „Hicks Hourrendous Haddock der Hüne der dritte! Du wurdest von den Timbukturianern angeklagt! Du hast dich mit unseren Todfeinden verbündet und unser kostbarstes Relikt gestohlen. Bestreitest du das?" „ich weiß nicht mal, wer eure Todfeinde sind! Das Relikt habe ich wahrscheinlich auch noch nicht mal gesehen! Ihr müsst den falschen gefangen haben!", hicks stockte. Woher kennen sie seinen Namen??? Hicks versteht die welt nicht mehr. „oh nein, wir haben den richtigen. So einen langen Namen haben nicht viele, genau wie die Fähigkeit auf Drachen zu reiten. Wenn wir nicht etwas wichtiges von dir bräuchten, würdest du schon längst hängen." „Was wollt ihr? Und warum sollte ich euch das geben?" „Vielleicht haben wir ja etwas, das du retten möchtest. Vielleicht wärst du an einem Tausch interessiert?" „ich mache alles was ihr wollt, aber lässt Ohnezahn in Frieden!" „warum nennst du ihn Ohnezahn??? Hm, egal. Wir haben große Probleme in unserem Reich. Du könntest helfen wenigstens eines davon zu lösen. Wirst du uns helfen?" „Kommt darauf an was. Wenn ihr Gold braucht, seit ihr an der falschen Adresse." „Das wissen wir, wir brauchen Informationen, das würde ich aber gerne in Ruhe in meinem Palast klären." Sie sagte irgendwas zu den Wärtern. Sie nahmen hicks an den Armen und gingen der Königin hinterher. Hinter ihnen verschlossen zwei Wärter die Tür zum Gerichtssaal. „warum verbarrikadiert ihr den weg hinter uns?" fragte hicks nach kurzer Zeit. Wortlos öffnete die Frau eine Türe und ging hinein. Die Wärter folgten ihr mit hicks. In dem Raum war ein Langer Tisch, an dem ein paar Leute saßen. Der Raum war nicht besonders groß. Der Raum hatte ausserdem zwei Türen und einen Schrank an einer Wand. In dem Schrank waren ein paar Leder eingebundene Bücher mit komischen Zeichen drauf, ein paar Schriftrollen und zwei grüne Kisten mit diesem komischen Wappen drauf. Warte! Grüne Kisten? Er wurde unsanft auf einen Stuhl gedrückt. Die Frau setzt sich an das andere Ende vom Tisch.
--------------------------------------------------
Endlich wieder ein neues Kapitel 😃
Diesmal ein bisschen länger, als die anderen
Ich hoffe es gefällt euch,
Wer glaubt ihr sind diese fremden?
Was hat es mit diesen grünen Kisten aufsich?
Wer sind diese anderen Leute in dem Raum?
Was werden Sie besprechen?
Ich freue mich auf eure Kommentare
Die Fortsetzung folgt hoffentlich in Kürze 😉

Euer MCWertGaming 😀

Drachenzähmen Leicht gemacht 3.1: Schwere EntscheidungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt