Teil 2

279 13 0
                                    

"Du solltest also dein Zeug schnell Packen. Unser Flug geht bald."

"Aber...." Akutagawa seufzte Nachgiebig und fing an seine Sachen zu packen.

Chuuya packte ebenfalls seine Sachen. Währenddessen beobachtete Dazai seinen Schüler Akutagawa. 

"Wir treffen uns später beim Flughafen." informierte Dazai die beiden.

"Na ganz toll er geht..." murmelt er vor sich hin und sieht sich kurz um, falls er etwas vergessen hatte.

"...Führersachen machen." war seine Erklärung und dann war er vom Erdboden verschwunden. Erst beim Flughafen tauchte er wieder auf.

Akutagawa kam mit Chuuya dorthin. Er hatte nur ein paar Sachen mitgenommen, am wichtigsten war ihm sein Handy. 

"Wo steckt er bloß?" fragte er sich leise.

"Ich will auch einen Freund...oder eine Freundin..." seufzte der andere und tippte Nachrichten in sein Handy,

Dazai kam von hinten und legte die Arme um die beiden.

"Und~? Seid ihr schon aufgeregt? Also ich schon. Endlich fahre ich mal nur mit euch zweien weg. Meine anderen Untergebenen waren nie eine sehr gute Gesellschaft..."

"Hast du wenigstens die Karten?" seufzte er und sah Dazai an.

"Natürlich hab ich die Karten. Was denkst du denn?"

"Eh. Wo warst du?" fragte er bestimmt er sah seinen Lehrer über die Schulter hinweg an.  

"Hab nur Führersachen gemcht. Sonst nichts, Akutagawa."

"Sicher. So wie ich dich kenne hast du dich wieder auf die faule Haut gelegt." er nimmt sich sein Ticket und läuft vor.

"Ich lege mich nie auf die faule Haut." protestierte er, gab Akutagawa sein Ticket und folgte dann seinem Partner.

Er fand das Flugzeug. "He, hab's gefunden!"

Akutagawa nahm etwas Abstand ein. Dazai sah zu ihm. "Nicht schlafen. Komm endlich."

"Du bist nicht mein Vater." knurrte er leicht.

"Dann benimm' dich nicht so." er stieg mit Chuuya ein.

Er wollte was sagen aber ließ es dann doch. *Idiot...* dachte er.

Chuuya ging die Reihen entlang und suchte sich einen Platz am Fenster. Er lehnte sich im Sitz zurück und sieht raus. Dazai lässt sich kurz darauf neben ihn fallen. Akutagawa setzt sich an die Außenseite und macht sein Handy aus. 

"Weck mich später." murmelte Chuuya seinen Partner zu und legte sich den Hut über das Gesicht. Er verschränkte die Arme und schlief ein.

"Mach ich. Bist du schon mal geflogen Akutagawa?"

Er reagierte zunächst nicht aber nickte dann doch. "Ja...nach Russland. Für ne' Woche oder so..."

"Ooo. Russland. Wie wars' da?"

"Kalt...." meinte er mit kühler Stimme.

"Bist du jemals besser drauf?"

"Nein. Bin ich dir jemals gut genug um deine Familie zu sein? Nein, ich denke nicht."

"Du bist doch schon meine Familie...Als du mein Schüler wurdest warst du das bereits..." sagte er ruhig.

"Du lügst." er hustete etwas Blut in seine Hand.

"Sind wir schon abgehoben?" murmelte Chuuya und schob seinen Hut hoch.

"...Ja sind wir." 

"Setz dich doch nicht so weit weg von uns, Akutagawa." er sah zu Akutagawa rüber.

"Ja Mama...." er rutscht zu Dazai rüber.

"Wen nennst du hier Mama?!"

"Du bist Mama, Chuuya. Und was war das vorhin? 'Ich heirate Chuuya.'?"

"Das werde ich wirklich tun~." er grinst zu Chuuya rüber. "Mama ist er ja schon."

"Bin ich nicht." er wurde rot. "Sehe ich für euch beide etwa wie eine Frau aus??" 

"Eh....Dann bin ich aber Blumenjunge und Ringträger." er musste nun doch leicht grinsen.

"Ja. Du bist eine Schönheit, Chuuya." er lachte leise. "Nein du wirst Trauzeuge, Akutagawa. Die Ringe kannst du aber auch gerne tragen."

"Hey!💢" er sieht Dazai an und packt ihn am Kragen. "Ich bin noch lange keine Frau." knurrte er leise.

"Das hast du jetzt gesagt." er lächelt ihn an.

Akutagawa schluckte bei dem Gedanken einen Anzug tragen zu müssen.

"..." er lässt ihn los und setzt sich wieder hin.

Akutagwa seufzte und sah weg. Dabei kuschelte er sich an Dazai und schloss die Augen.

Dazai streichelte über Akutagawas Kopf und betrachtete seinen jungen Schüler.

Er schlief mit traurigen Gesichtsausdruck und vergrub den Kopf in seine Schulter.

Dicke Schrift-Dazai     Schiefe Schrift-Chuuya     Unterstrichene Schrift-Akutagawa

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dicke Schrift-Dazai     Schiefe Schrift-Chuuya     Unterstrichene Schrift-Akutagawa

Hafenmafia auf Reisen-KurzgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt