Kapitel 4

303 8 1
                                    

                   Drei Monate später:
 
Ich sah aus dem Fenster. Die Sonne schien. Im Garten liegen die Wachen herum, und ich musste an Aspen denken. Er war jetzt mit Lucy verheiratet. Ich freute mich für die beiden, wirklich...Aber manchmal überlegte ich mir, ob es doch die richtige Endscheidung gewesen war, mich für Maxon zu endscheiden. Aspen hatte mich noch so lange geliebt... und Maxon hatte sich fast für Kriss endschieden. Naja... Er hätte sich für vierunddreißig andere Mädchen endscheiden können und hatte mich gewählt. Doch seit dem Ende des Casting hatte ich das Gefühl, Maxon bereute es bereits, mich gewählt zu haben.
Ich werde ihn fragen. Jetzt!  Endschied ich. Ich zog mit ein anderes Outfit an, das aus einer lässigen Jeans und einer hellen Bluse bestand, und ging und Nebenzimmer. Maxon saß wie gewöhnlich an seinem Schreibtisch und beugte sich über seine Notizen. "Maxon?" Fragte ich vorsichtig. Er drehte sich zu mir. " Oh, guten Morgen mein Schatz" Er lächelte mich an. "Maxon. Liebst du mich noch oder hast du deine Endscheidung schon bereut?" Fragte ich. Er sah mich irritiert an. "Mer!Wie kommst du denn darauf? Du bist das aller beste das mit in meinem ganzen Leben passiert ist!" Er klang erschrocken. Das beruhigte mich ein wenig. "Warum hast du dann kaum noch Zeit für mich ?" Wollte ich wissen. "Willst du es wirklich wissen?" Ich nickte. "Also, komm mal her. Ich plane unsere Hochzeitsreise. Ich suche schon seit Ewigkeiten und habe letzte Woche das passende gefunden. Jetzt organisiere ich alles. Ich wollte eigentlich, dass es eine Überraschung wird." Erklärte er. "Achso" jetzt das mit übel. Ich hatte Maxon umsonst beschuldigt. "Endschuldige. Ich hatte unrecht. Wenn du mich bitte endschuldigst..." Ich wollte den Raum verlassen, doch Maxon hielt mich auf." Du musst dich nicht endschuldigen. Ich habe mich falsch verhalten"sagte er. "Nein.. ich.." Maxon sah mich an. "Es ist alles gut America. Wenn ich du wäre, hätte ich auch falschen Verdacht geschöpft..." Seine Worte klangen warm. "Ich liebe dich" sagte ich und er küsste mich. In diesem Moment wusste ich. Er liebte mich. Und nur mich.



Sorry, das dieses Kapitel nur so kurz ist, aber das nächste wird wieder länger 😉

Selection - Die Geschichten 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt