Alghul (Nekrophagen)

94 0 8
                                    

Allgemein

Alghule zählen zu den Nekrophagen  und sind im Grunde genommen Ghule, welche richtig auf den Geschmack gekommen sind, da sie sich nicht nur an Kadavern laben, sondern auch Lebende erlegen. Genauso wie ihre Artverwandten, hausen sie gerne auf alten Gottesäckern oder in Grüften, oft "leben" sie dort auch mit Ghulen zusammen.
Einfache Leute können im Allgemeinen keinen Unterschied zu den reinen Aasfressern erkennen, ein Hexer dagegen ist durchaus mit der Aggressivität und Gefährlichkeit der Kreaturen vertraut.

Immunität

Herkömmliche Gifte oder Niederschlags-Versuche sind normal wirkungslos.

Taktik

Alghule versuchen, ihre Opfer niederzuschlagen, um sie dann lebend zu fressen.

Vorkommen

Auf Friedhöfen und in Gruften sind Alghule anzutreffen, ebenso nachts in den Sümpfen von Vizima  und auf dem Friedhof im Sumpf  von Alt-Vizima.

Anfälligkeit

Sollte man sich mit einer Truppe Alghule anlegen (müssen), so empfiehlt sich ein gutes Silberschwert im starken Kampfstil sowie Nekrophagenöl. Alghule sind außerdem anfällig gegenüber Einäscherungs- und Bluten-Effekte.

Alchemie

-Leichengift
-Weißer Essig
-Alghulmark

Anmerkung

Ich kann unmöglich die einzige sein die Alghule hässlich findet und bei ihrem Anblick Probleme hat sein Essen im Magen zu behalten.
Alghule sind zwar stärker als Ghule, trotzdem reichen ein paar gezielte Hiebe und das Problem ist gelöst.

BestiariumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt