Allgemeines
Die Spinne darf sich nicht mit der Fliege paaren.
- Ophirisches SprichwortDiese Redewendung ließe sich auch auf Arachnomorphe und alles anwenden, was ihnen nicht entfliehen kann - also praktisch jede andere Kreatur. Dabei müssen Bauern und Holzfäller sich noch am wenigsten vor ihnen fürchten, denn Arachnomorphe bevorzugen als entfernte postkonjunktive Verwandte der Spinnen tiefe, finstere Höhlen und abgelegene Moore. Wer dennoch auf einen Arachnomorph stößt, hat Glück, wenn er ein reines Gewissen und Ordnung in seine irdischen Belange gebracht hat, da sein Leben umgehend enden wird - vor Arachnomorphen kann man nicht davonlaufen, und nur ein paar wenige Hexer wissen sie zu töten. Noch schlimmer sind Arachnomorph-Colossi - aggressiver, gefährlicher und imstande, binnen Sekunden einen Ochsen zu verschlingen.
Taktik
Beginnen wir mit den Grundlagen. Arachnomorphe sind sogar für Arachniden ungewöhnlich schnell. Es ist kaum möglich, ihnen zu entkommen, auch zu Pferde nicht. Sollte es gelingen, ist man dennoch nicht gerettet, denn Arachnomorphe werfen aus großen Distanzen Netze, in denen ihre Opfer sich verfangen. Größere Exemplare, die oft irrtümlich für eine eigene Spezies gehalten werden, können obendrein ausgezeichnet springen.
Die besten Arachnomorphen-Schlächter sind Hexer. Mit dem richtigen Klingenöl und geeigneten Zeichen wie Aard, Yrden und Axii können sie den Kreaturen entgegentreten und sie bezwingen. Das hilft dem Rest von uns freilich nicht viel, denn Hexer gibt es von Jahr zu Jahr weniger, während die Arachnomorphe immer zahlreicher werden.Beute
Monsterblut
Chitinpanzer
Giftextrakt
DU LIEST GERADE
Bestiarium
RandomHexer wissen viel über alle möglichen Kreaturen. Dieses Wissen haben sie aus ihrer Ausbildung, Büchern, oder durch Erfahrung. Die Informationen sammeln sie in ihrem Bestiarium. - Nebenbuch zu Ewiges Eis. Da nicht jedem jedes Monster bekannt ist, g...