Königswyvern (Draconide)

28 0 0
                                    

Allgemeines

Es war riesig. Und diese Zähne, argh! Wir sind mit knapper Not entkommen.
Ob es die Kaufleute erwischt hat? Drauf angelegt hatten die Hurensöhne es ja.
-
Gespräch in VelenEin Jäger, der seine Beute kennt, kehrt selten mit leeren Händen heim. Wenn man weiß, welche Waldpfade die Rehe nehmen, in welchen Pfützen sich die Wildschweine suhlen, wann das Kaninchen aus dem Bau kommt - dann hat man sie schon halb erlegt.Den meisten ist allerdings nicht klar, dass auch manche Monster über solches Wissen verfügen. Ein Königswyvern aus Velen hatte beispielsweise gelernt, die Blicke (und Pfeile) der Menschen zu meiden, also nicht hoch am Himmel zu fliegen und die Beute von fern anzupeilen, sondern militärischen Transporten an der Straße aufzulauern. So wurde er von Salzfleisch und Bier fett und fetter, bis er einem Drachen ähnlicher sah als seinen eigenen geringeren Verwandten.Der Hexer wusste also, dass die Bestie viel stärker und zäher sein würde als normale Wyvern. Ein einziger Hieb würde vermutlich tödlich sein, weswegen man keinen einzigen Treffer riskieren durfte. Außerdem würde es ratsam sein, den Wyvern mit Armbrust oder Bomben daran zu hindern, in die Lüfte zu steigen und zum Sturzflug überzugehen.

Taktik

Goldener Pirol-Bombe, Draconidenöle, Ard sind effektiv gegen diese Monster. Wichtiger ist es jedoch, immer in Bewegung zu bleiben um nicht getroffen zu werden, ein Treffer könnte tödlich sein.

Beute

Toxin
Flügelmembran
Giftdrüsen 
Eier
Wyvernfleisch
Wyverntrophäe





BestiariumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt