Allgemeines
Der alte Trottel kam grün und blau zurück und behauptete, er sei im Wald von Kikimoras angegriffen worden. Das kann er seiner Großmutter erzählen! Seine Kumpels haben ihm das Fell gegerbt, weil er sie beim Gwint betrogen hat. Wären es Kikimoras gewesen, so wäre er jetzt tot. Und ich hätte endlich Ruhe.
- Lavinia, Frau eines Tavernenwirts aus BeauclairKikimoras leben in Kolonien wie kleinere Insektenarten, Ameisen beispielsweise. Eine Kikimorakolonie hat eine Königin und weist eine Sozialhierarchie auf. Kikimora-Arbeiter erledigen die Nahrungsversorgung des Nests, Kikimora-Krieger verteidigen das Nest gegen Angreifer.Ein einzelner Arbeiter stellt selbst für schwache Personen oder Kinder keine Gefahr dar. Allerdings sind Begegnungen mit einzelnen Exemplaren selten. Kikimora-Arbeiter bewegen sich üblicherweise in Gruppen von rund einem Dutzend Individuen. Die einzige Verteidigung eines normalen Menschen gegen einen Schwarm Kikimoras besteht in sofortiger Flucht. Auch dies ohne Garantie.
Kikimora-Arbeiter unterstehen den Befehlen von Kikimora-Kriegern. Auf Kommando graben sie beispielsweise Tunnels in der Nähe potenzieller Beute, um einen überraschenden Massenangriff zu ermöglichen. Wenn man den Krieger erschlägt, der die Arbeiter anführt, stellen die Arbeiter das Graben ein und zerstreuen sich.
Taktik
Kikimora-Arbeiter sind geschickter und schneller als Krieger.
Sie sind vollständig immun gegen das Axii-Zeichen. Wenn sie Tunnel graben, sind sie auch gegen die anderen Zeichen immun. Auch Gift kann ihnen nichts anhaben.
Geeignete Kampfmittel sind das Igni-Zeichen sowie Öle und Bomben gegen Insektoide.Beute
Kikimora-Absonderungen
Chitinpanzer
Kleines grünes Mutagen
Monsterblut
Monsterpanzer
Monsterherz
Monsterschere
Monsterspeichel
Monstermagen
Monsterzahn
DU LIEST GERADE
Bestiarium
RandomHexer wissen viel über alle möglichen Kreaturen. Dieses Wissen haben sie aus ihrer Ausbildung, Büchern, oder durch Erfahrung. Die Informationen sammeln sie in ihrem Bestiarium. - Nebenbuch zu Ewiges Eis. Da nicht jedem jedes Monster bekannt ist, g...