~Kapitel 5~

1.3K 56 3
                                    

Ich nahm meine Schultasche und schmiss sie durchs Zimmer.

Mich selber schmiss ich auch...

aber nur aufs Bett.

Zur Schule würde ich heute bestimmt nicht mehr gehen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Mary. Mary! Hörst du mir überhaupt zu?" Sophia rüttelte an meinem Arm.

"Was?", fragte ich halb verschlafen.

"Ich habe dich gefragt ob du heute mit mir ins Kino gehen willst?", wiederholte Sophia sichtlich genervt.

"Okay, können wir machen.", murmelte ich.

Sophia plapperte weiter auf mich ein aber ich hörte nur mit halben Ohr zu.

Es war 10:23 Uhr.

Ich saß gerade in Geschichte.

Während Frau Rothvieh einen Text über griechische Mythologie an der Tafel verfasste, schlief ich auf meinem Platz fast ein.

Die letzten Nächte hatte ich wach gelegen. Nach der Sache mit den Schulverweisen hatte ich ernsthaften Stress mit meinen Eltern gehabt und wir hatten überlegt ob es nicht doch besser wäre, mich auf einer normalen Schule anzumelden.

Schließlich hatte wir beschlossen, noch einen Monat zubleiben und danach alles zu beschließen.

Meine Eltern waren einverstanden und hatten mir darauf hin eine Menge Taschengeld zukommen lassen.

Manchmal verstand ich sie einfach nicht.

Erst machten sie mich wegen dieser 'kleinen' Sache mit Sarah zur Schnecke und dann taten sie so als hätte ich einen Talentwettbewerb oder so gewonnen.

Naja...

Für meine Eltern wurde die Sache jedenfalls teuer. Sie mussten diese Leute bezahlen die Sarah von dem Stuhl abmontiert hatten und Sarah's Gucci Hose.

Wir hatten Glück das sie nicht noch was teures anhatte.

Als es klingelte lief ich mit Sophia nach draußen auf den Schulhof.

"Sollen wir in Heartbeat oder

Ab in die Hölle gehen?", nervte Sophia.

"Is mir egal", brummte ich.

In Wirklichkeit hatte ich keine große Lust ins Kino zu gehen.

Aber das sagte ich natürlich nicht.

Sophia war hier bis jetzt meine einzige Freundin und ich wollte sie nicht jetzt schon verlieren.

Auf dem Pausenhof war es heute voller den je.

Ich versuchte mich durch eine Reihe von Mädchen durchzuquetschen und zum Kiosk zu gelangen.

Als ich in der Schlange anstand, hörte ich zwei Mädchen hinter mir tuscheln.

"Das ist doch die Neue die es mit Sarah aufnimmt."

"Ja sie soll sie angeblich an einem Stuhl festgeklebt haben."

"Boah echt!? Die ist ja cool!"

"Ja auf jeden Fall. Vielleicht haben wir ja Glück und dieses Jahr haben wir eine andere Blütenkönigin."

Ich drehte mich nach hinten zu den beiden Mädchen.

Beide hatten rote Haare und ein Dutzend Sommersprossen auf dem Gesicht.

Ich schätze mal sie waren so 10 oder 11 Jahre alt.

Ich lächelte ihnen zu.

Erst guckten beide peinlich berührt.

Only one yearWo Geschichten leben. Entdecke jetzt