Askaban

180 5 2
                                    


Schreien. Das einzige was ich tue. Seit zwölf Jahren. Tag ein, Tag aus. Schreien. Jeden und alles schreie ich an. Die Dementoren, welche mir jeden Tag aufs neue die Seele aussaugen wollen, ohne das ich etwas getan habe. Die anderen Inhaftierten, die sollen einfach weniger gaffen, manchmal schreie ich ihnen auch zu, das ich weniger verrückt bin als sie, aber ob das stimmt weiß ich gar nicht.
Ich schreie in den Himmel, zu James. Ich hoffe das er mich so hören kann, wenn ich schreie. Und zu Lily auch manchmal. Aber am meisten schreie ich zu Peter Pettigrew. Dem Verräter. Der Ratte. Meinem alten Kumpel. Dem früher ach so treuen und schüchternen Wurmschwanz. Ja früher, bevor er James und Lily verraten hat. Damit ihr Todesurteil unterzeichnet hat. Ein Kind zum Vollwaisen gemacht hat. Und bevor ich für seine Taten hier eingebuchtet wurde. Bevor das alles war, ja da war er mein Freund. Ich hasse ihn für alles. Jede lüge hasse ich! Ich hätte die Potters nie verraten. Man verrät seine Freunde nicht! Das lernten wir damals in der Schule schon, bei unseren Streichen.
"Du mieser Idiot! Man verrät seine Freunde nicht. Auch nicht an Voldemort. Ich hätte das niemals getan. Egal wie sehr er mich gefoltert hätte. Moony hätte das auch nicht getan. Und James hätte dich auch nicht verraten! Er hat dir vertraut. Er war dein verdammter Freund"! Wieder habe ich geschrien. Aber manchmal muss das einfach raus. Schreien kann sehr befreiend und therapeutisch sein.

Langsam lasse ich mich auf den Boden meiner Zelle sinken und seufze. Ich komme hier raus. Irgendwann. Ich weiß noch nicht wie, aber ich werde es schaffen. Und wenn ich erstmal draußen bin, dann gehe ich zu James und Lilys Grab. Ich werde ihnen eine Blume oder so dahin legen. Ja, das werde ich tun. Die beiden haben es verdient! James hat sein leben für Lily gelassen, die liebe seines Lebens. Und Lily ließ ihr leben für ihren gemeinsamen Sohn Harry.

Ich werde Harry später zu mir holen und mich um ihn kümmern. Das hätten Krone und Lily so gewollt. Dass ich mich um Harry kümmere. Klar, ich bin ja auch sein Patenonkel. Außerdem hätte Lily nicht gewollt, dass Harry bei ihrer Schwester und dem Nielross Dursley aufwächst. Wie es ihm wohl geht? Aber bevor ich Harry zu mir holen kann, muss ich erst Pettigrew finden. Ich muss ihn finden, ihm eine knallen und ihm dann ein Geständnis entlocken. Damit er dann nach Askaban muss. Damit ihn alle hassen. Damit alle den waren Verräter kennen. Um meinen Ruf in der Zauberwelt wieder aufzubauen. "Hast du gehört Pettigrew ich werde dich finden" schreie ich, schon wieder.
Fest schlage ich gegen die Gitterstäbe. Vielleicht bin ich ja doch genauso verrückt wie alle hier? Aber zumindest bin ich, Sirius Orion Black kein Verräter!

---------------------------------------------------------
So das war mein erster Oneshot ich hoffe er hat euch gefallen
PS: für alle die sich gefragt haben, was ein Nielross ist, das ist die Mischung aus Wallross und Nilpferd. Also Vernon Dursley, im ernst genau so sieht er doch aus,oder??

Harry Potter OneShotes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt