Als ich das Zimmer betrat, fiel mir als Erstes auf, dass sein Gesicht Tränenüberstömt war. Er hielt sich seinen Bauch, welcher nicht mal vorhanden war und drehte sich hin und her. Schnell gab ich ihm seine Tabletten. Was mich dann am Meisten erstaunte war, dass er alle 4 auf einmal nahm und sie ohne mit der Wimper zu zucken alle mit einem Mal runterschluckte. Es wunderte mich etwas und ich hinterfragte das Ganze, was sich jedoch später als Fehler rausstellte.
"Machst du das immer so?"
"Ja. Wieso nicht? Ist das neuerdings verboten?"
"Ich denke nicht."
Super. Jetzt ist er wieder angepisst... Seine Augen werden groß und er drückte schnell auf den roten Knopf neben sinem Bett, woraufhin eine Schwester ins Zimmer kam.
"Was ist denn, Mr. Min?"
"Was bekomme ich über die Infusion?"
"Sie werden künstlich ernährt und ihnen wird Wasser zugeführt."
Man sah förmlich, wie sich seine Miene verdunkelte. Er holte Luft. Vermutlich, um gleich schreien zu können"WIE OFT? WIE OFT HABE ICH EUCH GESAGT, DASS IHR MICH NICHT KÜNSTLICH ERNÄHREN SOLLT? WEG DAMIT! SOFORT!"
Ich war einerseits davon schockiert, dass er schrie und die Schwester plötzlich dutzte, andererseis fragte ich mich, warum er sich wohl so aufregte.
"Ich hole den Oberarzt."
Und schon war sie weg. Ich schaute Yoongi kurz an und er schaute traurig. Dann sah er aus dem Fenster. Es verging nur etwa eine hlbe Minute, bis der Arzt hineinkam.
Als er Yoongis Gesicht sah, wusste er anscheinend sofort, was vogefallen war, denn er fing direkt an zu reden:
"Mr. Min, wenn wir Sie nicht künstlich ernährt hätten, währen Sie vermutlich an den Folgen Ihrer Magersucht gestorben..."
"Das währe wahrscheinlich das Beste gewesen..."
Er ignorierte seinen Einwand und redete einfach weiter.
"Außerdem denken wir, es sei das Beste, Sie gingen in eine Therapie, denn die Kombination Drogen und Magersucht ist sonst sehr bald das Ende von ihnen. Es tut mir leid, das so ausdrücken zu müssen, allerdings müssen Sie sich darüber im Klarem sein. Wir fangen morgen früh mit dem Kostaufbau Stufe 1 an. Alkohol Konsum ist ihnen untersagt. Ich bitte Sie, vor dem Essen auf die Toilette zu gehen, da Sie ab dann 2 Stunden nicht dürfen. Beim Essen sowie auch die Zeit dannach werden Sie beaufsichtigt. Haben Sie noch Fragen?"
"Wieviel muss ich denn essen und wann immer?"
"Morgens, mittags, abends und jeden Tag ein Bisschen mehr."
"Was ist, wenn ich keinen Hunger habe?"
"Da Sie sehr abgemagert sind, werden Sie immer dann essen, wenn wir es Ihnen vorschreiben."
"Und was, wenn nicht?"
"Dann werden wir alle Ihre Verwandten und Freunde...."
"Ich habe keine Freunde!"
"Doch! Du hast mich... " Ich sagte es mit Nachdruck und einem Ton, der sehr dominat war. Der Arzt redete jedoch einfach weiter, als währe nichts gewesen.
"...Kontaktieren, damit sie sich von Ihnen verabschieden können, weil Sie dann nämlich, wie auch schon gesagt, bald sterben werden."
"In Ordnung."
"Auf Wiedersehen."
"Tschüß."
Der Arzt ging raus und Yoongi sagte noch zu mir: "Ich mach das nur für Dich. Meine letzte Hoffnung, welche eingentlich schon weg war, wurde soeben durch Dich 'wiederbelebt'." Bei dem 'wiederbelebt' malte er Anführugszeichen in die Luft.
"Das heißt, ab sofort bist du meine letzte Hoffnung. Enttäusche mich nicht!"
"Werd ich nicht."
"Gut. Dann .... Fighting!"
Er lächelte. Es war das Schönste, was ich jemals gesehen habe. Verträumt lächelte nun auch ich von mich hin.
Sichtlich erschöpft von dem Gespräch, legte er sich rückwärts in sein Kissen uns schloß die Augen.
"Soll ich Dir was zu Trinken holen?"
"Gerne."
"Was denn?"
"Wasser oder Schorle. Geld liegt links hinten in der mittleren Schublade...?"
"Ich weiß. Ich habs ja auch reingelegt," erwiederte ich.
"Hol Dir auch was zu Trinken oder auch zu Essen, wenn du möchtest..."
"Danke. Bis gleich."
Mit diesen Worten ging ich doch die Tür und ich hörte noch ein ganz leises "Bye." Von Yoongi.
Dann lief ich den Gang hinunter.__________
DU LIEST GERADE
House of cards (German BTS ff)
Fanfiction[abgeschlossen] Wie schnell das ganze Leben einstürzen kann durch eine einzige, winzige, kleine Entscheidung. Es stürzt ein wie ein Kartenhaus: schnell und unaufhaltsam. Mühevoll aufgebautes wird innerhalb von Sekunden zerstört. Genauso wie das Leb...