15. Eintrag

210 20 8
                                    

Samstag 22.2. 2014

Viktors Eltern waren eher wach als wir, weshalb wir getrennt gefrühstückt haben, aber das war nicht sehr schlimm. Wir haben uns dann ein kleinen Rucksack gepackt und sind dann irgendwo hin gegangen. Vik meinte wir treffen uns mit jemandem den ich nicht kenne, meinte aber auch das ich ihn mögen werde. Wir sind durch ein kleines Waldstück und dann in einen Park gegangen, denn ich noch nicht kannte. Wir sind noch ein Stück gelaufen, dann hab ich schon einen kleinen See gesehen und auf einer Bank die davor stand hockte ein Junge. Er war ca so alt wie ich, hatte Braune Haare, ein schwarzes Cap auf und schaute auf den See. Vik ist einfach zu ihm gegangen, hat seine Hand gegen die des Jungen geschlagen und ihn begrüßt, während ich leicht unsicher daneben stand und zuschaute. Der Junge war relativ groß und als Vik mich ihm vorstellte und er aufstand fühlte ich mich verdammt klein. Dann stieg der Junge, Niek wie Vik ihn mir vorstellte, von der Bank runter und reichte mir die Hand freundlich lächelnd. Ich nahm sie und schüttelte sie, während ich genau so lächelte. Er wirkte irgendwie so verdammt beruhigend und sympathisch, obwohl wir noch nicht mal wirklich miteinander geredet haben. Das ist doch eigentlich unglaublich? Wir saßen dann den halben Tag dort auf der Wiese und haben geredet. Ich hab immer wieder auf den See geschaut, die kleinen Wellen die durch den leichten Wind erzeugt wurden beobachtet und einfach nur alles wie es gerade war genossen. Wir redeten über alles mögliche, auch woher Vik und ich uns kannten und irgendwie, ich weiß nicht wie, ist Vik dann auf Toni gekommen. Und dann hat er alles Niek erzählt, das ich mich nicht traue Toni an zu sprechen und so, das war mir so peinlich... Ich dachte dann erst kurz, das die beiden mich zusammen auslachen aber Niek hat mir nur Freundschaftlich gegen die Schulter geschlagen und versucht mich zu ermutigen ihn an zu sprechen. Ich wollte es erst abschlagen, aber er hat auf mich eingeredet, mich aufgemuntert und ermutigt und alles. Ich wollte es eigentlich die ganze Zeit abschlagen und ihm erklären dass das eh nichts bringt, aber er hat nicht aufgegeben und irgendwie hat er es geschafft mich zu ermutigen. Ich hab ihm gesagt ich werd versuchen Toni an zu sprechen, wenn ich einen passenden Zeitpunkt finde. Damit war er aber nicht ganz zufrieden und er hat mir nochmal gesagt, ich soll ihn einfach ansprechen und es gibt keinen passenden Zeitpunkt dafür, man muss es einfach tun und mehr als mich abweisen würde er schon nicht tun. Ich weiß nicht was der Typ mit mir gemacht hat, aber mit diesen Worten hat er mir einfach den ruck gegeben den ich brauchte. Ich hab ihn gesagt, das ich Toni ansprechen werde, nein ich habe es ihm sogar schon fast versprochen und gesagt, ich werde ihm auf dem laufenden halten. Als das geklärt war haben wir noch ein wenig geredet und wollten dann eigentlich los nach hause, aber Niek überredete uns, das wir unbedingt noch bleiben mussten. Wir mussten den wunderschönen Sonnenuntergang ansehen, dann könnten wir gehen, war er der Meinung. Und er hatte wirklich recht, wären wir schon gegangen hätten wir einen der Schönsten Sonnenuntergänge die ich je gesehen hatte verpasst. Wir sind dann aber trotzdem Langsam nach Hause gegangen, da es schon dunkel wurde. Niek ging ein kleines Stück mit uns, bog dann jedoch irgendwann in die Entgegengesetzte Richtung von uns ab und wir liefen zu Vik. Zuhause angekommen gingen wir direkt in Viks Zimmer und ließen uns aufs Bett fallen. Gegessen hatten wir schon am Teich, da jeder etwas mitgebracht hatte und somit waren wir komplett fertig, weshalb wir auch nicht lange später nur noch schlafend in unseren Betten lagen.

Wieder ging ein anstrengender, aber wunderschöner Tag zu ende.

~ Nia

-
-
-

Sorry, mir gehts im Moment nicht sonderlich gut, ich werd mich bemühen wenns mir besser geht mal ein bisschen vor zu schreiben...

Meinung zum Kapitel?

Tagebuch Nia (#Tonia)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt