¤23¤

9.1K 877 188
                                    

Taehyung Pov

Ich hebe den Arm um dem beschäftigen Hoseok zu zeigen, dass ich einen neuen Cocktail brauche deren Namen ich mir nicht mehr merken kann.

Es ist schon wieder voll hier in der Bar, Mädchen und Jungen amüsieren sich gleichermaßen an den halbnackten Tänzern und obwohl das eigentlich immer meine Chance ist um mir jemanden für die Nacht zu suchen, bleibe ich sitzen und genieße die Cocktails während Hoseok mit den Damen flirtet.

Was das angeht, sieht Minhee das ganz locker. Sie sagt, es ist ein Teil seines Jobs und das sie ihm vertraut solange er mit keiner von ihnen die Bar verlässt. Das Vertrauen zwischen den beiden muss tatsächlich sehr groß sein, denn ich wüsste nicht ob ich das könnte.

Wenn ich mir vorstelle, wie Jungkook als Barkeeper und vor allem halbnackt als Stripper arbeitet, wo die ganzen Weiber und Männer ihn begaffen können, dann zieht sich in mir etwas zusammen.

"Was guckst du so betrübt?", fragt Hoseok und schiebt mir einen neuen Cocktail hin bevor er das leere Glas nimmt und in die Spüle stellt. Das ist der große Vorteil, wenn dein bester Freund Barkeeper ist, du kannst so viel Alkohol trinken wie du willst und deiner Geldbörse schadet es nicht.

"Mir geht es schlecht." Ich stütze mein Gesicht auf der einen Hand ab und kippe mir mit der anderen den Cocktail die Kehle runter.

"Ich bin kein Arzt", beginnt Hoseok bereits sarkastisch. "Aber ich glaube da hilft Wasser statt Alkohol."

"Nicht schlecht in dem Sinne. Sondern hier." Ich zeige auf die Stelle an meiner Brust, unter der mein Herz schon seit einer Weile keine Ruhe mehr gibt.

Das erste mal war es nur ganz kurz, es war ein Bruchteil einer Sekunde als ich Jungkook an der Polizeiwache gesehen habe. Es war nicht schlimm, aber mittlerweile hört er nicht mehr auf. Es schlägt schneller, setzt aus oder zieht sich in meiner Brust zusammen wenn ich bei ihm bin oder an ihn denke und das tue ich so ziemlich die ganze Zeit.

Obwohl ich es am liebsten mit irgendeiner Krankheit erklären würde, ja so schlimm ist es für mich, muss ich mir eingestehen das er es irgendwie geschafft hat das ich mich in ihn verliebe.

Verdammt. Was soll ich tun?

"Hoseok", sage ich und sehe ihn verzweifelt an. "Wie hast du Minhee deine Liebe gestanden?"

Liebe. Alleine dieses Wort auszusprechen ist für mich eine neue Sache und auch Hoseok sieht mich erst einmal verblüfft an, bevor er Tuch und Glas zur Seite packt.

"Wieso interessiert dich das so plötzlich?", fragt er misstrauisch und zieht eine Augenbraue hoch.

Ich verdrehe die Augen und beuge mich weiter zu ihm vor um ihm den Ernst in meiner Frage zu verdeutlichen.

"Antworte."

"Du bist komisch, Tae." Jetzt schießen seine Augenbrauen beide in die Höhe.

"Kannst du nicht einfach die Frage beantworten?", quängel ich wie ein kleines Kind.

"Wenn du mir sagst warum, dann ja."

"Meinetwegen!"

Ich drehe mich kurz mit dem hohen Barhocker um sicher zu gehen, dass Minhee noch an der, für eine Bar untypischen Stange tanzt, bevor ich mich wieder Hoseok zuwende.

"Ich glaube, es könnte sein das ich mich möglicherweise vielleicht in jemanden verliebt habe."

Mein Griff um das Cocktailglas verstärkt sich und ich spüre wie mein Herz nur bei der Aussprache meines Verdachts wieder anfängt sich wie ein Karussell zu benehmen.

Um Hoseok scheint es aber noch schlimmer zu stehen. Er steht einfach nur da, den Mund halb geöffnet als wolle er etwas sagen, aber in seinem Gesicht steht die Ratlosigkeit dick und fett geschrieben.

"Ich möchte eine Antwort", sage ich als nach einer gefühlten Ewigkeit immer noch keine Antwort kommt.

"Warte mal, ich muss das erst mal verstehen." Er schließt die Augen und massiert den Punkt zwischen seinen Augenbrauen als würde er eine Formel für irgendeine Matheaufgabe suchen.

"Weißt du was, vergiss es."

"Nein, warte!", ruft er gerade als ich einen Fuß auf den Boden setze und genervt drehe ich mich um. "Wie heißt sie? Kenne ich sie? Und warum sie?"

Obwohl er häufig zum übertreiben neigt, scheint er es dieses mal mit der Verwirrung ernst zu meinen. Ein klein wenig kann ich ihn ja auch verstehen. Wenn jemand, der die Liebe wie ich als etwas nutzloses und als pure Zeitverschwendung betitelt hat plötzlich sagt, dass er doch in den Genuss gekommen ist ihr zu begegnen, dann ist man erst mal skeptisch.

"Zu aller erst mal ist es keine sie", sage ich und setze mich wieder aufrecht auf dem Barhocker hin.

"Es ist ein Kerl?", fragt er überrascht und wirft dabei beinahe eines der Gläser auf dem Tresen um.

Ich nicke und gebe ihm etwas Zeit diese Information zu verarbeiten. Hoseok ist einer der offensten und tolerantesten Menschen die ich kenne, aber ich verstehe das er nach all den Weibergeschichten nun mal nicht damit gerechnet hat, dass der erste Mensch in den ich mich verliebe ein Junge sein würde.

"Kenne ich ihn?", fragt er und beugt sich weiter vor um den großen Ohren um uns herum nicht noch mehr Gesprächsstoff zu liefern als sie ohnehin schon haben.

"Es ist Jungkook."

Erneut weiten sich seine Augen vor Überraschung und er hält sich eine Hand vor den offenen Mund.

Hoseok kennt Jungkook auch, immerhin gehen wir gemeinsam zum Chor und spätestens nach der Geschichte auf dem Flur, als ich ihn versetzt und Jungkook dafür zu mir gefahren habe, kennt er sein Gesicht und seinen Namen.

Und warum sie?

Ich weiß es nicht. Ich kann ihm keine Antwort auf diese Frage geben, es gibt keine Dinge die ich an Jungkook aufzählen kann, ich weiß ja nicht mal wann ich angefangen habe mich in ihn zu verlieben.

Aber was ich weiß ist, dass ich nicht einfach herum sitzen und darauf warten kann das er vielleicht irgendwann diese Gefühle auch erwidert. Ich muss ihm auf die Sprünge helfen und am besten funktioniert das, wenn ich so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringe.










~~~~~

Jetzt geht's los ☻

First Touch |Vkook|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt