Jungkook Pov
5 Jahre später
"Komm schon, Jungkook!", ruft Jimin der, kaum ist die Tür aufgegangen, auch schon aus dem Auto gesprungen ist und mich die Rechnung für das Taxi bezahlen lässt.
Ich bedanke mit beim Fahrer bevor ich ebenfalls aussteige und die Tür hinter mir schließe. Es ist komisch wieder an diesen Ort zu kommen und so zu tun, als wäre man nie weg gewesen. Die Stadt hat sich kaum verändert, aber die Leute, die wir damals waren schon.
Mit einem Lächeln im Gesicht starre ich das Schild mit dem Namen der Bar an. Damals hat er hier nur gearbeitet, mittlerweile gehört sie ihm und es ist kaum zu glauben, aber er hat sie zu einem exklusiven Hotspot in Seoul gemacht. Heute hat er uns eingeladen, um den Tag zu feiern, an dem er vor drei Jahren den Vertrag unterschrieben hat und sie endlich sein eigen nennen konnte.
Auch wenn es sich komisch anfühlt, freue ich mich irgendwie alle wieder zu sehen, denn nach dem Schulabschluss hat man sich aus den Augen verloren. Jimin und ich sind die einzigen, die in ständigem Kontakt blieben. Aus uns wurden Freunde, Freunde die sich über die Jahre in allem unterstützt haben und jetzt sogar an derselben Uni Lehramt studieren.
Hoseok und ich waren während der Schulzeit keine Freunde gewesen und bis auf das kurze Gespräch an seinem letzten Tag haben wir auch nie wirklich miteinander geredet. Umso verwunderter war ich, als er auch mich hierher eingeladen hat und eigentlich wollte ich nicht kommen, aber Jimin kann nach ein paar Dosen Bier ziemlich überzeugend sein.
"Möchtest du nicht rein kommen?", fragt er und hält die Tür für mich auf. Ob ich möchte? Ich weiß es nicht. Um ehrlich zu sein habe ich Angst den ganzen Leute wieder zu begegnen, die ich so lange nicht mehr gesehen habe, aber die Angst und die Nervosität kommt vor allem dank einer Person.
Ich atme einmal tief durch bevor ich tatsächlich hinein trete und direkt von mehreren Augenpaaren begrüßt werde. Für den heutigen Tag hat Hoseok die Bar extra geschlossen und die Tische alle zusammen geschoben, sodass das ganze mehr wirkt wie ein gemeinsames Essen, als wie ein Treffen von Freunden.
Das erste was mir auffällt: Die meisten Gesichter kenne ich nicht. Kein Wunder, bei der hälfte handelt es sich wahrscheinlich auch um die Freunde von Hoseoks Verlobter, Minhee und auch Hoseok selber hat sicher Freunde, die ich nicht kenne. Mich selber kann man ja auch nicht wirklich zu seinen Freunden zählen.
"Jimin! Jungkook! Ich freue mich." Mit einem breiten Lächeln im Gesicht verlässt er seinen Platz neben seiner Verlobten an der Spitze und kommt zu uns. Jimin und er fallen sich in die Arme wie Brüder, die sich seit einer Ewigkeit nicht gesehen haben. Bei mir zögert er etwas, bis er sieht, dass die Hand, die ich ihm hinstrecke mit einem Handschuh bekleidet ist.
Verdammt ist das peinlich. Die beiden begrüßen sich hier so Herzlich und ich kann immer noch nichts besseres tun als jemandem die Hand schütteln und das auch nur, wenn Stoff dazwischen ist.
Ich sehe Hilfesuchend zu Jimin, aber der schenkt bereits einer ganze anderen Person seine volle Aufmerksamkeit. Na toll, so viel zu 'Ich werde heute Abend ein Auge auf dich haben'. Ich folge seinem Blick und staune nicht schlecht, als ich in der hintersten Ecke einen Schwarzen Haarschopf erkenne. Eigentlich nichts besonderes, wenn er nicht zu Yoongi gehören würde.
Soviel ich weiß sind die beiden kein Paar mehr, aber es ist schwer bei ihnen auf dem neusten Stand zu bleiben. Sie zoffen und trennen sich, nur damit sie Stunden später wieder übereinander her fallen. Ich mache mir keine Sorgen, der längste Zeitraum einer Trennung zwischen ihnen lag bei 17 Stunden, wahrscheinlich wird sich heute sogar auf den Toiletten hier vertragen.
"Setzt euch", sagt Minhee und winkt uns zu sich heran. Neben ihr sind noch zwei Stühle frei auf die Jimin und ich uns setzen. Nachdem wir unsere Jacken ausgezogen haben, werden wir auch nicht mehr angestarrt und die Stimmung im Raum lockert sich wieder. Hoseok bringt jedem von uns eine Flasche Bier mit bevor er sich neben Minhee setzt und seine Hand auf ihre legt.
"Was ist eigentlich mit Taehyung?"
Mein Griff um die Gasflasche verstärkt sich automatisch bei der Erwähnung seines Namens. Es ist Ewigkeiten her, seit ich ihn das letzte mal gehört, geschweige denn ausgesprochen habe, aber der Effekt, den er auf mich ausübt, ist immernoch der selbe.
Ich versuche Jimin unauffällig einen 'Was zur Hölle soll diese Frage?!'-Blick zu zuwerfen, aber entweder er sieht mich nicht oder er möchte es nicht. Er wusste, dass Tae die letzte Person ist, über die ich heute reden wollte, aber er scheint immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben zu haben mit ihm reden zu können und ihn zu fragen, was das vor fünf Jahren sollte.
"Tae kann nicht kommen. Er hat morgen früh eine Schicht und es würde sich nicht lohnen für eine kurze Zeit hier so lange mit dem Zug zu fahren."
Hoseok zuckt mit den Schultern, als wäre das nur eine Info nebenbei, aber für mich bedeuten diese Worte mehr als alles andere was ich diesen Monat zu hören bekommen habe, denn es ist die erste Information nach fünf Jahren, die ich über Taehyung bekomme.
Er ist also immernoch außerhalb der Stadt, kein Wunder, dass ich ihm nie über den Weg gelaufen bin. Das ist aber auch besser so, ich hätte nichts, was ich ihm sagen möchte. Klar, die ersten Monate war es schwer für mich, aber mittlerweile kann ich behaupten, dass ich es geschafft habe drüber hinweg zu kommen.
Was auch immer er jetzt tut ist seine Sache und es interessiert mich nicht. Er lebt sein Leben und ich lebe meines.
Ich bin vollkommen darüber hinweg.
~~~~~
War doch nicht so schlimm, oder?
DU LIEST GERADE
First Touch |Vkook|
Fanfiction_«Du warst rot und du mochtest mich, denn ich war blau. Doch du berührtest mich und plötzlich war ich ein fliederner Himmel und du hast entschieden, dass lila nichts für dich ist.»_ Kim Taehyung und Jeon Jungkook; zwei Jungen, die unterschiedlicher...