The Last Tour || a cat's view

215 7 2
                                    

Ein etwas anderer Oneshot

Ich bin ziemlich aufgeregt und springe nervös umher. Unser Bus hat angehalten und die Jungs packen alle Sachen aus dem Bus! Brauchen sie das nicht mehr? Das ist aber ziemlich viel! Oder verkaufen sie das? Alle tragen große Kisten aus den Bussen in eine große Halle, soweit ich das Geschehen durch das Busfenster erkennen kann. Wo ist Papa Chris? Ich renne durch den Bus aber kann ihn nirgendwo finden, geschweige denn erschnüffeln.

Neugierig, aber auch eingeschüchtert wage ich einen Schritt aus dem Bus. Prüfend blicke ich mich um. Alle tragen Kisten oder reden miteinander. Doch wo ist Papa Chris?

Nach einer kurzen Suche finde ich ihn direkt am Eingang zur großen Halle. Ich renne auf ihn zu und bleibe an seinen Füßen stehen, blicke ihn erwartungsvoll an. Er schaut zu mir runter, lächelt und nimmt mich auf den Arm.

"Na, Lycka? Ist dir das wieder alles ein bisschen zu viel Trubel?" Sanft streichelt er mein Fell und ich schnurre. Bei Papa fühle ich mich direkt geborgen und wohl. Erst jetzt nehme ich Pär und Bruno wahr, die sich mit Chris unterhalten haben. Sie schauen mich lächelnd an. Ich blicke neutral zurück und schließe dann schnurrend meine Augen.

"Du Lycka, ich muss jetzt los zum Aufbau in der Halle. Du kommst hier schon zurecht. Bleib in der Nähe vom Bus, dein Fressnapf steht neben meinem Bett im Bus. Ich sehe in ein paar Stunden nochmal nach dir, okay?" Mit diesen Worten ließ Chris mich runter und ich blickte den dreien hinterher, wie sie in die riesige Halle gingen.

Langsam taperte ich zum Bus zurück und legte mich auf Chris' Bett, nachdem ich eine Kleinigkeit gegessen hatte. Kurz nachdem ich meine Augen schloss, fiel ich auch schon in einen ruhigen Schlaf, etwas erschöpft vom ganzen Trubel.

Ich spürte eine weiche Hand auf meinem Fell und öffnete die Augen. Chris kniete vor mir und streichelte mich. Ich blickte ihn gücklich an und sprang auf seinen Arm. Er lachte. "Hey. Wie geht's dir? Hast du dich etwas ausgeruht?" Nach einer kurzen Pause redete er weiter. "Ich bin jetzt erstmal fertig für eine kurze Zeit. Gleich beginnt der Soundcheck."

Ich kuschelte noch mit Chris, bis er wieder los musste. Soundcheck, was ist das? Noch nie gehört. Doch die Frage wurde mir schnell beantwortet, als ich laute Musik aus der Halle hörte. (Hier kleine Nebeninformation: Katzen hören viel besser als Menschen :) )

Etwas später, es war schon etwas dunkel draußen, wurde die Musik dann noch lauter und durchgehend. Das läuft jeden Abend so, ziemlich lange. Meist schlafe ich vorher ein, wache manchmal aber wieder auf, wenn Chris und die anderen in den Bus zurückkommen. Er ist dann meist ziemlich erschöpft und müde. Ich kuschel mich dann an ihn und er streichelt mein Fell. Dann schlafen wir beide auch schnell ein.

Nun liege ich hier, döse und warte auf Papa Chris.


Soo, ich hoffe der etwas andere Oneshot hat euch gefallen. Mir kam die Idee ziemlich spontan und ich bin ganz zufrieden :)

Und als kleine Info nebenbei: Lycka ist Schwedisch und bedeutet Glück. Ich finde den Namen und die Bedeutung echt schön :)

Feedback ist immer gerne erwünscht <3

Sabaton || OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt