28. August 1993

219 13 0
                                    

Liebes Tagebuch,

Heute haben wir Harry im Tropfenden Kessel besucht. Ich weiß nicht genau warum, aber aus irgendeinem Grund musste er von den Dursleys fliehen. Ich glaube nicht, dass es etwas mit Black zu tun hat. Eigentlich wollte ich ihn fragen was passiert ist, aber als er dann tatsächlich vor mir stand hab ich nur ein schwaches "Hallo", rausgekriegt und bin rot angelaufen.

Daran konnte Harry sich gar nicht mehr erinnern.

Ich kanns einfach immer noch nicht so ganz fassen, was damals in der Kammer des Schreckens passiert ist. Harry hat mich wirklich und wahrhaftig gerettet! Ich kann mich kaum daran erinnern, was davor passiert ist. Es sind nur Gedankenfetzten. Irgendwann bin ich dann vor Erschöpfung zusammengeklappt. Und als ich die Augen wieder aufgeschlagen hab, saß Harry neben mir. Ich dachte, ich träume.

Es kam ihm auch eher vor wie ein altes Märchen. So fremd und so fern, als ob nie etwas passiert wäre, sondern als wäre das nur eine von vielen Geschichten.

Als Fred einen Witz gemacht hat, hat er gelacht. Er sieht so unglaublich süß aus, wenn er lacht. Am liebsten wäre ich ihm um den Hals gefallen. Wann wird endlich der Tag kommen, an dem er mich endlich sieht und sich auch in mich verliebt? Ich glaube ich sollte es ihm sagen. Sobald wie möglich. Nicht, dass nicht irgendein anderes Mädchen angelaufen kommt und er sich in das verliebt. Ich muss mit unbedingt etwas überlegen.

Bis zum nächsten mal

Deine Ginny

Ginny Weasleys/Potters Tagebuch *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt