Harry fuhr aus dem Schlaf hoch. Er hatte einen Albtraum gehabt. In seinem Traum hatte er geträumt das Ginny gestorben war er drehte sich zur Seite um nach Ginny zu sehen, doch das Bett war leer. Er war allein. Und dann fiel ihm alles wieder ein. Ginny war tot. Das war nicht nur ein Traum gewesen. Genau so war alles auch in Wirklichkeit passiert. Harry schauderte. Er brauchte jetzt etwas um sich abzulenken. Mit einer Hand begann er auf seinem Nachttisch rumzutasten und nam das erstbeste Buch und seinen Zauberstab.
"Lumos!", flüsterte er. Das Buch das er in den Händen hielt war kein anderes als Ginnys Tagebuch. Er schlug es auf und las weiter, wo er aufgehört hatte.
Liebes Tagebuch!
Ich habe jetzt eine richtige kleine Clique. Als ich heute so mit Zack durch die Schulkorridor gegangen bin, haben wir Malfoy, Crabbe und Goyle gesehen. Goyle hatte Collin Creeve im Schwitzkasten, Crabbe hat auf ihn eingeschlagen und Malfoy hat ihn angefeuert. Boah sind wir da ausgerastet! Zack hat seinen Zauberstab gezückt und gesagt:
"Wenn du Collin jetzt nicht sofort loslässt, jage ich euch allen nochmal den Fluch der Popel auf den Hals!"
Sofort haben sie Collin losgelassen und waren dann schneller weg, als ich blinzeln konnte.
"Da... Danke!", murmelte Collin.
"Klar doch wir müssen doch zusammenhalten gegen diesen... Diesen... Ach dafür reicht keine Beschimpfung!", sagte ich und klopfte ihm auf die Schulter.
"Wenn du wieder Hilfe brauchst ruf uns einfach", sagte Zack, nahm meine Hand und zog mich weiter.
"Wartet! Ich gehe mit euch!", rief Collin.
"Klar!", sagte ich und sah zu Zack hoch. Seine Miene war wie versteinert und er drückte meine Hand fester. Ich ignorierte ihn.
Und so kam es zu unserer Clique.
Liebe Grüße
Deine Ginny
P.s. Collin meinte in einem Moment als Zack gerade abgelenkt war, dass wir ja morgen wenn alle noch schlafen runter zum Quidditsch Feld gehen können um den Gryffindors beim Üben zuzusehen. Und Harry. Natürlich hab ich ja gesagt.
Harry beschlich ein ungutes Gefühl. Er traute Zack nicht über den Weg. Er war so offensichtlich in Ginny verschossen... Und wenn sie doch so gute Freunde waren warum hatte er ihn dann nie gesehen oder von ihm gehört. Warum war er dann nicht in der DA gewesen, wenn Ginny und Collin es doch dort gewesen waren. Irgendetwas würde noch passieren. Das spürte er.
DU LIEST GERADE
Ginny Weasleys/Potters Tagebuch *pausiert*
FanficApril 2079 - Ginny erkrankt an einer mysteriösen Krankheit, die kein Zauberer und keine Hexe identifizieren kann und stirbt. In ihrem Testament vererbt sie Harry ihr Tagebuch, an dem sie wärend ihrer Schulzeit in Hogwarts schrieb, mit dem Auftrag es...