Liebes Tagebuch,
Ich weiß, wir haben erst seit ein paar Tagen wieder normalen Unterricht, aber trotzdem ist inzwischen schon einiges passiert.
Du kannst dir nicht vorstellen wie wütend ich auf Felicitas bin! Erst ernennt sie sich selbst zu meiner BFF und dann mach ich einen kleinen Fehler und schwupp! Weg ist sie!
Auch Edward ist nicht besser! Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass er nur mit mir befreundet ist, weil ich mit Fee befreundet bin, aber das er jetzt so schnell die Fliegen macht hätte ich jetzt auch nicht gedacht!
Das Problem ist, dass Felicitas selber nicht so wirklich weiß was damals in der Kammer des Schreckens wirklich passiert ist. Es klingt ja auch selten dämlich wenn man sagt, ein Buch habe einen gezwungen direkt oder indirekt Hexen und Zauberer aus Muggel Familien zu töten. Ich glaube, sie denkt jetzt von mir, dass ich etwas gegen diese Leute habe und das sie selber eine ist... Du weißt schon.
Seit dem hat sie mich immerwieder so seltsam von der Seite angeguckt, als versuche sie mich zu verstehen, oder besser: als wäre ich etwas ganz widerliches, ein Ghul oder so, den sie nicht verstehen könnte!
Gestern hatte ich dann echt die Schnauze voll! Ich hab ihr gesagt, sie soll sich verziehen und sich gefälligst andere Freunde zum blöd anglotzen suchen!
Das hat sie auch gemacht und seitdem ignoriert sie mich. Edward übrigens auch. Aber nur in ihrer Gegenwart. Wenn sie nicht da ist kommt er manchmal zu mir und wir unterhalten uns ein wenig.
Nach unserem Streit kam dann Zack zu mir. Ein Typ, der auch in meinem Jahrgang und auch in Gryffindor ist. Sonst habe ich ihn immer für den Typen, mit mehr Muskelmasse als Hirn betrachtet aber eigentlich ist er richtig nett. Er meinte:
"Gott sei dank bist du diese Tussie losgeworden! Ich hab mich schon gefragt wann die sich endlich verzieht!"
Und sowas wie, dass er mich eigentlich schon immer ganz cool fand, er sich aber nie getraut hat mir das zu sagen, weil er befürchtete, dass andere *bedeutungsvoller Blick in Richtung Fees* das ja anders hätten verstehen und irgendwelche Gerüchte über ihn verbreiten könnten.
"Harry?"
Oh Gott, war ich ihm da dankbar! Ich bin ihm um den Hals gefallen und hab gerufen:
"Danke du rettest mein Leben!"
"Harry?!"
Ist aber wirklich so! Ohne ihn wäre ich hier in diesen kalten Mauern eingegangen!
Deine glückliche und zufriedene
Ginny Weasley
"Harry!"
DU LIEST GERADE
Ginny Weasleys/Potters Tagebuch *pausiert*
FanfictionApril 2079 - Ginny erkrankt an einer mysteriösen Krankheit, die kein Zauberer und keine Hexe identifizieren kann und stirbt. In ihrem Testament vererbt sie Harry ihr Tagebuch, an dem sie wärend ihrer Schulzeit in Hogwarts schrieb, mit dem Auftrag es...