"Wenn diese Stunde noch 5 Minuten länger geht , dann spring ich aus dem Fenster! " , sage ich zu Caitlin, die neben mir sitzt. Es ist Freitag und ich hab Nachmittagsunterricht, während der Großteil der Schule schon frei hat. Zu allem Übel sah es nach Regen aus und ich war mit dem Fahrrad da. Glücklicherweise wurde ich vom Schulgong erlöst und sprintete nach draußen. Das "Schöne Ferien " von Caitlin hörte ich fast nicht mehr.
Zuhause angekommen, fand ich einen Zettel meiner Mutter auf dem stand, dass sie , mein Vater und mein kleiner Bruder doch schon nach Italien gefahren sind. Von dieser Reise redete sie seit Wochen. Das heißt : Ich hab die nächsten Wochen Sturmfrei!
Ein Blick in den Kühlschrank, verriet mir, dass ich dringend einkaufen sollte, wenn ich die nächsten Tage überleben wollte. Aber bevor ich ging, schickte ich noch Kathi eine Nachricht, dass ich endlich Ferien hatte.
Als ich mit dem Einkaufen fertig war und wieder vor dem Laden stand, viel mein Blick auf zwei kleine Kinder, zumindest dachte ich das am Anfang. Ich ging auf sie zu und fragte :" Wo sind denn eure Eltern? " . Ich bekam eine entrüstete Antwort : " Wir sind erwachsene Hobbits und keine Kinder! " . Warte was? Wollen die mir ernsthaft erzählen die seien Hobbits? Ich sehe sie genauer an und jetzt kommen sie mir unglaublich bekannt vor...
" Oh mein Gott ihr seid Frodo und Merry! ", kreische ich laut und bekomme ein paar seltsame Blicke der Leute, die in der Nähe standen. Die beiden Hobbits sahen mich ebenfalls etwas seltsam an, als wie wenn sie mich für verrückt halten würden. Ich jedoch strahlte sie einfach eine Weile lang glücklich an bis Frodo sich zu Wort meldete : " Dürften wir deinen Namen erfahren? " " Was? Oh..äh...ja klar! Ich bin Svenja ", antwortete ich etwas verwirrt, da er mich aus meinem strahlen und meinen Gedanken herausgerissen hatte.
Da jetzt eine peinliche Stille entstanden war probierte ich ein Gespräch anzufangen, was jedoch in einem Chaos endete.
"Wie gehts euch so? " "Wie solls einem gehen der von dem einen auf den anderen Moment woanders ist? " "Ich hab Hunger! " "Ja ich auch. Kommt mit zu mir und ich such was zu essen! " "Au ja! " "Merry wir kennen sie doch gar nicht , wir können nicht einfach mitgehen. " " Aber sie hat Essen! " "Genau ich hab Essen! Und ich kann manchmal sogar nett sein! " "Also gut, wir gehen mit. " "Prima! Wir müssen in diese Richtung. "
Wie gesagt es endete in einem Chaos. Immerhin hatte ich sie überzeugt mitzukommen. Was jedoch nicht schwer ist, wenn man mit Hobbits redet und Essen hat. Den Weg bis zu mir nach Hause gingen wir schweigend. Er war bis auf das eine Mal ,bei dem Merry fast auf die Straße rannt und gerade so von Frodo und mir vor einem Auto gerettet werden konnte, ereignislos. Zu Hause angekommen verteilte ich die beiden auf das Schlafzimmer meines Bruders und dem meiner Eltern. "Wo bleibt das Essen? " , meldete Merry sich zu Wort. Ach ja da war noch was. Ich zerre die beiden in die Küche, in welcher sie sich staunend umsehen. Ihre Augen werden noch größer, als ich den Kühlschrank öffne, in dem mittlerweile die Einkäufe sind. Da ich zu faul bin, etwas zu kochen. Hole ich Brot und Käse und wir essen einfach Käsebrote. Nach dem Essen schaue ich auf mein Handy und sehe eine Interessante Nachricht von Kathi...
DU LIEST GERADE
Zwischen zwei Welten
FantasyKathi und Svenja leben ein ganz normales Leben. Fast jeden Tag schreiben sie sich,denn was sollten sie machen,wenn sie weit auseinander leben. Doch plötzlich tauchen bei beiden jeweils zwei Hobbits auf. Pippin,Merry,Frodo und Sam bringen Schwung in...