Kapitel 9

154 6 1
                                    

Erwin mustert die vier Frauen ausführlich bevor sein Blick bei Charlotte stehen bleibt. "Wir werden leider nicht in der Lage sein uns in nächster Zukunft erneut zu treffen, um den Papierkram zu erledigen.", erklärt er ihr. Sein Blick schweift erneut über ihre Begleiterinnen. "Abgesehen davon will ich euch noch warnen. Es könnte sein, dass einige bekannte Gesichter euch besuchen kommen.", spricht er weiter. Ohne auf die Rückmeldung der Frauen zu warten verlässt er sie wieder und geht in sein Büro.



Er kann nicht fassen, dass er wirklich auf Hanji's Rat gehört hat und jetzt vor den vieren steht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er kann nicht fassen, dass er wirklich auf Hanji's Rat gehört hat und jetzt vor den vieren steht. Der kleine Mann sieht sie an. "Ihr seid also diese Verbrecherbande?", beginnt er zu sprechen. Die Weißhaarige nickt, die Braunhaarige starrt ihn mit leicht offenem Mund an, als wäre er ein Gott, die Erfinderin denkt nach, wie sie am unauffälligstem die Sabber vom Mund der Braunhaarigen wischt und die Jüngste hat Angst zu sprechen. Die Weißhaarige stellt sich vor ihn und ist über einen Kopf größer als er. Sie sieht ihn skeptisch an bevor sie fragt: "Wer sind Sie und was wollen Sie hier?" Sie erinnert sich, dass er einer von denen war, die sie gefangen hatten und ihre Unterhaltung mit dem Kommandanten gestört hatten. "Du bist nicht in der Stellung mir Fragen zu stellen, aber, weil ich nett bin, beantworte ich dir diese Fragen. Ich bin der Hauptmann des Aufklärung Trupps und mein Name ist Levi Ackermann. Ich bin hier um zu sehen was für eine Bande ihr seid, dass Erwin euch einen Trupp geben will.", erklärt Hauptmann Levi. Er bemerkt wie die Erfinderin am Mund der Braunhaarigen rum wischt. Die Weißhaarige stellt sich schützend vor die 3 Mädchen und verschränkt die Arme vor ihrer Brust. "Du hast uns jetzt gesehen, zufrieden?", spricht die Weißhaarige kühl. Hauptmann Levi Ackermann sieht wieder zur Weißhaarigen. Er zuckt leicht zusammen, ihre gelben Augen sind unnatürlich und wirken als würde ihn eine Katze anstarren. Aber wieso zuckt er erst jetzt zusammen? Hauptmann Levi Ackermann scheint sich wieder gefasst zu haben. "Wie heißt ihr?", fragt er. Die Weißhaarige hält ihm eine Hand, durch die Gitter, hin und stellt sich vor: "Ich bin Charlotte Weiß". Er ignoriert ihre Hand und lehnt sich leicht zur Seite, um die anderen anzusehen. Die Jüngste springt auf und geht freudestrahlend auf ihn zu. "Alexandra Müller ist mein Name, aber nenn' mich Alex", stellt sie sich vor. Hauptmann Levi Ackermann nickt einfach und sieht sie kühl an. Die Erfinderin sieht ihn an. Knapp antwortet sie ihm: "Carla". Mit einer Kopfbewegung deutet Carla auf die Braunhaarige: "Layla". Als sie sieht, dass Layla ihn immer noch anstarrt, verpasst sie ihr einen leichten schlag auf den Hinterkopf. Alex stellt sich zusammen mit Charlotte vor die Beiden, die beiden würden keinen guten Eindruck hinterlassen. Charlotte steht mit ihren Armen vor der Brust verschränkt und Alex mit ihren Händen hinter ihrem Rücken und lächelt. Im Hintergrund hört man Carla und Layla flüstern...


Erwin sitzt in seinem Büro und arbeitet. So wie jedes mal, hofft er, dass es nicht so viele Opfer gibt und dass sie etwas über die Titanen herausfinden. Er reibt sich die Augen, er kann schon lange nicht mehr gut schlafen und die ganze Arbeit macht es auch nicht besser. Er fühlt sich nicht wohl, aber wer tut das schon in seiner Situation? Wobei, liegt das überhaupt an seiner Situation oder überarbeitet er sich? Diese ganzen Leute, welche wegen ihm gestorben sind, jedes mal wenn er die Augen schließt sieht er diese ekelerregenden Kreaturen und wie die Leute, welche unter seinem Kommando standen, sterben. Das waren Leute mit Familien, Leute mit Freunden, Leute die einen Geliebten hatten. Er hasst Titanen und er gibt sein bestes um diese auszulöschen. Er will nicht noch mehr Leute verlieren. Er will, dass die Leute in Sicherheit sind und frei sind. Ihm ist die ganze Arbeit recht, wenn er damit eine bessere Zukunft für alle anderen schafft. Als er aus dem Fenster sieht, bemerkt er, dass es schon dunkel ist. Er sollte sich schlafen legen. Hoffentlich kann er dieses mal besser schlafen. Erwin legt sich in sein Bett und fällt langsam in einen unruhigen Schlaf.

Denkst du es ist eine gute Idee? (SnK/Aot FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt