Kapitel 3

7.7K 339 52
                                    

Harrys P.O.V.

"Wie geht's dir?", flüsterte Malfoy im Dunkeln.
"Malfoy?"
Er trat ins Licht an mein Bett heran, auf dem ich mit meinem Zauberstab noch gelesen hatte.
"Tut es sehr weh?", fragte Draco besorgt.
"Naja es geht. Morgen darf ich wieder raus. Aber ich spür den Schmerz immer noch ein bisschen", sagte ich.

"Ich hab dich nicht gesehen. Ich wollte dir nur deinen Zauberstab bringen. Du hattest ihn verloren.", flüsterte Draco mit einem Hauch Rosa auf den Wangen.

"Danke.", sagte ich.
"Auch das du Hilfe geholt hast. Das ist sehr nett gewesen."

"Ich weiß. Ich habe keine Ahnung warum ich das getan habe."

Draco setzte sich auf den Stuhl neben meinem Bett und nahm meine Hand.

"Harry es... Es tut mir so Leid."
Er strich in Kreisen über meine Handfläche. Ich konnte sie nicht wegziehen, ich war wie erstarrt.

"Draco was... Was machst du da?"

"Es tut mir so Leid Harry", flüsterte er nochmal. Dann ließ Draco meine Hand los und verschwand wieder in der Dunkelheit.

...

Als ich aufwachte hatte ich eindeutig eine Morgenlatte. Was hatte ich nur schon wieder geträumt.
Ich konnte mich wage an den Besuch von Ron und Hermine erinnern. Danach war alles verschwommen.

Ich stand leise auf und ging auf die Toilette. Auf dem Weg fiel mir auf, dass ich scheinbar der einzige Patient in der Nähe war.

Allerdings als ich aus dem Bad trat und die Tür hinter mir schloss, sah ich aus dem Augenwinkel eine Gestalt, die sich aus dem Krankenflügel stahl. Waren das blonde Haare gewesen? War das Malfoy? Nein. Selbst wenn es wirklich blonde Haaren waren, konnte es unmöglich Draco sein.
Er hatte mir geholfen, aber Malfoy blieb Malfoy und das hieß, dass er mich definitiv immer noch hasste.
...

Das wars leider erstmal mit dem dritten Jahr...
Wie es weitergeht wisst ihr ja.
Sirius wird Harrys bester Kumpel und Pettigrew flieht.

Uuuund Harry gewinnt das Trimagische Turnier und Voldemort ist back! 💪🏽

Weiter geht's im 5. Jahr ;)

Drarry "Die Bibliothek"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt