Kapitel 8

385 13 1
                                    

Lukas und ich stiegen beide aus. Er ging hinter mir. Wir gingen beide die Treppen hoch.

Lukas:...

Lukas: Lena?

Ich erschrak und zuckte ein wenig zusammen. Danach drehte ich mich um.

Ich: Hmm?
Lukas: Es tut mir leid wegen letztens. Ich wollte dich nicht so anschreien, aber ich war halt ziemlich genervt und keine Ahnung.
Ich: Ist schon ok.

Ich wollte weiter gehen, aber er hielt mich an meinem Arm fest. Ich drehte mich nicht um sondern wartete, dass er was sagt.

Lukas: Können wir vielleicht nochmal von vorne anfangen?

Ich musste mich jetzt doch umdrehen. Meint er das ernst oder verarscht er mich?

Ich: Äh ja können wir machen.

Antwortete ich verwirrt.

Lukas: Danke. Also ähm hast du vielleicht heute Zeit?
Ich: Äh ich denke schon.
Lukas: Ok ich komm dann um 2 zu dir wenn das in Ordnung ist.
Ich: Ok?
Lukas: Bis später.

Ok, das war komisch. Er ging noch eine Treppe hoch und ich stand noch verwirrt da. Ich schüttelte meinen Kopf und ging die letzten 2 Stufen hoch. Danach schloss ich die Wohnungstür auf und ging rein.

Mum: Hallo Schatz.
Ich: Heii
Mum: Ist es ok wenn ich heute Abend um 17 Uhr noch mit den Nachbarn essen gehe?
Ich: Klar. Ist es in Ordnung wenn ich heute noch Besuch bekomme?
Mum: Klar. Von wem denn?
Ich: Ähm.
Mum: Von einem Jungen?
Ich: Ja also äh von Lukas.
Mum: Achso. Na dann ist ok.

Danach haben wir gegessen und ich hab mein Zimmer noch aufgeräumt.

Dann hat es auch schon geklingelt. Ich ging zur Tür und öffnete sie. Wie erwartet stand Lukas da.

Lukas: Heii
Ich:Heii

Ich ließ ihn rein und schloss die Tür. Dann ging ich zu meinem Zimmer und er folgte mir.

Lukas: Schönes Zimmer.
Ich: Danke. Setzt dich doch.

Wir setzten uns beide auf mein Bett. Und da war sie wieder. Diese Stille. Ich hasse sowas.

Ich: Äh ja. Was solllen wir machen?
Lukas: Ein Film gucken?
Ich: Ok. Was für einen?
Lukas: Saw?
Ich: Lass mich raten. Ein Horrorfilm?
Lukas: Möglich.
Ich: Mhh
Lukas: Du brauchst ja keine Angst haben ich bin ja da.

Sagte er mit einer verstellten "retter" Stimme.

Ich: Sicher.

Dabei habe ich meinen Ellenbogen leicht an seinen Arm gestoßen. Ich merkte irgendwie, dass es lockerer wurde und bin mir sicher, dass er es ernst meinte.
Er machte den Film auf meinem Laptop an und wir saßen nebeneinander. Aufeinmal wurde es aber mega gruselig und das merkte Lukas also...

Badboy Lukas?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt