Kapitel 1 - Ein Neuanfang

119 8 9
                                    

Oben seht ihr ein Bild von Emerald und das Lied solltet ihr beim Lesen hören ;) Es ist einfach toll und ihr werdet nach und nach ihren Musikgeschmack kennenlernen. Ich hoffe euch gefällt es.

************************

Der Blick glitt noch einmal durch den Raum. Auf ihrem Handy lief Skillet mit Lucy. Irgendwie passte die Stimmung im Lied zu ihrer Situation. Ihrem letzten Tag als Emerald FitzGerald. Hier hatte sie 4 Jahre gelebt. Dublin kannte sie wie ihre Westentasche, aber sie konnte nicht hierbleiben.

Ihr Blick fiel auf die beiden Bilder auf ihrem Nachtschränkchen. Sie würde sie nicht mitnehmen. Es waren ihr Bruder Liam und ihre Mutter. Vor drei Jahren war Betty FitzGerald verstorben und jetzt auch ihr Vater. Eine Vollweise, aber nicht alleine auf der Welt. Ihr Patenonkel und der beste Freund ihres Vaters adoptierte sie, damit sie ein neues Leben beginnen könnte. Hier in Dublin war sie einer der beliebtesten Mädchen der Schule, aber die Leute wollten nicht mit ihr befreundet sein. Sie wollten sagen können, dass sie mit Emerald FitzGerald, der Tochter des berühmten Emil FitzGerald, befreundet waren.

Ihre Freunde in der Schule waren nicht viele, aber es waren ausschließlich Jungen. Die gaben eher einen Scheiß drauf, wer sie war. Sie sahen zwar alle gut aus und waren ziemliche Player, aber wenn sie unter sich waren, sind sie alle echt nette und liebenswerte Typen gewesen. Am ersten Tag hatte Em gleich klargestellt, dass niemals etwas zwischen ihnen laufen würde und das hatten sie akzeptiert. Sie fanden es eher cool eine Freundin zu haben, die sich mit ihnen über das neuste Playstationspiel unterhalten konnten und die mit ihnen zockte, keine Tussialüren zeigte und sich mit ihnen raufte. Sie gehörte voll und ganz zur Gruppe, vor allem konnte sie sich behaupten. Also das was die ganzen Tussen aus der Schule nicht konnten.

Seufzend nahm Em nochmal das Bild von Liam in die Hand. Auf dem Bild war er 8 gewesen. Er war ein toller Bruder, bis er sie alleine gelassen hatte. Nicht zu wissen, wo der große Bruder ist, war hart, aber es war nicht zu ändern. Sie war 6, als er gegangen war. Ihre Mutter hatte viele Verwandte in Irland und Liam hat es für nötig empfunden nicht nur die Familie, sondern auch gleich England zu verlassen. Das war nun 10 Jahre her. Sie verstand ihn, aber hätte er nicht wenigstens den Kontakt zu ihr aufrechterhalten können? Alle die ihr wichtig waren verließen sie. Der Streit zwischen Liam und ihren Eltern hätte auch anders behoben werden können, als das ein Achtjähriger von Zuhause auszog. Sie wusste nicht, wo er lebte und wie es ihm erging. Vielleicht hatte er auch seinen Namen geändert so wie sie.

Aber das war vorbei. Ihre Eltern waren nun beide Tod und sie würde nicht mehr in Dublin leben. Ihr Äußeres hatte sie auch verändert. Die kinnlangen, straßenköterblonden Haare wurden zur dunkelbraunen Mähne. Aus dem kein Make-up tragen wurde jeden Tag ein perfektes Make-up auflegen und die weiten Sachen waren aus dem Schrank geräumt. Sie wollte eine radikale Veränderung. Der Einzige, der eingeweiht war, ist ihr bester Freund Matt. Zu ihm würde sie engen Kontakt halten, aber er war auch der Einzige.

Emerald spürte ein sanftes Tippen auf ihrer Schulter. Sofort zog sie ihre Skullcandys vom Kopf. „Bist du bereit, Kleines?", fragte David und sah sie lächelnd an. „Ja. Lass uns in eine Welt ohne die FitzGeralds! Jetzt sind wir die Ganstars", nickte sie und ging ihrem Patenonkel hinterher. David war einfach ein Segen. Niemals hätte sie gewusst, was sie mit ihren 16 Jahren ohne ihn gemacht hätte, als Vollwaise. Er verdiente auch selber genügend Geld und interessierte sich nicht für ihr Erbe. Die Firma ihres Vaters wurde die Jahre, bis sie mit der Schule und dem Studium fertig war, von einem Geschäftsführer geleitet. Danach würde sie das Steuer in die Hand nehmen. Ihre Zukunft stand fest, aber das hier und jetzt konnte sie selber entscheiden.

Man sieht sich immer zwei Mal!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt