Kapitel 05
Romantisches Abendessen
„Shizu-chan ist wirklich ein bissiges Monster, ne?", sage ich müde.
„Ja, und du bist meine Beute, Izaya!", stimmt er mir zu.
Ich blicke ihn jetzt erstaunt an und fange daraufhin an zu lachen. Das ist einfach zu lustig! Ich bin richtig müde geworden, dabei fällt mir ein, ich habe seit gestern noch nichts gegessen. Shizu-chan geht nun aus dem Zimmer raus und ich bleibe auf dem Bett sitzen und halte mit der einen Hand die neue Bisswunde zu. Ich blute wieder...
Ich sollte vielleicht mal duschen und was essen damit sich mein Körper besser anfühlt, sonst kippe ich hier noch um. Ich steige nun nach einer Weile vom Bett runter und gehe zur Tür. Ich schaue vorsichtig den Flur entlang und stelle fest, dass hier etwas leckeres, vertrautes riecht. Scheint wohl das Shizu-chan genau so wie ich gern beim Simon was holt! Ob mir diese Information was bringt, wer weiß?! Ich drehe mich um und nehme mein Taschenmesser und Handy mit, man weißt schließlich nie, wenn man mit diesem Monster unter einem Dach wohnt.
Fürs erste sollte ich im Bad meine neue Wunde sauber machen und da stehe ich wieder vor dem Spiegel nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt zwei Bisswunden habe. Ich frage mich, wenn ich Shizu-chan zum dritten mal mit einem Messer erstechen will, ob er mir dann eine dritte Bisswunde zufügt? Ich verspüre einen leichten Reiz meine Theorie bestätigen zu wollen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das noch früher oder später herausfinden werde. Leise gehe ich in die Küche und sehe einen Shizu-chan der am Fenster steht und raucht.
„Weißt du nicht das Rauchen nicht gut ist, Shizu-chan?"
„Du tust mir viel weniger gut als das Rauchen!" Immer gleich so reizbar.
Auf dem Tisch liegt eine Plastiktüte mit zwei Boxen darin. Hat Shizu-chan tatsächlich mir was mit gekauft? Mir soll es recht sein, solch eine nette Aufmerksamkeit von ihm bin ich ja gar nicht gewohnt. Immerhin habe ich seit gestern nichts mehr gegessen, vielleicht wird dann endlich diese ständige Müdigkeit gemildert. Ich setze mich an den Tisch und beobachte ein wenig Shizu-chan. Dieser blickt verträumt aus dem Fenster und ist schon längst mit der Zigarette fertig.
Wenn Shizu-chan mal nicht ausrastet und nicht mit Getränkeautomaten und Straßenschilder um sich wirft, ist er gut anzusehen. Ich meine, er sieht gut aus und ist auch noch gut gebaut. Es ist schon etwas zu lange her, seitdem ich ihn so in Ruhe betrachten konnte. Ich glaube das letzte mal war damals in der Mittelschule, wo ich ihn ein Tag nach unsere ersten Begegnung auf das Dach der Schule gefolgt bin. Er lag da auf dem Boden und sah dem Himmel entgegen. Ich habe mich ihm einfach genähert gehabt, bis mir auffiel, dass Shizu-chan eingeschlafen war. Damals habe ich mich neben ihn hingelegt um mir sein Gesicht genauer an zu schauen, wobei ich unachtsamer weise selbst eingenickt bin. Wenn ich da so genauer drüber nachdenke... nachdem ich damals aufgewacht bin, lag da eine Zigaretten Schachtel neben der Hand von Shizu-chan! Ich war viel zu aufgebracht von mir selbst gewesen, um daran ein Gedanken zu verschwenden, das ich meine Deckung vernachlässigt hatte und bin kurz darauf sofort gegangen. Kann es sein das Shizu-chan damals wach war und mich die ganze Zeit bemerkt hat?!?! Das kann nicht sein, aber woher kam dann die Zigaretten Schachtel? Zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nicht mal das Shizu-chan raucht! Ja kein Wunder das ich mir kaum an die Zigaretten Schachtel meine Gedanken verschwendet habe!!!
„Hey, Floh?!"
„Ehh...?"
„Hat es dir etwa die Sprache verschlagen, das ich mal in deiner nähe bin, ohne gleich gewalttätig zu werden?"
„Ich habe einfach nur daran gedacht wie lieb und aufmerksam Shizu-chan sein kann, wenn er will. Daran könnte ich mich gewöhnen he he.", meine ich grinsend.
DU LIEST GERADE
Wenn du mich hasst
FanfictionShizuo x Izaya // Shizaya // Yaoi // Lemon // Abgeschlossen // Kurzer Ausschnitt: Halt warte, ist nicht ganz richtig. Jemand wie er ist kein Mensch! Dann also: Es ist fast schon eine Ironie das ich in der Wohnung des einzigen Monsters gelandet bin...