Kakashi erklärte: "Alle Anbus haben eine schwere Vergangenheit. Deshalb ersticken sie alle Gefühle in sich und verstecken ihr Gesicht hinter einer Maske. Sie nehmen einen anderen Namen an und vergessen langsam ihren eigentlichen und mit ihm ihre Vergangenheit. Ein Anbu zu sein ist grausam. Da die Anbus keine Gefühle zeigen, werden sie meist für S-Rang oder SS-Rang Missionen, wie zum Beispiel Attentate, eingesetzt. Auch der Geheimdienst besteht aus Anbu. Da die meisten Anbus ja keine Gefühle zeigen, hält sie im Kampf nichts zurück. Ihr sollt wissen, dass der Anbu-Rang der höchste ist, den Hokagen nicht mitgezählt." Die Augen der Genin weiteten sich bei jedem weiteren Wort, das ihr Sensei sprach. Es gab so einiges, das sie nicht wussten. Der Silberhaarige, der die Reaktion seiner Schüler genauestens beobachtete, fuhr fort: "Ihr wisst, dass es drei Ränge unter den Shinobi gibt. Genin, die Shinobi in Ausbildung. Chunin, die...normalen unter uns. Und Jonin, die Elite der Ninjas. Es gibt aber noch zwei weitere Ränge: Elite-Jonin und Anbu. Elite-Jonin sind, wie der Name schon sagt, die Elite der Elite. Anbu sind noch einen Tick besser und vor allem auch erfahrener. Der Rang der Elite-Jonin ist offiziell, der der Anbu aber nicht. Was ich damit sagen will, ist, dass jeder die Elite-Jonin kennt, Name, Aussehen und Kräfte sind kein Geheimnis. Bei den Anbus ist das schon anders: Sie tragen Masken, sodass man ihr Gesicht nicht sieht und sie nennen sich nur bei ihrem Codenamen. Die Masken sind Tieren nachgebildet und sie werden mit dem Tier genannt, das sie als Maske besitzen. Bei mir war es zum Beispiel ein Wolf, also hieß ich Okami." Staunend lauschten die drei Teenager dem älteren. "Um ein Anbu zu werden, muss man die Prüfung für den Rang bestehen. Deine Fähigkeiten in Taijutsu und Ninjutsu werden getestet, Genjutsu nicht wirklich, da ein Genjutsumeister ziemlich selten ist. Auch Fuuinjutsu, wie eine einfache Versiegelung kommt vor. Theorie gibt es keine.", endete Kakashi. Naruto pfeifte. "Hört sich so an, als ob wir noch einen langen Weg vor uns haben." Die anderen Beiden nickten zustimmend.
DU LIEST GERADE
Naruto: The Heart's Darkness/Abgebrochen
FanfictionNaruto, Sasuke und Sakura bilden ein Team mit Kakashi. Sie dachten, sie wüssten, wer der jeweils andere ist, aber sie lagen falsch. Eines Tages finden der Uchiha und die Haruno heraus, dass der Naruto, den sie kennen, nur eine Maske ist. Eine Nacht...