Zwölf Jahre waren vergangen, seit der Kyuubi Konoha verwüstete und schließlich vom Yondaime besiegt wurde. Naruto, der ja angeblich(!) nicht davon wusste, dass er den Kyuubi in sich trägt, ist zu einem jungen Ninja herangewachsen, verachtet von allen, die nicht über seine Eltern Bescheid wissen. Eine Zusammenfassung vom Stand der Dinge:
Nur der Hokage, Kakashi und einige weitere Jonin wissen über Narutos Eltern Bescheid. (Eltern, nicht Abstammung!)
Nur Kakashi und der Hokage wissen von der Bitte des Yondaime an Kakashi.
Naruto hat die Genin-Prüfungen knapp bestanden.
Er kennt Kakashi nur als Anbu, der manchmal vorbeikommt, um nach ihm zu sehen, allerdings spricht dieser nicht, sondern hört nur zu und schweigt.
Sakura ist eine Waise.
Sasuke weiß von einer Verschwörung seines Clans gegen Konoha und denkt, das sei der Grund, warum Itachi die Uchiha ausgelöscht hat, ist sich aber nicht sicher.
Iruka steht neutral zu Naruto, sprich: Er redet nicht öffentlich über ihn, beleidigt ihn nicht und tut ihm nicht weh, hilft ihm aber auch nicht.
Am Tag nach der Genin-Prüfung
Ausnahmsweise war Naruto einmal pünktlich. Iruka war überrascht zu sehen, dass der Fuchsjunge schon da war, als er ins Klassenzimmer kam. "Setzt euch und seid leise!", rief er in den Raum, um die Aufmerksamkeit seiner Schüler zu bekommen. Als alle saßen, sprach er weiter: "Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung euch allen! Ich bin sehr stolz auf euch. Ich werde jetzt die Einteilung der Teams vorlesen, also passt gut auf und vertragt euch miteinander, hört ihr?" Die ganze Klasse wurde still, was sehr selten geschah, denn sie waren dieses Jahr zwar nicht viele, etwa zwanzig, aber sie waren laut. Das wird einerseits an Naruto, Nachname Uzumaki, liegen, andererseits aber auch an Kiba Inuzuka, denn beide streiten sich oft, außerdem war der Hundejunge(Kiba) ziemlich vorlaut und beleidigt Naruto oft. Dann waren da noch die MädchenHashtagFangirls, die sich dauerhaft um den letzten Uchiha, Sasuke, stritten. Am lautesten von eben Genannten waren natürlich Ino Yamanaka, ein Blondschopf, und Sakura Haruno, die lange, pinke Haare und grüne Augen hatte. Dann gab es noch den Dicken, Choji Akimichi, und den faulen Überschlauen, Shikamaru Nara. Und als kleines Sahnehäubchen und krönenden Abschluss wären da noch zwei, die fast gar nichts reden: Shino Aburame und die schüchterne Hinata Hyuuga. Einmal gut umrühren bitte und heraus kommt: Die allseits beliebte 6. Klasse! *räusper* Zurück zur Geschichte bitte: Iruka musste schmunzeln, wollte seine Schüler allerdings nicht mehr länger auf die Folter spannen. "Wir beginnen bei Team 6, da letztes Jahr Team 1 bis 5 verkündet wurden. Und wundert euch nicht, es gibt bereits ein Team 10, ebenfalls von letztem Jahr. Also, Team 6: Hinata Hyuuga, Kiba Inuzuka und Shino Aburame, Team 7: Sasuke Uchiha" Der Schwarzhaarige löste seinen gleichgültigen Blick vom Fenster und wandte sich Iruka zu "Naruto Uzumaki" Der Jinchuuriki stöhnte genervt leise auf, während der Uchiha nur ein herablassendes "Hn" von sich gab. Die Beiden konnten sich nicht leiden. "Und Sakura Haruno" Diese freute sich prächtig darüber, dass sie mit ihrem Sasuke in einem Team war, ihre ewige Rivalin Ino hingegen kochte vor Neid. Iruka musste den Kopf über die Reaktionen seiner Schüler schütteln. Schnell las er noch den Rest vor: "Team 8: Ino Yamanaka, Shikamaru Nara und Choji Akimichi,...." Als er fertig war, sagte er noch:"Wartet hier, bis eure Senseis euch abholen. Viel Glück in eurem Leben als Ninja!", bevor er verschwand.
Zwei ganze Stunden später öffnete sich die Türe, die Anderen wurden bereits abgeholt, und ein Shinobi mit silbernen Haaren und einer Stoffmaske kam herein. Sein linkes Auge wurde von seinem Ninjastirnband verdeckt. Er ließ sein rechtes, schwarzes Auge über die Genin schweifen. Während Naruto die Tafel bekritzelte und Sasuke geduldig an einem der vielen Tische saß, gab ihm Sakura eine saftige Standpauke, doch er unterbrach sie mitten im Satz. "Wir treffen uns in fünf Minuten auf dem Dach.", sagte er und verschwand mit einem 'Puff'. Sakura blinzelte verdutzt, begann dann aber, lauthals zu fluchen und spuckte Wörter aus, die eine Frau nicht in den Mund nehmen sollte. Eine Bewegung von Sasuke unterbrach sie aber. "Wo gehst du hin, Sasuke-kun?" "Auf's Dach", kam kurz und bündig zurück. Naruto folgte den Beiden.
Auf dem Dach
Kakashi betrachtete die Genin, die vor ihm auf einer kleinen Stufe saßen und begann zu sprechen. "Ich möchte, dass ihr euch einmal vorstellt, mir sagt, was ihr mögt und was nicht und eure Träume." "Fangen Sie doch an!", giftete Sakura, die ihrem Sensei immer noch böse wegen vorher war. "Na gut, mein Name ist Kakashi Hatake, es gibt eigentlich weder etwas, das ich mag, noch etwas, das ich nicht mag und mein Traum", er seufzte,"wird wohl nie in Erfüllung gehen. Das war's." Na toll. Jetzt hatten sie nicht mehr als nur seinen Namen erfahren. Sakura begann. "Ich bin Sakura Haruno, ich mag" sie schielte zu Sasuke und wurde leicht rot "ich mag nicht" sie starrte Naruto an und in Kakashis Augen zeigte sich Trauer, allerdings bemerkten die Genin das nicht "und mein Traum ist, meine Vergangenheit ganz schnell zu vergessen." Dabei blitzte kurz bodenlose Furcht in ihren Seelenspiegeln auf, verschwand aber wieder so schnell, dass selbst der Jonin es beinahe für eine Illusion gehalten hätte. Kakashi blickte sie mit einem schwachen Funken Neugier in den Augen an, als sie aber nichts mehr preisgab, sagte er, Naruto solle weitermachen. "Ich bin Naruto Uzumaki, ich mag Ramen und den Wald. Ich mag keine großen Ansammlungen von Leuten und bestimmte Dorfbewohner Konohas. Über meinen Traum habe ich noch nicht nachgedacht." Sakura blickte ihn überrascht an. Auch in Sasukes Augen zeigte sich flüchtig Verwirrung. Von welchen Dorfbewohnern redet er? Warum mag er diese Leute nicht? Und posaunte er nicht dauernd herum, dass er Hokage werden will? Als nächstes sprach Sasuke:"Ich bin Sasuke Uchiha, es gibt vieles, das ich nicht mag und nur weniges das ich mag. Und mein Traum, nein, mein vorläufiges Ziel ist es, meinen Bruder Itachi zur Rede zu stellen." 'Oho!', war alles, was sich Kakashi dazu dachte. "Gut, jetzt kennen wir uns. Wir treffen uns morgen um Sieben auf Trainingsplatz 13. Bis dann!" Und wieder verschwand er in einer Wolke.
DU LIEST GERADE
Naruto: The Heart's Darkness/Abgebrochen
FanficNaruto, Sasuke und Sakura bilden ein Team mit Kakashi. Sie dachten, sie wüssten, wer der jeweils andere ist, aber sie lagen falsch. Eines Tages finden der Uchiha und die Haruno heraus, dass der Naruto, den sie kennen, nur eine Maske ist. Eine Nacht...