Du stehst am Gleis 9¾ und siehst dich hektisch um. Draco hatte dir keinen einzigen Brief geschickt und du hattest die Hoffnung du würdest ihn heute endlich sehen. Doch er war bis jetzt nicht aufgetaucht. Als du durch die Gegend schaust bemerkst du wie wenig Schüler im Vergleich zu den letzten Jahren hier standen. Den muggelstämmigen Kinder wurde es untersagt die Schule zu besuchen und andere kamen aus Angst nicht mehr. Deine Mutter wollte dir auch verbieten dieses Jahr nach Hogwarts zu fahren doch nach tagelanger Diskussion hatte sie sich doch umentschieden. Nun steht sie hier mit dir zusammen und ringt mit den Tränen. >>Willst du das unbedingt? Wer weiß wie es dort jetzt zugeht, ich habe bereits deinen Vater verloren ich könnte es mir nie verzeihen dich auch noch zu verlieren.<< jammerte sie den Tränen nahe. >>Mach dir bitte keine Sorgen Mama. Ich verspreche dir ich werde aufpassen. Mir wird nichts passieren und zu Weihnachten bin ich wieder hier.<< versucht du sie zu beschwichtigen doch wirklich ruhiger wurde sie nicht.
Der Bahnsteg wurde leerer und Draco war einfach nicht zu sehen. Was dir auch noch seltsam vorkam war, das deine beste Freundin Daphne auch noch nicht aufgetaucht ist. Als ein letztes Mal zum Einsteigen aufgerufen wird verabschiedest du dich schweren Herzens von deiner Mutter und betrittst den Zug. Du gehst durch die Gänge entlang zum Slytherinabteil. Du siehst Flint und Blaise, die dich auch sofort zu sich winken. Blaise verstaute die Sachen die neben sich lagen im Fach das über euch montiert war und du lässt dich neben ihn nieder. Sofort fragst du Flint nach Daphne. Er erklärte dir sie sei mit ihren Eltern über die Ferien verreist und käme erst nächsten Monat wieder. Sie war verreist ohne dir wenigstens einen Brief zu schreiben? Das kam dir etwas seltsam vor aber Flint wusste sicher nicht mehr. Blaise ergriff das Wort >>Habt ihr gesehen wie wenig Schüler dieses Jahr hier sind. Nicht einmal Malfoy ist hier.<< Sofort musst du an Draco denken, ob er noch kommen würde? Diese Ungewissheit plagte dich doch du liest dir nichts anmerken.
Auf halben Weg stoppt der Zug plötzlich und die Schüler werden unruhig.
Mehrere Männer betreten euer Abteil. Sie haben alle etwas längere, zerzauste Haare und sehen heruntergekommen aus. >>Das sind Greifer.<< flüsterte Blaise dir unbemerkt zu. Furcht einflößende Gestalten waren das. Alle Schüler starrten die Greifer verängstigt an. Sie schienen auf der Suche nach Potter zu sein. Ganz schön dämlich, als ob Potter dieses Jahr nach Hogwarts kommen würde. Sie stampften durch das Abteil und keiner sagte auch nur ein Wort. Es liegt eine ungeheure Spannung in der Luft die erst wieder verfliegt als die Greifer das Abteil verlassen. Erst nach 15 Minuten setzt sich der Zug wieder in Bewegung. Die restliche Zugfahrt redest du nicht viel, du starrst die meiste Zeit über aus dem Fenster und denkst an Draco.
Als der Zug ankommt wartest du bis alle Schüler ausgestiegen sind. Du hattest keine Lust dir den üblichen >>Was hast du den Sommer getrieben<< Tratscht anzuhören und hoffst das du vielleicht das Glück hast die Letzte zu sein und alleine mit der Kutsche nach Hogwarts zu fahren. Du nimmst deine Tasche und verlässt den Zug. Mit deinen Gedanken bist du die ganze Zeit nur bei Draco. Wo war er nur? Er hatte es doch versprochen.
>>Na versteckst du dich etwa?<< Blaise Stimme riss dich aus den Gedanken. Vor lauter Schreck lässt du deine Tasche fallen und der gesamte Inhalt verteilt sich auf dem Boden. >>Scheiße, hast du mich erschreckt!<< fluchst du. >>Tut mir leid, das wollte ich nicht. Warte, ich helfe dir.<< entschuldigte sich Blaise und bückte sich um dir die diversen Sachen aufzuheben. Als er dir half sah er die Blume die Draco dir geschenkt hatte. >>Warum trägst du denn 'ne Rose mit dir rum? Sollte man Grünzeug nicht in eine Vase mit Wasser stellen?<< fragte Blaise dich neugierig. >>Was ich mit mir rumschleppe ist immer noch meine Sache und übrigens ist das eine Orchidee, du Genie.<< fauchst du. >>Ruhig Kleine, war ja nicht böse gemeint.<< entgegnete dir Blaise beleidigt während er dir die Blume reicht. >>Tut mir Leid Blaise, ich bin einfach schlecht gelaunt.<< entschuldigst du dich. >>Kein Problem, komm lass uns gehen.<< Blaise lächelte dich an und reichte dir seinen Arm zum einhaken. Zusammen setzt ihr euch in eine Kutsche und fahrt gemeinsam zum Schloss. Hogwarts schien komplett anders. Es wirkte alles so düster und kalt. Die einstige Harmonie die hier herrschte existierte nicht mehr. Es lag eine bedrückende Stimmung in der Luft.In der großen Halle angekommen setzt du dich neben Blaise an euren Tisch. Alle warteten gespannt auf den neuen Schulleiter. Es ging das Gerücht um das Voldemort selbst als neuer Direktor fungieren wird. Du wussest jedoch das es Snape sein würde, Draco hatte es dir erzählt. Als Prof. Snape an das Podium trat wurde es augenblicklich still. Du warst wahrscheinlich die Einzige die den Blick nicht nach vorne gerichtet hatte. Du siehst auf deinen Teller und hörst Snape bei seiner Ansprache nur halbherzig zu. Erst als er die zwei neuen Lehrer vorstellt blickst du auf. Es sind die Carrowgeschwister. Amycus und Alecto Carrow. Draco hatte dir von ihnen berichtet. Sie waren treue Anhänger des dunklen Lords und bekannt für ihre rassistischen Ansichten. Dir lief ein Schauer über den Rücken als du an die bevorstehenden Unterrichtsstunden mit den neuen ''Lehrern'' denkst. Snape stellte auch etliche neue Regeln auf die die Freiheiten der Schüler erheblich einschränkten. Es schien ein langes Jahr zu werden.
Nach dem Essen wurden die Schüler sofort auf ihre Gemeinschaftsräume gebracht. Im Schloss herum zu wandern war nun auch untersagt, es sei denn man hätte eine Genehmigung. Im Aufenthaltsraum angekommen entstand zwischen den Schülern eine heftige Debatte über die neuen Änderungen. Zwar freuten sich die meisten deines Hauses darüber das Snape nun Schulleiter war jedoch fanden auch mehrere die vielen sinnlosen und übertriebenen Regeln ungerecht. Du hältst dich aber komplett aus den Gesprächen raus und sitzt abseits von den Anderen auf einem großen schwarzen Ledersessel und vergräbst deine Nase in einem alten Buch. Völlig versunken in deiner Lektüre bemerkst du gar nicht wie sich die Schüler zurück ziehen. Plötzlich wirst du von einer Stimme wieder in die Realität geholt. >>Na, so spät noch wach?<< Zabini stand vor dir und grinste dich schief an. Nun realisierst du das du wirklich die Letzte warst und legst das Buch zur Seite. >>Ich hab wohl die Zeit vergessen.<< antwortest du daraufhin. Blaise lies sich in den Sessel, der neben dir stand, fallen. >>Wohl etwas neben der Spur?<< fragt er nach. >>Scheint wohl so, gute Nacht Blaise.<< entgegnest du ihm während du dich aus dem Sessel erhebst. Blaise hielt dich am Handgelenk fest. >>Jetzt warte doch mal.<< >>Was denn?<< fragst du leicht genervt. Blaise steht nun auch auf und stellt sich vor dich hin. >>Lass uns noch ein bisschen abhängen.<< Er grinst dich schief an und zieht seine Augenbraue hoch. >> Ich denke nicht das wir Zwei rumhängen sollten.<< >>Ach komm schon, ich seh dir geht's scheiße, ich hätte gerne mal wieder unterhaltsame Gesellschaft. Wir können uns doch gegenseitig helfen.<< Blaise grinste dich immer noch so schief an. Ganz süß irgendwie. Du musstest auch lächeln. >> Ich weiß nicht Zabini, eigentlich warte ich auf Dra..<< >>Auf Draco.<< Blaise beendete deinen Satz. >> Ja, du wartest immer auf Draco. Aber hey, wie wär's wenn er mal auf dich wartet?<< Da war was dran. Du sahst zu ihm hoch, in seine so schwarzen Augen. Du wolltest schon zusagen als du hörst wie sich die Türe öffnet und jemand den Raum betritt.
Als du dich umdrehst traust du deinen Augen kaum. Draco stand im Gemeinschaftsraum und sah zu euch rüber. Du entreist Blaise sofort deine Hand und läufst auf Draco zu. Draco schließt dich augenblicklich in die Arme und küsst dich auf die Stirn. Kurz liegt ihr euch in den Armen doch als ihr euch wieder löst sieht Draco wütend zu Blaise hinüber. >>Zabini<< begrüßte Draco ihn herablassend während er ihm zunickte. >>Malfoy.<< entgegnete ihn Zabini kalt. >>Na? Hab ich euch etwa gestört?<< fuhr Draco fort. Die Stimmung ist angespannt. >>Gar nicht, Blaise wollte sich gerade hinlegen, oder?<< Du wirfst Blaise einen fordernden Blick zu und hoffst das er deiner Bitte nachgehen würde. >>Genau. Dann gute Nacht und viel Spaß noch.<< Blaise wendete sich zum gehen. Als er im Schlafsaal verschwunden war setzt du dich mit Draco auf eines der großen dunklen Sofas. Draco legt seinen Arm um dich und du lehnst dich an seine Brust.
>>Warum bist du nicht mit dem Zug gekommen?<< fragst du Draco. >>Wir haben Schlammblütler gejagt, hat länger gedauert als erwartet. Aber wir haben sie doch noch erwischt. Dreckiges Pack!<< erzählt er dir und wirkt dabei beinahe etwas höhnisch. >>Du weißt ich mag es nicht wenn du so redest.<< erwiderst du angewidert. Draco muss sich das lachen verkneifen. >>Schon gut Liebes. Sag mal was hab ich denn verpasst? Ich schätze mal Snape ist in seiner neuen Rolle schon voll aufgegangen.<< Du setzt dich auf und erzählst Draco von dem vergangenen Abend. Von den Greifern im Zug, Snapes Ansprache, seine neuen Vorschriften und von den neuen Lehrern. Als Draco von den Carrow's hört verzieht er angewidert sein Gesicht. Er schien sie gut zu kennen. Ihr bleibt noch eine Weile im Gemeinschaftsraum sitzen und genießt die Zeit zusammen bevor ihr euch schlafen legt. Es schien wieder bergauf zu gehen. Du warst wieder in Hogwarts, Draco war auch hier und ihr ward euch näher denn je.