Emmas Sicht
„Ich kann Linda einfach nicht leiden. Sie versucht andauernd sich zwischen mich und Christian zu drängen. Sie will einfach nicht akzeptieren, dass Christian Nicht in sie verliebt ist. Einerseits kann Ich das ja sogar verstehen, aber das rechtfertigt doch in keinster Weise ihr Verhalten. " beklage ich mich bei Nicole. „ Ich weiß, ich kann sie auch nicht leiden. Aber du kennst Linda doch. Wenn sie etwas will, dann sind ihr einfach alle Mittel recht um ihr ziel auch zu erreichen. Weißt du noch, die Schulsprecherwahl? Sie hat versucht sich alle Stimmen zu erkaufen." meint Nicole. „ Ja, aber du hast sie trotzdem locker geschlagen. " grinse ich „ Ihr dämliches Gesicht damals werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen, das war einfach genial. Sie war sich wirklich so sicher, dass sie gewinnen würde. " „ Ja. Damals hat sie doch noch ihre Theorie verfolgt, dass ich versuchen würde ihr Christian "wegzunehmen"" lacht jetzt auch Nicole. „ Stimmt, dich konnte sie schon immer nicht leiden. Weil du ihr von Anfang an einfach immer Kontra gegeben hast. " plichte ich ihr bei. „ Ja, das haben wir alle. " Stimmt sie mir zu. „Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich denke nicht, das du dir Sorgen wegen Linda machen musst. Sie ist zwar nervig, aber was kann sie denn schon groß unternehmen? " „Ich weiß auch nicht, ich mache mir einfach Sorgen. Ich will einfach nicht, das irgendetwas zwischen uns kommt. " seufze ich „Das verstehe ich. Aber du darfst dich nicht so verrückt machen. Lindas Pläne sind bisher immer am Ende gescheitert. Die Wahrheit kommt immer irgentwie ans Licht. " versucht sie mich zu beruhigen. „ Ja aber beim letzten mal hat es Wochen gedauert bis die Wahrheit heraus kam. " gebe ich zu bedenken „ Genau wie es Wochen gedauert hat bis du und Alex euch wieder vertragen habt. " „ Ja aber das lag zum Teil auch einfach an mangelnder Kommunikation. " meint sie seufzend „ Aber jetzt ist doch alles wieder gut. " „ Ja, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis sie sich etwas neues ausdenkt um uns zu schaden. " sage ich voraus „Vermutlich schon bei den neuen Schulsprecher Wahlen die heute anstehen. " „ Ja stimmt, da muss ich wirklich aufpassen. Sie wird sicher alles versuchen um dieses Jahr zu gewinnen. Auch Wenn ihre Kampagne genauso schlecht wie beim letzten mal ist. Ich meine pinke Spinde, Maniküre unterricht und Modebücher im Unterricht? Wer braucht so etwas? " Fragt sie „ Niemand den ich kenne. Deine Kampagne ist wesentlich besser. Weitere Stipendien, einen richtigen Kunstraum, einen Schulchor und Orchester und einen Schulkiosk. Du gewinnst ganz sicher." versichere ich ihr „ Ja hoffentlich. Linda als Schulsprecherin, das wäre wirklich schrecklich. Die ganze Schule würde den Nach runtergehen." seufzt sie „ Aber zu meinen Glück habe ich ja ausgezeichnete Wahlkampfhelfer. " „Stimmt. Mit den Jungs und mir im Hintergrund kannst du eigentlich gar nicht verlieren " grinse ich. „ Aber jetzt müssen wir wirklich los in die Schule. Es würde nicht gut kommen, wenn du zu spät kommst. Da ist es besser, wenn du eine wenig zu früh da bist. " „Du hast recht. Los lass uns gehen. " Stimmt sie mir zu.
An der Schule
„ Jetzt sind wir aber wirklich pünktlich. " meint Nicole als wir bei der Schule ankommen. „ Ja, aber die Schule ist schon längst offen. Also sind wir gar nicht so viel zu früh. " erwidere ich. Auf einmal bekomme ich eine Nachricht und schaue auf mein Handy. „ Die ist von den Jungs. Wir sollen zum Musikraum kommen. " Berichte ich Nicole. „ Ja das haben sie mir auch geschrieben. " antwortet sie. „ Also komm, wir müssen uns beeilen sonst komme ich doch noch zuspät. " Ich nicke zustimmend und zusammen gehen wir zum Musikraum. Doch als wir ihn betreten ist er leer. „ Komisch, so sind sie denn? " Frage ich Nicole „Keine Ahnung, kommen bestimmt gleich." meint sie achselzuckend. Auf einmal höre ich, wie Tür hinter uns zuschlägt und wir fahren herum „ Sieht so aus, als ob es da jemand nicht pünktlich zur Schulsprecher schaffen würde. " höre ich Lindas Stimme von der anderen Seite der Tür, bevor sich schnelle Schritte von der Tür entfernen. „ Oh nein. " stöhnt Nicole läuft zu Tür und rüttelt an der Klinke „ Na super. Wir müssen hier irgentwie rauskommen und zwar schnell. Sonst komme ich wirklich noch zu spät. " „ Keine Panik. Ich versuche Christian zu ereichen und du rufst Alex an. " weise ich sie an und ziehe mein Handy aus meiner Tasche. Hastig wähle ich Christian Nummer, doch er geht nicht ans Handy. „ Alex nimmt nicht ab. " informiert mich Nicole „ Christian auch nicht. " seufze ich. „ Ok dann nehme ich Sam und du Rebecca " entscheidet Nicole und ich nicke zustimmend. Doch auch bei den beiden meldet sich keiner. „Na toll und was jetzt. " seufzt sie verzweifelt. „ Keine Ahnung " seufze ich ebenfalls. „Wir müssen einen anderen Weg finden um hier raus zukommen. Ich muss in 10 Minuten bei der Wahl sein. " meint sie und sieht sich suchend um. Plötzlich erscheint ein Lächeln auf ihren Gesicht. „Ich habe eine Idee" verkündet sie grinsend „ wir werden einfach den Lüftungsschhacht nehmen, der ist groß genug. Wir müssen einfach nur irgendeinen Ausgang finden und dann so schnell wie möglich zur Stimmen Auszählung gehen." „Der Lüftungsschacht wirklich? " Frage ich zweifelnd. „Einen anderen Ausweg gibt es nicht. " antwortet sie und klettert in den Lüftungsschacht „ bitte komm mit. " flehentlich sieht sie mich an. „Ok ich komme." Stimme ich zu und kletter hinter ihr in den Lüftungsschacht. Hier ist es wirklich verdamme eng! Nach ein paar Minuten finden wir tatsächlich einen Ausgang und ich Kletter hinter Nicole aus den Schacht. „Ok in 5 Minuten muss ich bei der Wahl sein. Das heißt ich schaffe es sogar noch pünktlich wenn wir uns beeilen. " stellt sie erleichtert fest und wir laufen gemeinsam los. Als wir schließlich ankommen, sieht Linda uns fassungslos an. Nicole grinst sie nur provokant an. „ So wart ihr denn? " fragt und Alex als wir bei ihn, Christian, sam und rebecca ankommen. „Linda hat uns eingesperrt. " antworte ich ihn und erzähle ihnen die ganze Geschichte. „ So eine hinterhältige Schlange. " kommentiert Christian „ Ok dann bitte ich jetzt alle ihre Stimmen abzugeben. " fordert der Vorsitzende des Schülerrats die Schüler auf und zieht somit die Aufmerksamkeit auf sich. Ich gehe als eine der ersten nach vorne und gebe meine Stimme für Nicole ab.
Eine halbe Stunde später sind alle Stimmen abgegeben und ausgezählt und warten gespannt auf das Ergebnis. Nicole muss einfach gewinnen, sie ist eine fantastische Schulsprecherin. „Ok und unsere neue Schulsprecherin ist Nicole de Ponte. " verkündet der Vorsitzende des Schülerrats. Begeistert falle ich ihr um den Hals. „ Du hast gewonnen Nicole Glückwunsch. " brülle ich ihr unter den allgemeinen Lärm des Applauses zu. „ Danke. " strahle sie „ Aber jetzt werde ich erstmal viel zu tun haben." „Ach was, das schaffst du schon. " rufe ich zurück „ außerdem hast du ja noch uns. Wir unterstützen dich. " Aus den Augenwinkel sehe ich, wie Linda sauer davon stolziert. Es passt ihr offensichtlich gar nicht, dass sie schon wieder gegen Nicole verloren hat. Vermutlich plant sie jetzt schon ihre Rache, aber Nicole hat recht, ich darf mich davon nicht so einschüchtern lassen!________________________________________________________________________________________
Eine Intrigante Linda, deren Pläne mal wieder schief gehen und die schon wieder die Schulsprecherwahl gegen Nicole verliert.Wie fandet ihr es?
Ich würde mich über einen Kommentar freuen 😊
DU LIEST GERADE
🎶Alex&Co🎶
FanfictionDas hier sind eine Rheie von One-shots über Alex, Nicole, Emma, Sam und Christian. Sie haben nicht unbedingt etwas mit den Folgen der Serie zu tun. Updates werden wahrscheinlich unregelmäßig kommen.