Sams Sicht
Irgentwie ist es schon lustig. Noch vor kurzem war Rebecca für mich nichts weiter als eine von Lindas Gehilfinnen, aber dann habe ich sie besser kennengelernt. Sie ist ganz anders als ich immer vermutet hatte. Überhaupt nicht so einfältig und gemein wie sie es in unseren ersten Jahr an dieser Schule zu sein schien. Das kam einfach nur wegen ihrer Freundschaft mit Linda. Wenn wir beiden alleine sind, ist sie ganz anders. Aber sie hat Angst davor sich gegen Linda zu stellen. Irgentwie kann ich das sogar verstehen, es gibt bei weitem angenehmere Sachen, als Linda zur Feindin zu haben. Ich habe ehrlich gesagt auch Angst meinen Freunden davon zu erzählen. Angst davor dass sie es nicht akzeptieren werden, das sie Rebecca nicht akzeptieren werden. Nur Nicole weiß es bisher. Sie hat es einfach irgentwie an unseren Verhalten gemerkt. Außerdem hat sie gesehen wie wir zusammen Likewise gesungen haben. Daran hat sie es dann spätestens gemerkt. Sie hat mir zum Glück versprochen es niemanden zu sagen, nachdem sie mich darauf angesprochen hat. Nicole hat sich sogar für mich gefreut, als ich ihr erzählt habe das wir uns nicht zum ersten mal getroffen haben. Sie hat mir allerdings zu Herzen gelegt, es dem anderen zu sagen, bevor sie es auf einen anderen Weg erfahren. Das ist jetzt zwei Wochen her. Ich denke ich werde es ihnen auch schon bald sagen. Nicoles Verständnis hat mir wirklich geholfen. Ich habe schon viel weniger Angst als vorher es ihnen zu sagen, aber eine gewisse Rest Angst immer vorhanden sein, bis ich es ihnen erzählt habe. Aber darüber habe ich mir damals erstmal keine Sorgen gemacht. Ich wollte einfach nur mein Date mit Rebecca genießen. Date. Es ist immer noch komisch das zu denken. Nochn vor kurzen hätte ich nicht gedacht das ich in nächster Zeit mal eine haben würde. Ich war einfach viel zu schüchtern. Ich kann mich noch genau an meine Schwärmerrei für Nicole im letzten Jahr erinnern. Ich habe mich nie getraut irgendwie auf sie zuzugehen. Vor allem weil sie ja ohnehin schon in einen anderen verliebt war. Aber sie und Alex passen einfach perfekt zusammen das habe ich schon damals gesehen. Aber jetzt mit Rebecca ist es ganz anders. Ich habe noch nie für jemanden das empfunden, was ich jetzt für sie empfinde. Wenn ich bei ihr bin fühle ich mich irgendwie selbstsicherer als sonst. Ich bin nicht mehr so schüchtern. Es ist als wäre sie meine andere Hälfte und wir würden einander ergänzen. Jedenfalls fühlt es sich für mich so an. Ich hoffe einfach nur, dass es für sie genauso ist. Ich traue mich allerdings nicht so recht es ihr zu sagen. Dafür fehlt mir einfach noch der Mut. Aber wer weiß, vielleicht traue ich mich ja bald es ihr endlich zu sagen. Aber jetzt sollte ich mir erst einmal überlegen, wie ich den anderen sage, dass wir jetzt zusammen sind. Ich kann es irgentwie immer noch nicht fassen. Wir sind jetzt wirklich ein Paar. Rebecca und Ich sind wirklich ein Paar. Vielleicht kann Nicole mir dabei helfen es ihnen zu sagen. Aber viel mehr als hinter mir stehen kann sie auch nicht tun, allerdings würde mir das schon erheblich helfen. Wenn Nicole mir den Rücken stärkt schaffe ich es bestimmt. Bei ihr kann ich mir ganz sicher sein, dass sie zu mir hält, dadurch wird es bestimmt auch einfacher werden es den anderen zu sagen. Ich muss es ihnen auf jeden Fall sagen, sonst führt das nur zu Streit, das konnte ich ja an Nicole und Alex sehen. Die beiden sind immer noch zerstritten. Ich verstehe nicht recht, wie er immer noch sauer sein kann. Ich meine eigentlich hat Nicole ja nichts getan, aber Alex hat einfach immer noch die Vorstellung im Kopf, das Nicole etwas für David empfindet. Hoffentlich wird er nicht sauer auf Nicole, wenn er erfährt, dass sie von Rebeccas und meiner Beziehung weiss. Was das angeht, ist Alex schon echt eigensinnig, vermutlich wird er am Ende eher auf sie sauer sein, als auf mich. Er sieht es bei Nicole immer viel mehr als Verrat an, wenn sie einfach nur Mitwisserin ist, als wenn jemand anderes ihn anlügt. Er übertreibt es manchmal echt. Vielleicht sollte ich Nicole lieber doch nicht um Hilfe bitten, damit ich sie da nicht mit hineinziehe. Ich möchte wirklich nicht dafür verantwortlich sein, dass sich die noch mehr zerstreiten. Am besten bringe ich es jetzt einfach hinter mich.
Hey Leute, können wir uns vor der Schule treffen? Ich muss etwas wichtiges mit euch besprechen.
Ich hole noch einmal tief Luft, bevor ich auf Senden drücke. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Als ich an der Schule ankomme, ist nur Nicole schon da. „Hi." begrüße ich sie lächelnd „Hi Sam. Was ist den los? Willst du es den anderen sagen? " fragt sie mich. „ Ja. Ich will das sie es von mir erfahren und alles so schnell wie möglich hinter mich bringen. " antworte ich ihr „ Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich bin mir sicher die werden es verstehen und sich für dich freuen. " meint sie. „ Hoffentlich. " seufze ich „Ganz bestimmt. Du wirst schon sehen alles wird gut gehen. Wenn sie es nicht sofort verstehen, werden sie es aufjedenfall bald tun. " erwidert sie und legt mir aufmunternt eine Hand auf die Schulter. „ Außerdem hast du ja noch mich als Unterstützung. Ich stehe aufjedenfall hinter dir. " „Danke Nicole. " lächel ich sie an.
„ Es ist gut zu wissen das du hinter mir stehst. " „Aber das ist doch selbstverständlich Sam. " antwortet sie mir und umarmt mich „ du kannst immer auf mich zählen, das weißt du doch. " „ Ja natürlich " bestätige ich und umarme sie ebenfalls. „ Hey" erklingt da auf einmal schneidende eine Stimme neben uns und wir treten sofort ein paar Schritte auseinander „ Hallo Alex. " begrüße ich sie „ Hi" begrüßt auch Nicole ihn. „ Worüber wolltest du den reden? " fragt er, während er uns noch immer etwas finster anstarrt. Vielleicht hätte ich ihn nicht erzählen sollen, dass ich mal in Nicole verliebt war. Er dreht manchmal wirklich fast durch vor Eifersucht. Es ist ja sowas von klar, das er noch in Nicole verliebt ist. Er kann sagen was will, er wird es nicht schaffen mit Nicole abzuschließen. Aber er sollte sich das lieber bald eingestehen, bevor Nicole beschließt mit ihm abzuschließen. „ Warten wir noch kurz bis die anderen da sind. Dann muss ich das ganze nicht zweimal erklären, ok? " erwidere ich und Alex nickt, lässt uns jedoch immer noch nicht aus den Augen. Drei Minuten später kommen dann zum Glück auch Emma und Christian an der Schule an. Viel länger hätte ich es unter Alex Blick nicht mehr ausgehalten und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Nicole genauso geht. Es waren mit die unangenehmsten Minuten in meinen ganzen Leben. Nicole hat die ganze Zeit nicht einmal in seine Richtung geguckt. Stattdessen hat sie in den Himmel gestarrt oder mal nach rechts oder links, aber nie zu Alex. Ich glaube, das es ihn verletzt hat, dass sie ihn so ignoriert hat. Ich könnte seinen Gesichtsausdruck genau sehen, als sie dann auch noch David begrüßt hat, als er an der Schule ankam. Ich habe mich unter seinen Blick die ganze Zeit mehr als unwohl gefühlt und trotzdem hat er mir in diesen Moment leid getan. Es ist offensichtlich, dass er darunter leidet. „Hey Leute. " begrüßt uns Emma „ Was gibt es denn so wichtiges was du mit uns besprechen willst Sam? " Ich hole einmal tief Luft. Es ist soweit. Jetzt gibt es kein zurück mehr „ Ich muss euch etwas wichtiges erzählen." beginne ich „ Ich...ich bin... " breche dann jedoch ab. "Ja? Du bist..?" fragt mich Alex und fordert mich damit auf weiter zu sprechen. " Also ich bin..." versuche ich es von neuen, schaffeves aber wieder nicht weiter zusprechen. "Sam sag es ihnen." bestärkt mich jetzt Nicole. " Warte du weißt schon was er uns sagen will?" fragt Alex und Nicole nickt als Antwort. "Ja ich weiß es" " Jetzt sag es uns schon Sam ." schaltet sich jetzt auch Christian ein. "Ok also was ich euch so wichtiges sagen will ist, dass ich... Ich....Ich bin mit Rebecca zusammen. Seit drei Wochen." Ich atme erleichtert aus. Jetzt habe ich es endlich hinter mich gebracht. Gespannt warte ich auf ihre Reaktion, doch sie kommt nicht. Sie starren mich einfach nur an. Schließlich ist es Alex der das Schweigen bricht. „ Du bist mit Rebecca zusammen? Lindas Freundin Rebecca. Der Rebecca die das ganze letzte Jahr versucht hat uns immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen? " fragt er halb entsetzt und halb ungläubig. „ Ja" bestätige ich „ und du hast davon gewusst? " wendet er sich jetzt Nicole zu „ Ja ich wusste davon. " erwidert sie. „ Wieso hast du uns denn nichts davon erzählt? " giftet er jetzt die an und ich seufze frustriert. Genau dass hatte ich befürchtet. „ Also hör mal Alex. Es war nicht meine Aufgabe es euch zu sagen. Dass musste Sam schon selber tun. Freu dich doch einfach für ihn. " antwortet sie empört. „ Wie lange hast du es schon gewusst und nichts gesagt. " bohrt er jedoch weiter nach. Doch bevor Nicole etwas ssgen kann, ergreife ich das Wort. „ Sie weiß es erst seit ein paar Tagen. " Lüge ich und Alex scheint sich ein wenig zu entspannen „ Das ist ja nett gemeint Sam. Aber sie können ruhig die Wahrheit wissen. Ich weiß es schon seit zwei Wochen. " berichtigt sie mich jedoch sofort wieder und Alex Blick verfinstert sich wieder. „ Du weißt es schon zwei Wochen? " fragt er und klingt jetzt eher verletzt. Vermutlich weil sie damals noch zusammen waren und sie ihn trotzdem nichts gesagt hat. „ Zwei Wochen und nicht ein Wort? " Bevor Nicole zu einer Antwort ansetzen kann erhebt Emma das Wort „ Das der für jetzt Alex. " sagt sie und wendet sich dann mir zu „ Ich freue mich für dich Sam. Auch wenn ich mich nicht so gut mit Rebecca verstehe. " „ Ich mich auch. " meint auch Christian und ich atme erleichtert aus. „ Danke Leute das bedeutet mir viel. " sage ich ehrlich und habe plötzlich das Gefühl das mir eine Last die jenseits Wochen mit mir herum trage abgenommen wird. Es fühlt sich so gut an es ihnen endlich erzählt zu haben. „ Und was ist mit dir Alex? " Frage ich ihn „ Nun ja ich bin nicht gerade begeistert. Aber wenn du sie magst, ist das deine Sache. Ich mische mich nicht ein " antwortet er und ich nicke als Antwort „ Danke. Wir sollten jetzt reingehen. Der Unterricht beginnt gleich. " „ Du hast recht. Ich muss mich wirklich beeilen. Ich muss vorher noch dringend mit Senior Belli sprechen. Wir wir sehen uns in der Klasse. " stimmt Nicole mir zu, schnappt sich ihre Tasche und eilt in die Schule. Mit einem Blick zu Alex sehe ich, das er ihr seufzend nachgeguckt. Er kann sagen was er will. Er ist definitiv noch in Nicole verliebt.________________________________________________________________________________________So diesesmal ein ziemlich länger One-Shot.
Ich hoffe er hat euch gefallen.
DU LIEST GERADE
🎶Alex&Co🎶
FanficDas hier sind eine Rheie von One-shots über Alex, Nicole, Emma, Sam und Christian. Sie haben nicht unbedingt etwas mit den Folgen der Serie zu tun. Updates werden wahrscheinlich unregelmäßig kommen.