(Zeitsprung)
Stöhnend stehe ich von meinem Bett auf. Ich kann einfach nicht schlafen. Ich gehe auf meinen Balkon und schaue hinauf in die Sterne. Wenn ich an gestern Abend denke, kommen mir wieder die Tränen. Ich kann es immer noch nicht glauben. Sie heiratet...
...und wird mich verlassen. So wie alle, die mir was bedeuten. Am Horizont sehe ich schon die Sonne hinter den Bergen hervor schauen.
Ich weiß nicht wie lange ich hier schon stehe, doch die Sonne ist inzwischen schon über den Bergen am Himmel. Seufzend drehe ich mich um und gehe wieder rein , um mich anzuziehen.
(Zeitprung)
Immer noch stehe ich hier am Tor, obwohl sie schon lange weg sind. Weg, nach Lothlórien. Weg von hier...von mir. Ich schließe die Augen und atme tief aus. Ich muss stark bleiben. Ich muss....
1 Monat später
Einen Monat sind sie jetzt schon weg und planen die Hochzeit. Einen Monat in dem ich einsam auf meinem Thron saß und die Wand angeschaut habe. Einen Monat voller schlafloser Nächte.
Jetzt stehe ich hier auf einer Bank in meinem Lieblingsgarten. Wie oft ich hier schon saß. Alleine, mit meiner Frau in den Armen, mit Legolas, mit Tingilya und jetzt wieder alleine. Könige sind immer einsam... Höre ich wieder die Stimme meines Vaters. Er war ein schlechter König, so kalt und gefühlslos...doch so regiere ich eigentlich auch, seit sie nicht mehr da ist....meine wunderschöne Frau...
Eine einzelne Träne rollt meine Wange runter. Als sie starb, war es als wäre ich mit gestorben, nur Legolas und Tingilya waren wie ein Pflaster auf der Wunde, doch jetzt, wo beide weg sind fühle ich mich, als würde alles wieder kommen und mich mitreißen.
"Mein König?", höre ich die Stimme meiner Zofe. Schnell wische ich mir die Träne weg und setze meine kühle Miene auf. "Ja?", sage ich und drehe mich um. Sie steht dort mit einem Brief und schaut sehr traurig. schlagartig entreiße ich ihr den Brief und reiße ihn auf....
Mein sehr geehrter König Thranduil,
es tut mir äußerst leid, ihnen mitteilen zu müssen, dass ihre Tochter, sowie ihr Verlobter nicht mehr unter den Lebenden weilen.
Bei einem Ausritt an den Ufern des Anduin wurden sie von Orks überrascht und die Pferde drehten durch. Obwohl sie bewaffnet waren, konnten sie den Angriffen nicht standhalten... Ein Pfeil erwischte sie tödlich...
Mein größtes Beileid
Galadriel
Keuchend schnappe ich nach Luft. Ich kann mich plötzlich nicht mehr auf den Beinen halten und meine Knie knicken ein. Nein, nein ich muss stark bleiben... ich muss... Doch ich kann nicht mehr. Mit einem Schluchzen lasse ich alles raus, was sich in den letzten Jahren angestaut hat. All die Trauer und die Tränen und die Gefühle....
Ich fasse in meine Haare und reiße die Krone herunter. Ich will keine König sein, wenn ich nicht meine Tochter an meiner Seite habe. Total verzweifelt vergrabe ich meine Hände in meinen Haaren und weine...
Ich rolle mich auf dem Boden zusammen und drücke den Brief an meine Brust. Ich weine und weine, es hört einfach nicht auf...
DU LIEST GERADE
Tir Le mí yan menel || Thranduil FF ✔️
Fanfiction[BEENDET] Tir le mí yan menel ~ Sehe dich wieder im Himmel Textausschnitt: "Jetzt nach all der Zeit stehe ich, der ach so große, starke, kalte König Thranduil vom Düsterwald, an deinem Grab, weine und denke mir: War es das Wert? War es w...