Ich schließe die Augen und versuche mir euch alle noch mal vorzustellen.
Verya... mit deinen braunen Haaren und deinen violetten Augen, wie du es geschafft hast mich immer geschafft hast mich zum Lachen zu bringen...
Legolas...deine hellblonden Haare, wie meine, und deine himmelblauen Augen, die Art wie du einen Bogen gehalten hast, wie du nie dein Ziel verfehlt hast. Wie du immer für die anderen da warst...
Tingilya... deine langen braunen Haare und deine violetten Augen mit den blauen Sprenkeln. Wie sie immer geleuchtet haben, wenn du ein Tier eindeckt hast und es sich streicheln lässt. Du hast es geschafft, dass alle in deinem Umfeld dich geliebt haben...Ich hab dich gehen lassen, weil er dich glücklich gemacht hätte. Auch wenn es mich zerstört hätte, das du nicht mehr da wärst...
Jetzt stehe ich hier in diesem Palast, den ich nicht will und blicke in den Spiegel. Mich schaut ein Elb mit hellblonden Haaren entgegen. Das blau seiner Augen ist stumpf und kein Schimmer ist noch in ihnen. Jegliche Freude ist aus den Gesicht gewichen. Ein Gesicht, welches mal schön war, doch jetzt nicht mehr.... Mein Gesicht...
Ich drehe mich um und stürme aus dem Zimmer. Ich renne in den Stall und schwinge mich auf meinen Hirsch. Er stürmt los. Ich weiß nicht wo ich hin, sondern lasse mich von meinem Gefühl leiten. Als ich die Stelle sehe, weiß ich, dass das die Stelle ist, die ich gesucht habe...
Ich steige ab und gebe den Hirsch eine Klaps auf den Hintern, dass er weiß, dass er jetzt frei ist, und gehen kann wohin er will. Dann gehe ganz vorne bis an den Rand der Klippe. Dort schaue ich kurz nach unten und sehe keine Boden. Ich lehne mich wieder zurück und schließe die Augen.
In meinen Gedanken sehe ich drei Gesichter, die mich anlächeln. Instinktiv muss ich auch lächeln und mir kommen die Tränen.
Ich lasse mein ganzes Leben noch mal Revue passieren. Wie ich zum ersten Mal ein Schwert hielt, wie ich Verya kennen lernte, unsere Hochzeit, mein Vater starb, ich König wurde, wie ich Vater wurde, dann nochmal, Veryas Beerdigung, Legolas Beerdigung, meine wunderbare Zeit mit Tingilya, und dann ihre Beerdigung...
....und mit dem Wissen, dass ich sie alle wiedersehen werde lasse ich mich fallen....
DU LIEST GERADE
Tir Le mí yan menel || Thranduil FF ✔️
Fanfiction[BEENDET] Tir le mí yan menel ~ Sehe dich wieder im Himmel Textausschnitt: "Jetzt nach all der Zeit stehe ich, der ach so große, starke, kalte König Thranduil vom Düsterwald, an deinem Grab, weine und denke mir: War es das Wert? War es w...