Kapitel 2

63 5 5
                                    

Ich lief nicht in mein Zimmer wie es Vater dachte, nein ich stürmt aus den Schloss Richtung Dorf. Dort hatte ich mich mit vielen Dorfbewohnern angefreundet sie sahen mich nicht als Prinzessin sondern als ein normales Mädchen. Ich war auf dem weg zur Familie von Mia, sie und ihr Mutter kannte ich besonders gut ihre Mutter war schwer krank gewesen als ich das erste mal zu ihnen kam. Damals half ich Mia im Haushalt und sorgte für ihre Mutter das sie wieder Gesund wurde durch meine Heilkräfte konnte sie danach auch wieder Arbeiten gehen.

Für alle die es noch nicht geschnallt haben ich habe Heilkräfte und kann Wasser, Wind, Feuer und Erde beherrschen deswegen machen auch alle im schloss immer so ein Drama wenn ich weg bin. Es ist normal eine Gabe zu haben wie Vater er kann das Feuer beherrschen genauso wie James, aber ich kann alle beherrschen und deswegen haben es viele auf mich abgesehen. Damals als Vater auf einer reise in ein anders Königreich war hatte James mir das Kämpfen beigebracht so das ich mich selbst verteidigen kann im Notfall.

Als ich bei Mia angekommen war klopfte ich an der Türe und ihre Mutter öffnete mir "Alexa, was machst du so spät noch hier draußen? Ich hab gehört der König soll wieder im Land sein, bist du deswegen hier hatte er dir wieder neue Kleider mitgebracht ?"

"Guten Abend Maria, ja so in etwa nur waren es diesmal keine neuen Kleider..."

" Ach Kindchen komm erst mal rein du weißt du kannst immer zu uns kommen wenn es Probleme gibt heute kannst du auch erst mal hier schlafen wenn du möchtest und jetzt erzähl mal was hat dein Vater dir diesmal mitgebracht?"

Während Maria mit mir redete gingen wir rein und setzten uns ins Esszimmer wo auch Mia saß und mich gespannt ansah.

Also mein Vater kam vor kurzen ja wieder wie ihr gehört habt und diesmal hat er mir nicht eines dieser Blöden Kleider mitgebracht sondern kam er mit-"

Klopf Klopf

Ich hasse es unterbrochen zu werden habe ich das schon mal erwähnt. Maria ging zur Tür und öffnete diese und Mia deutete mir an die Klappe zu halten.

"..... es wird vermutet das die Prinzessin hier Unterschlupf gefunden haben soll könnte ich mich kurz umsehen?" hörte ich nur von der Türe als Maria verneinte das ich nicht da bin und er wieder leine ziehen sollte wurde sie nur grob zur Seite gestoßen und wer hätte es gedacht Jackson kam gerade um die Ecke zu uns maschiert. Aber Mia und ich ließen uns von ihm nicht beirren und spielten weiter unser Kartenspiel dass wir während des erzählen angefangen haben zu spielen "Maria du bist dran " sagte ich ganz beiläufig zu ihr. Sie kam auf uns zu und machte ihren Zug aus dem Augenwinkel konnte ich sehen wie Jackson total verwirrt da stand.

"Jackson was möchtest du?"

"Alexa wer ist dieser Mann er ist nicht einer deiner gewöhnlichen Wachen?" fragte mich Mia sie hatte noch nie Angst vor den Wachen sie sagte genau das was sie dachte deswegen waren wir auch so gute Freundinnen geworden.

"Wie kannst du es wagen die Prinzessin bei ihrem Namen anzusprechen dies dürfen nur Familienmitglieder."

" Jackson es reicht also" fing ich an und machte meinen Zug " das ist der Grund warum ich zu euch geflüchtet bin, ihn hat mein Vater mitgebracht er soll mein Leibwächter sein wegen den Anschlägen in letzter Zeit."


Hi meine Donuts bin wieder da schon mit einem neuen Kapitel. Ich werde erst mal an dieser Story weiter schreiben und die andere vielleicht irgendwann mal nochmal weiter schreiben da meine Motivation bei dieser Story mega ist ich hoffe ihr versteht das.

Alle sagen immer Prinzessin sein wäre schönWo Geschichten leben. Entdecke jetzt