Kapitel 3 [BEARBEITET ✓]

5.9K 295 32
                                    

!Let's Read von Hideaki Read!

-POV GLP-

Zitternd tippte ich die Gewünschten Richtung in den Automaten woraufhin dieser ein Ticket ausspuckte.
Sofort kam auch der Zug und ich sprang mit gemischten gefühlen hinein.
Auf halben Weg zweifelte ich auch schon über meine Entscheidung.
Aber gerade gut überlegt war diese Idee ja nicht sonderlich.

Das Vibrieren meines Handys zog mich aus meinen Gedanken.
Paluten hatte ein neues Video hochgeladen.
"Liebe Fahrgäste, aufgrund einiger Probleme möchten wir sie bitten hier in Köln auszusteigen. Wir hoffen, sie hatten eine Angenehme Fahrt."
Der Zug blieb stehen und die Türen öffneten sich.
Na super, da hab' ich meinen Grund.
Ich zog meinen Rucksack von der Ablage und ging hinaus.
Der Bahnhof von Köln hatte sich seit damals nicht sonderlich viel verändert.
Natürlich... hier und da vielleicht mal ein Automat mehr, aber der Stand hatte sich kein bisschen verändert.
Wenn ich mich nicht irre ist sogar die Verkäuferin gleich geblieben.
Dennoch entzog ich mich dem ganzem und ging weiter zu meinem Ziel.
Wieder auf halbem Weg wurde ich angehalten... naja, wohl eher umgerannt.
"Kannst du nicht aufpassen wo du hin läufst?!" ,schrie die Brünette empört.
"Bitte? Ich hör wohl nicht richtig... du hast mich doch umgerannt!" Diese Aussage klang eher wie ein krächzen meinerseits.
"Na und?" Sie raffte sich auf und ihr Blick richtete sich starr auf mich.
"D...Du bist doch..." stotterte ich.
"Nein... nicht mehr..."
"Wie?"
"Wenn du auf dem laufendem wärst wüsstest du, dass ich inzwischen seine Ex bin..."
"Patrick hat...?"
Sie nickte.
Sollte das bedeuten, dass ich noch eine Chance bei ihm hätte?
"Jetzt entschuldige dich!"
"Weißt du..." ich raffte mich auf und lief langsam an ihr vorbei. "Jemanden der mich verletzt hat - schulde ich keine Entschuldigung."
Mit diesen Worten ließ ich sie stehen und lief endlich ohne Probleme zum YouTuber Haus.
Zitternd stand ich nun vor diesem und wusste nicht wie es weiter gehen sollte. Ich hatte nicht einmal bis hierhin geplant.
"Ehm... entschuldigung?"
Ich schreckte zurück.
"Bergmann?"
Der mir gegenüber nickte mit einem Grinsen im Gesicht.
"Was kann ich denn für dich tun, kleiner?"
Der hat mich nicht ernsthaft kleiner genannt, oder?
"I...ich will zu Patrick."
"Der ist grad nicht da, aber du kannst gerne zu mir hochkommen und solange auf ihn warten."
Ich nickte zustimmend und folgte Bergi die Schwarzen Treppen hinauf.

Wenn es nur so einfach wär [Teil 1] ~ KürbisTumor FF [BEARBEITET ✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt