2. Kapitel

260 24 28
                                    

“Wir hätten gerne zweimal das Familienmenü und eine XXL Ramendeluxe-box.“ sagte einer der sieben Männer als ich mich dazu durchgerungen hatte an ihren Tisch zu wanken, sie zu begrüßen und nach der Bestellung zu fragen.

Mit zittrigen Händen schrieb ich mir beides auf und machte auf dem Absatz kehrt.

Im weggehen hörte ich wie sich der Typ der bestellt hatte beschwerte. “Das nächste Mal musst du deinen Berg Nudeln selbst bestellen, Wonho. Hast du gesehen wie seltsam die mich angeguckt hat? Wahrscheinlich dachte sie ich esse das alles alleine."
"Das sagst du jedes Mal." besagter Wonho lachte evil.

Inzwischen war ich zurück bei Narae angekommen. "Die haben so viel bestellt! Wie soll ich das jemals dahin tragen? Ich wette ich lasse einfach alles fallen."
Meine Kollegin befreite sich sanft aus meiner Umklammerung, in die ich sie ohne es bemerkt zu haben gezogen hatte. "Du schaffst das schon. Zur Not läufst du halt zweimal." Die hatte gut reden.

Was soll ich sagen, natürlich habe ich etwas fallen lassen. Nachdem ich die beiden Familienmenüs ohne Unfälle zum Tisch getragen, und mich wie ein Profi gefühlt hatte kam die XXL Portion. Mit "Berg Nudeln" hatte der Mann nicht übertrieben, kurz bevor ich beim Tisch ankam wurde es mir zu schwer und ich ließ die Schale fallen.

Einen kurzen Moment war es still, und ich sah wie das bestellte Essen auf den Boden zu flog, dann sprang "Wonho" wie in Zeitlupe hinterher. Beides klatschte auf dem Laminat auf.

"Mein Essen!" war es ins Schweigen herein zu hören. Ich überlegte, ob ich einfach schreiend aus dem Restaurant laufen sollte, so peinlich war mir das Ganze, doch dann besann ich mich und fing an Nudeln die überall verteilt waren auf zu sammeln.

Weil mein Blick starr auf den Boden gerichtet war merkte ich nicht, wie ein weiterer der sieben Männer zu mir kam um ebenfalls auf dem Boden herum zu kriechen und mir beim Beseitigen der Unordnung zu helfen.

Ich registrierte erst, dass er direkt neben mir hockte, als ich über ihn stolperte. Auf meine Entschuldigungen reagierte er nur mit einem entwaffnenden Lächeln. Mittlerweile war auch Narae dazu gekommen, sodass wir bald alle Spuren dieses Vorfalls beseitigt hatten.

Ich brachte die Trümmer der Schale in das Hinterzimmer, in dem mein Chef auf mich wartete. Augenblicklich spürte ich, wie mir Tränen in die Augen stiegen. Wieso musste so etwas schon am ersten Tag passieren?

"HEUL NICHT RUM! DAS KANN JEDEM PASSIEREN!" erschrocken sah ich ihn an. Park Shindong räusperte sich verlegen. "Ich meine, mach dir keine Sorgen. Jeder hier hat schon mal was fallen gelassen." Was war nur mit diesem Mann falsch? Ich nickte stumm und bestellte bei unserem Koch eine neue XXL Ramendeluxe-box.

Wenig später stand ich schon wieder neben dem Tisch der Gruppe. "Hast du viel ärger bekommen? Wir haben gehört, wie jemand geschrien hat." Der Typ der mir beim aufsammeln geholfen hatte schaute mich vorsichtig an. Ich schüttelte den Kopf. "Mein Chef ist immer so. Glaube ich zumindest. Ich bin heute den ersten Tag hier." "Das wussten wir. Wir sind fast jeden Tag hier." in Wonhos Stimme lag ein seltsamer Stolz, als er das verkündete.

Als sie alle aufgegessen hatten und gehen wollten drehte sich der, der mir geholfen hatte noch einmal um. "Morgen kommen wir bestimmt wieder. Ich heiße übrigens Minhyuk." Mit einem leichten Lächeln ging er aus der Tür.

Sorry, dass ich einfach für das zweite Kapitel schon so lange gebraucht hab. 😣
In der letzten Woche war nur alles ein bisschen stressig, weil ich zwei Arbeiten geschrieben habe (Mathe und Französisch. Seriously? Wer kommt auf den genialen Gedanken das an zwei Tagen hintereinander zu schreiben? 😒) und deswegen viiiiiel lernen musste.

Aber ich werde mich bessern, I swear! 🙏
Hoffentlich hat es euch trotzdem gefallen 。・°°・(>_<)・°°・。

ramen. | wonhoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt