Nach meinem ersten Arbeitstag, der mir definitiv in Erinnerung bleiben würde war ich fast ein bisschen zu glücklich, als Narae mir endlich eröffnete ich könne nach Hause gehen.
Es war nicht zu glauben, dass es erst 16:00 Uhr war. Normalerweise bin ich nie vor 3:00 Uhr müde (ich bin ein sehr aufgeweckter Mensch) und ich hätte einfach jetzt schon einschlafen können. Hoffentlich würde sich das Arbeitsleben noch ändern.
Ich war schon fast zuhause als mir einfiel, dass ich nichts mehr zu essen hatte. Pizza bestellen musste auch nicht unbedingt sein, es klingt zwar unglaublich, aber nach drei Wochen hatte ich tatsächlich erstmal genug Pizza gegessen. Also musste ich wohl oder übel noch schnell was kaufen gehen.
Im Supermarkt angekommen ging ich geradewegs auf das Regal mit Instant-Nudeln zu. Als ich mir ein bisschen was zusammen gesammelt hatte machte ich mich auf den Weg zur Kasse. Zwischen zwei Tiefkühltruhen waren Thunfischdosen zu einer hohen Pyramide aufgestapelt. Als ich daran vorbei ging blitzte kurz ein dunkelbrauner Haarschopf auf. Oder hatte ich mir das doch nur eingebildet?
Ich bückte mich über die Dosen um nach zu schauen und schrie entsetzt auf, als ein Gesicht mich von unten anschaute. "Kihyun, schau mal, sie hat sich voll erschreckt!" der junge Mann der hinter der Pyramide gehockt hatte drehte sich zu einem anderen um, der krampfhaft versuchte so zu tun, als würde er den ersten nicht kennen. Die beiden kamen mir seltsam bekannt vor.
"Jooheon, du hattest versprochen keine Leute mehr zu erschrecken." ein dritter, etwas größerer Typ gesellte sich dazu. Mittlerweile wurde es mir irgendwie zu dumm. Dann erkannte ich, dass es die Leute waren, die ich heute morgen erst bedient hatte.
Jetzt kam auch der, dessen Essen ich hatte fallen lassen hinter einem Regal mit Ramen hervor. Kihyun (mittlerweile wusste ich ja wie er hieß) hatte ihn Wonho genannt. Ob das wohl sein richtiger Name, oder eine Art Spitzname war?
Augenblicklich errötete ich wieder leicht, in Erinnerung an mein eigenes Ungeschick. "Das ist doch die Bedienung von heute morgen." bemerkte Wonho. "Die die Nudeln fallen gelassen hat."
Ja genau, schön nochmal alle Beteiligten daran erinnern. Seltsamerweise war Wonho mir von Anfang an unsympathisch."Ähm, ja stimmt. Entschuldigung noch einmal." Oh, Mann war das unangenehm. "Macht nichts, es war bestimmt mega schwer. Außerdem bist du nicht die erste Bedienung, die Wonhos Nudeln fallen lässt. Eine hat mal, das komplette Essen auf Changkyuns Shirt gekippt." Kihyun zeigte mit einem leichten Grinsen auf einen weiteren Mann, der irgendwie angepisst aussah. Vielleicht, weil gerade solche Storys über ihn erzählt wurden. Vielleicht sah er aber auch einfach immer so aus.
"Wo bleibt eigentlich Hyungwon mit der Ananas?" fragte Jooheon in ungeduldigem Tonfall. Alter, wie viele waren das eigentlich? Und wieso gingen sie Alle zusammen einkaufen?
"Habe ich schon erwähnt, dass ich überhaupt keine Ananas mag?" schaltete Wonho sich wieder ein. Wieso müssen wir ausgerechnet daraus Milkshakes machen? Wir könnten genau so gut Erdbeeren nehmen. Jeder mag Erdbeeren. Oder?" er richtete sich herausfordernd an mich. "Klar."
Angesichts dieser einsilbigen Antwort wirkte er irgendwie enttäuscht. Was mich aber natürlich nicht zu interessieren hatte. Stattdessen wandte ich mich wieder an Kihyun, der mir irgendwie am vernünftigsten schien.
"Wohnt ihr irgendwie zusammen, oder warum geht ihr zusammen essen, kauft ein und macht Milkshake?"
"Stimmt, das wirkt wahrscheinlich ein bisschen komisch. Wir sind Starship trainees. Vor ungefähr vier Monaten sind wir zusammen gezogen, weil wir in absehbarer Zeit unser Debüt haben werden.""Wow, cool!" entfuhr es mir, ohne das ich etwas dagegen tun konnte. "Ja, nicht?" Minhyuk war leise von hinten angekommen. "Hallo erstmal." er lächelte mich freundlich an.
In diesem Moment kam noch einer um die Ecke (mein messerscharfer Verstand schloss darauf, dass es Hyungwon sein musste), er hatte eine große Ananas in der Hand, und sah ziemlich cool aus.
Bis er auf einem Flyer für Pizzaliferanten ausrutschte, frontal in die Thunfisch Pyramide krachte und alles umriss. Er rappelte sich schnell auf, und ich hörte in dem Getümmel irgendjemanden "lauft!" rufen hören. Genau das tat ich. Neben mir rannten Changkyun und der mit Thunfisch bespritzte Hyungwon aus dem Laden.
Hiii~ vielen Dank für eure Kommentare und Votes (ihr wisst gar nicht wie glücklich ihr mich damit macht 😘)!
Ich hoffe der Teil hat euch gefallen ;)
DU LIEST GERADE
ramen. | wonho
Fanfiction"Ich will Nudeln essen gehen!" "Nicht schon wieder." Alles fing mit seiner unendlichen Liebe zu Ramen an.