Anna und das Modelbuisness

288 14 9
                                    

Heute ist es endlich so weit! Ich fliege nach L.A. in mein neues Leben. Weg von Zuhause. Endlich. Mein Name ist Anna und ich bin 18. Vor einer Woche habe ich einen Modelkontest gewonnen. Modeln ist mein großer Traum, den meine Eltern aber nicht akzeptieren wollen. Sobald ich 18 war, habe ich mich bei GNTM beworben und tatsächlich gewonnen. Gerade sitze ich im Flugzeug. Zu meinem Abschied war nur meine kleine Schwester Alex da, weil meine Eltern mir böse sind. Doch mir ist das egal, schließlich wollen Sie mich an meinem Traum hindern, was mir gar nicht gefällt. Während dem Flug schlafe ich oder lese etwas. Bei meiner Ankunft in L.A. bin ich überglücklich. Ich nehme mir ein Taxi zur Wohnung, die leer ist als ich ankomme. Es gibt vier Schlafzimmer, eine große Küche, zwei Bäder und ein wohnzimmer mit flachbildschirm. Ich suche mir ein Zimmer aus und Räume es ein. Anschließend ziehe ich Sportklamotten an und gehe joggen. Es ist wichtig, dass ich meine gute Figur behalte. Das fällt mir nicht schwer, da ich seit zwei Jahren nichts süßes gegessen habe und Sport Liebe. Nachdem ich 2 Stunden unterwegs war und wieder in die WG komme, sind schon zwei weitere Models eingezogen. Ein 21-jähriger junge namens Luca und ein 19-jähriges Mädchen, das sich als Vanessa vorstellt. Luca hat eindeutig ein Modelgesicht. Ich liebe seine blonde haare und die braunen Augen. Er ist von Anfang an total nett und umarmt mich zur Begrüßung. Vanessa hat auch blonde haare und braune Augen, doch Sie ist arogant und mir sofort unsympatisch. Luca will, dass ich mich zu ihnen setze. Also hole ich mir ein Glas mir Wasser und wir drei kommen ins Gespräch. Naja eigentlich eher nur Luca und ich, da Vanessa anscheinend kein Interesse an unseren Themen hat. Nach ein bisschen Zeit kommt auch das letzte Mitglied von unserer WG. Als Sie reinkommt stockt mein Atem.

Das Mädchen, das reinkommt, hat rot gefärbte, lange haare und dunkle Augen. Sie ist richtig hübsch, aber rote gefärbte haare als Model? Nach ein paar Wortwechseln verstehen wir uns sofort richtig gut. Ihr Name ist Lina. Ich helfe ihr, das letzte Zimmer für Sie einzuräumen. Wir finden sofort Gesprächsthemen, die uns beide interessieren. Zum Abendessen machen wir Tomatensuppe selber. Danach gehen Lina und ich nochmal eine Stunde joggen. Als wir Pause machen klingelt mein Handy. «Anna Malek?» «Hallo, hier ist Linda Church. Du bist die Gewinnerin von GNTM, oder?» «ja bin ich.» «gut. Wir würden dich sehr gerne zu einem casting für ein shooting einladen. Hättest du Interesse?» «natürlich.» «super. Also morgen um 16 Uhr. Ich maile dir die Adresse.» «okay. Alles klar. Bis morgen.» als ich auflege, umarmt Lina mich. «Omg Anna. Dein Erstes casting außerhalb von GNTM!» «jaaaaa!!» wie laufen wieder nach Hause. Dort verbreiten wir Sie frohe Nachricht. Luca freut sich für mich. Vanessa sieht mich hochnäsig an und meint Sie sei auch eingeladen. «super! Dann können wir ja zusammen hinfahren.» «jaa...» begeistert klingt Sie nicht, aber ich lasse mich nicht beirren. Lina und ich schauen uns noch einen Film an, bevor wir ins bett gehen.

Am nächsten Morgen stehe ich glücklich auf und gehe erstmal duschen. Danach lese ich meine emails. Ich soll mir sportliche Klamotten für das Casting anziehen. Voller Vorfreude suche ich mir Klamotten Raus, die ich perfekt aufeinander abstimme. Ich weiß, dass es erst 11 Uhr ist, was heißt, dass ich noch 4 Stunden Zeit habe, bis ich mit Vanessa zusammen losfahre. Nach dem Mittagessen kommt Luca mit traurigem Gesichtsausdruck in mein Zimmer. «hey Luca, was ist los?» «ich wollte nur sagen, dass ich wieder ausziehen muss. Mein Manager hat eine neue WG für mich gefunden und ohne mich zu Fragen den Vertrag für diese hier aufgelöst.» «oh Nein.» tröstend umarme ich ihn. «gib mir deine Handynummer, dann kannst du mir schreiben, wie die neuen Leute sind.» «ja.» wir umarmen uns nochmal zum Abschied und dann ist er auch schon weg. Wir kriegen um 14 Uhr eine neue Mitbewohnerin, die Angela heißt. Ihrem ersten Eindruck nach, ist Sie eher wie vanessa. Leider ist Sie richtig hübsch, aber der Charakter ist echt Scheiße. Natürlich verstehen sich vanessa und Sie sofort richtig gut. Naja, aber ich hab ja noch Lina und die ist richtig Cool. Vanessa und Angela räumen ihre Zimmer ein und Lina und ich Albern in der Küche rum. Als es Zeit ist loszufahren, ist Vanessa schon weg. War ja klar. Naja dann fahr ich eben alleine. Ist mir sogar eh viel lieber. Ich komme ein bisschen zu früh an, was die Leute immer freut. Vanessa war viel zu früh da. Jetzt sitze ich mit 19 anderen Mädchen hier und warte, bis das Casting losgeht. Sie rufen uns alle nacheinander auf. Ich bin die 12. Zuerst begrüße ich die Kunden und gebe ihn mein Buch mit den Fotos. Danach soll ich ihnen ein paar sportliche posen zeigen. Ich sehe, dass es ihnen gefällt. Sie gehen mir ein Fahrrad, ein skateboard und skates zum posen. Ich bin fast eine halbe Stunde beschäftigt. Die anderen Mädchen waren bisher höchstens 10 Minuten weg. Als ich zurück in den warteraum komme, schauen alle mich böse an, doch ich lächel nur. Jetzt ist Vanessa dran. Nach 5 Minuten kommt Sie mit einem säuerlichen Gesichtsausdruck zurück. Dann geht es weiter, bis alle durch sind.

Nach einer halben Stunde kommen dann die Kunden, um das Ergebnis mitzuteilen. Sie nehmen 5 Leute in die nächste Runde. Die nächste Runde wird ein Testshoot sein, das morgen hier stattfindet. «also wir haben hier auf jeden Fall zwei von euch, bei denen wir uns sofort einig waren. Leslie und Anna ihr seid die zwei besten heute gewesen. Ihr seid auf jeden Fall dabei morgen.» Leslie ist richtig nett und ich freu mich für Sie. Wie kriegen einen Applaus und küsschen von den Kunden. Mit uns sind noch drei andere weiter, mit denen ich aber nicht viel zu tun habe. Als ich nach hause komme, wartet Lina schon auf mich. «ich bin in der nächsten Runde!» wir tanzen. Dann gehen wir früh ins bett, da morgen um 11 Uhr schon das Testshooting ist. Ich stehe früh auf, um nochmal ein bisschen Sport zu machen. Dann gehe ich duschen und ziehe mir wieder etwas sportliches für das Shooting an. Als ich mich auf den weg mache, steht Lina gerade auf. Sie umarmt mich und wünscht mir viel Glück. Als ich ankommen, ist schon eine kleine Kulisse aufgebaut. Schon nach kurzer Zeit geht es los. Zuerst ist jeder einzeln dran und dann alle zusammen, was einen direkten Beweis bringt. Danach beraten Sie sich ewig. Nach einer Stunde kommen Sie endlich zu uns. «so wir haben eine Entscheidung getroffen. Das Shooting gewinnt Anna.» Omg! Ich bekommen Applaus und wieder küsschen. «so anna. Wir starten gleich mit dem Shooting. Ihr anderen. Es tut uns leid, aber ihr wart heute nicht gut genug. Vielleicht bis nächstes mal. So Anna du kommst Jetzt erstmal in die Maske und Anprobe.» glücklich schreibe ich noch schnell eine sms an Lina und gehe dann zur Visagistin. Mein makeup und die Klamotten gefallen mir richtig gut, was dazu führt, dass ich mich wohlfühle. Das Shooting macht mega Spaß und die Kunden sind zufrieden mit mir. Es entstehen sehr gut Fotos, welche mir viel Geld einbringen. «also Anna. Du warst sehr gut heute, wir können dich nur weiterempfehlen. Hier ist dein Geld. 2000€.» «danke. Es hat mir auch richtig Spaß gemacht und ich freue mich, dass ihnen die Fotos gefallen.» «so dann hier als Dankeschön noch das beste Foto von heute.» «wow dankeschön, es ist echt gut.» glücklich gehe ich nachhause.

Anna und das ModelbuisnessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt