-Das Drama um die Mitbewohner-

82 7 1
                                    

1.Vanessa: Oben in der WG brennt Licht in der Küche. Vanessa sitzt am Tisch. «Hey, ist alles ok?» «Ich bin müde. Und hab Kopfweh.» «oh. Hast du genug getrunken? Bzw. zu viel?» «ich hab nur Wasser getrunken.» «Mhh. Komm dann zieh dich um und leg dich ins bett. Ich mach dir n Tee und bring dir eine Aspirin.» Gesagt. Getan. Nachdem Vanessa eingeschlafen ist, gehe ich auch ins bett. Irgendwann um zwei höre ich geporlter im Flur, wodurch ich aufwache. Ich ziehe mir einen Bademantel über und schau, was los ist. «Lina?» ich schalte das Licht an. Lina steht vor mir...neben ihr steht...Daniel? «Daniel?» «Hey Anna.» Lina sieht uns erstaunt an. «Ihr kennt euch?» «Ja. Sie war mit Vanessa an der bar, ist aber ziemlich schnell weggewesen.» Lina lacht. Dann sind Sie auch schon im Schlafzimmer verschwunden. Ich bin total müde, weshalb ich einfach wieder ins bett gehe. Am nächsten Morgen als ich mir essen machen will, höre ich gekicher aus der Küche. Lina und Daniel. Ich mache mir ein Müsli und setze mich zu ihnen. Doch die beiden knutschen nur rum. Also schaue ich mal zu Vanessa. Ihr bett ist leer. Dann höre ich Geräusche aus dem Bad. «Vanessa?» Ich klopfe an die Tür, doch Sie antwortet mir nicht. «Vanessa? Alles ok?» ich höre würgegeräusche. Mein klopfen wird lauter. «Vanessa? Mach auf. Was ist los?» «Es ist alles gut Anna.» ihre Stimme zittert. «Ich höre doch, dass nichts gut ist. Komm, mach auf.» Langsam sperrt Vanessa auf. Sie hat Augenringe und man sieht, dass Sie geweint hat. «Hey. Vanessa. Komm her.» ich umarme Sie. Ich spüre ihre tränen auf meiner Schulter. «Vanessa, was ist los? Komm du kannst mir alles sagen?» «Nein. Alles oke. Ich muss mich vorbereiten für das Shooting.» ich nicke und lasse Sie los. In der Küche ist es leer und in Linas Zimmer auch. Wahrscheinlich sind Sie spazieren. ich setze mich in mein Zimmer und surfe ein bisschen im Internet. Irgendwann klingelt mein Handy. «Anna Malek?» «Hallo Anna. Es geht um die Reise und die Shows bei denen du mitmachst. Wir haben alles etwas nach vorne verschoben. Das heißt wir fliegen am Mittwoch um 12 Uhr. Sei bitte schon um 11 Uhr am Flughafen.» «Okay. Super. Bis dann!» «Bis dann, Anna.» und schon ist es wieder still. Dann klopft es an meiner Tür. «Herein?» Vanessa kommt rein. Wow, Sie sieht viel fitter aus als vorhin. «Gut so?» «Ja. Das ist super. Viel Spaß beim Shoot.» Sie lächelt und geht dann. Super, Jetzt bin ich alleine hier. Ich gehe Baden.

//Zeitsprung 20 Uhr abends//

Ich wollte mich gerade schlafen legen, als die Tür aufgesperrt wird. Ich höre Daniel, Lina und Vanessa. Ich stehe wieder auf und gehe Raus. «Na, wie wars?» «Richtig gut! Vanessa, Daniel und Luca waren eingespieltes Team vor der Kamera!» Lina klingt begeistert. Vanessa sieht eher zurückhaltend aus. Ich ziehe Sie zu mir, da Lina und Daniel eh nur am rummachen sind. Irgendwas wird ihnen das noch zum Verhängnis werden. «Hey Vanessa, alles ok? Du siehst so traurig aus.» «Lina, ich habe ein großes Problem. Es versaut mir die ganze Karriere.»

STOPP! Überlegt mal kurz was mit Vanessa lossein könnte. Wenn euch was eingefallen ist, dann lest weiter :)

«Lina ich glaube ich bin Schwanger.» «Oh Shit. Bist du sicher?» «Nein, aber es könnte sein.» «Wir machen auf jeden Fall einen Test!» «Hm. Oke.» «So du ziehst dich erstmal um und entspannst dich und ich hole währenddessen einen Test.» Vanessa nickt und verschwindet im Zimmer. Ich mache mich auf den weg. Als ich wiederkomme, sitzt Vanessa schon im Bad. «Hier.» ich halte ihr die Schachtel hin. «Komm, du willst doch Gewissheit.» Seufzend nimmt Sie den Test Raus und ich verlasse das Zimmer. Nach ein paar Minuten lässt Sie mich wieder rein. «Rot ist schwanger, blau nicht. Ich habe mich nicht getraut zu schaun, kannst du?» ich nicke und nehme den Test. Rot. Shit. «Rot.» ich schaue traurig zu Vanessa. Ohne ein Wort kommt Sie zu mir und ich nehme Sie in meine arme. Sie weint. Irgendwann löse ich mich von ihr und begleite Sie in ihr Zimmer. Dort bleibe ich bei ihr, bis Sie eingeschlafen ist. Die arme. Jetzt kann Sie ihre Karriere als Model echt vergessen. Irgendwann gehe ich auch schlafen.

------Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel *-*------

Anna und das ModelbuisnessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt