Für Rosalina ist heute wieder der schönste Tag in der Woche: Samstag. Am Samstag triffst sie sich immer mit ihrer besten Freundin Kate. Kate und Rosalina kennen sich schon seit zwölf Jahren und verstehen sich bestens. Heute wollen die beiden sich vor dem Kölner Dom treffen und über Pärchen lästern. Sie sind beide Singel und hassen Liebespaare. Sie haben sehr vieles gemeinsam, wie, dass die beiden sehr kreativ sind und gerne Geschichten schreiben und dieselben Filme und Nintendogames mögen. Sie wohnen beide auch nicht weit voneinander entfernt, nur drei Straßen trennen sie voneinander.
Rosalina sitzt entspannt auf ihrem Bett und zockt auf ihrem Handy Pokémon Shuffle. Plötzlich kommt ihre blondhaarige Schwester Aria in ihr Zimmer gestürmt und setzt sich neben sie. Diese Aktion wird von Rosalina mit einem genervten Stöhnen kommentiert.
„Jetzt sei doch nicht so grimmig. Du weißt doch noch gar nicht was ich will.", sagt Aria grinsend.
„Ja, aber ich weiß, dass du irgendwas von mir willst.", hakt sie nach und zieht die Augenbraue hoch.
„Jaa, aber nix Wildes. Ich wollte mir nur für morgen deine Michael Kors Tasche ausleihen, weil meine nur so klein ist und ich so einiges mitnehmen muss."
„Na gut, aber nur einmal, die war teurer und ich habe keine Lust sie zu verlieren. Also Pass auf sie auf. Ich geh jetzt gleich los zu Kate.", antwortet sie.
„Ich pass schon auf, Lina. Oh und grüß Kate von mir." Hopsend geht Aria aus ihrem Zimmer.Nachdem Aria ihr Zimmer verlassen hat, muss sie schmunzeln. Rosalina muss gerade an ihre Schwester denken und ihr fällt auf, dass obwohl sie manchmal etwas genervt von ihrer Schwester ist, haben sie sich schon lange nicht mehr gestritten. Das letzte Mal haben sie sich gestritten als sie bei ihren Trip nach Hamburg vor zwei Jahren ins Peking-Enten-Haus gegangen sind und Rosalina ohne zu fragen etwas von Arias Teller gegessen hat. Seit dem haben sie sich nicht mehr gestritten.
Rosalina seufzt einmal auf und springt aus dem Bett und taumelt auf ihren Kleiderschrank zu. Sie zieht heute wieder ihre schwarze Lederjacke und ein Pikachu T-Shirt an. Dazu eine schwarze Hose mit einer goldenen Gürtelschnalle und die Hosentaschen sind mit je zwei goldfarbenen Reißverschlüssen auf einer Seite. Die Schmuckauswahl ist diesmal auf ein Nietenarmband, Perlenohrringen und eine Kette mit einem Herzschlüsselanhänger, welche sie von Kate geschenkt bekommen hat.
Rosalina schlendert nach unten und wird kurz vor der Haustür von ihrer Mutter aufgehalten, als sie sich gerade ihre schwarzen Stiefeletten mit einem sechs Zentimeter Absatz anziehen wollte.„Gehst du jetzt zu Kate?", fragt ihre Mutter.
„Ne, ich geh mich jetzt besaufen.", antwortet sie sarkastisch und grinst.
„Haha, na dann, sei aber bitte in drei Stunden wieder Zuhause."
„Werde ich. Bis später!"Gemütlich geht sie die Straße entlang und hört dabei Musik. Sie hört einen ihrer Lieblingssongs, nämlich Desire von Years and Years. Dabei schreibt sie mit Kate und machen ihren Treffpunkt aus. Ca. 15 Minuten später treffen sie sich vor einer Bushaltestelle, die ganz in der Nähe des Kölner Doms ist.
„Da bist du ja endlich. Mich haben vorhin so zwei Ausländer eine lange Zeit angestarrt. Zum Glück sind die dann von alleine gegangen als sie die Polizeibeamten gesehen haben.", sprudelt es aus Kate heraus.
„Na dann ist ja alles gut."
„Und rate mal welche Fan-Fiction schon nach zwei Tagen über 100 Reads hat?", fragt die Brünette grinsend.
„Mhm, sehr schwierig, ich denke es ist deine Transformers Fan-Fiction.", antwortet sie und tut so, als wäre die Frage sehr schwer gewesen.
„Voll ins Schwarze getroffen, Lina! Ey ich schwöre die beiden Geschwister kommen bei den Lesern gut an.", schwärmt sie und quietscht vor Freude.
„Stimmt und das ohne Werbung. Ja, bei mir läuft momentan nichts gut. Meine Geschichte mit meinen zwei Schwester kommt nicht ganz so gut an. Und in der Schule habe ich die Chemieklausur auch mit einer drei versemmelt." Rosalina schaut ein wenig bedrückt zu Boden.
„Hey, das mit deiner Geschichte wird schon bald besser werden! Ich werde auch für dich werben. Und Hallo, ich habe diese Klausur verhauen mit einer vier!", ergänzt Kate und hebt ihren Kopf an und lächelt sie an.
„Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich die Klausur für mich persönlich verhauen habe und auch nicht, dass du die bessere Schreiberin von uns bist, aber Danke, dass du mich aufbauen willst."Daraufhin kann Kate sich nicht beherrschen und fällt ihrer Freundin um den Hals und umarmt sie. Sie weiß, dass Rosalina oft sehr lustig sein kann, aber eher sehr pessimistisch denkt. Rosalina erwidert die Umarmung und sie steigen in den Bus und fahren zum Dom. Dort angekommen gehen sie auf den Platz und setzten sich auf die Treppe.
„Weißt du, genau vor zwölf Jahren haben wir uns kennengelernt. Und obwohl du oft ziemlich zickig und ich dich oft mal belogen habe, sind wir immer noch beste Freundinnen. Ich könnte mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen.", sagt Rosalina und schaut mit einem süßen Blick zu ihr rüber.
„Ja, wir sind beide manchmal kompliziert, aber du Lina, bist einfach der tollste Mensch den ich kenne.", antwortet sie und die beiden nehmen sich in den Arm.Rosalina
Kate
So, das war der kurze Prolog. Hoffe ihr seid neugierig und freut euch auf mehr 😊
DU LIEST GERADE
My dark Soul~ Kampf gegen mich selbst
Paranormal„Du siehst so überrascht aus. Keine Sorge, du träumst nicht, ich bin real. Hat ja lang genug gedauert, bis ich endlich erwachen konnte." Als Rosalina plötzlich sich selbst vor ihr stehen sieht, fällt sie fast vom Glauben ab. Rosalina hat schon in...