Endlich ist Freitag. Mit einem Lächeln im Gesicht springt Rosalina aus dem Bett. Sie ist nicht nur so fröhlich, weil Freitag ist, sondern weil Aria und sie morgen früh mit dem Zug nach Köln fahren. In den ersten zwei Stunden hat sie Chemie und beteiligt sich für ihre Verhältnisse sehr gut am Unterricht. Die Vorfreude steht ihr förmlich ins Gesicht geschrieben, was Luisa deutlich merkt. In der großen Pause sitzen sie wieder auf der Bank und spricht sie auf ihre gute Laune an.
„Du wirkst so fröhlich. Hat das einen bestimmten Grund?", fragt die Brünette mit einem Lachen.
„Ja, es hat einen Grund. Meine Schwester und ich werden morgen in unsere alte Heimat Köln fahren und dann kann ich meine beste Freundin wieder sehen.", antwortet Rosalina mit einem breiten Grinsen.
„Ah okay. Der Umzug ist dir bestimmt nicht leicht gefallen. Ich meine für mich war der Schulwechsel schon doof.", ergänzt sie.
„Ja, aber ich habe schon einen Plan wie ich wieder zurück nach Köln ziehe." Gerade als Luisa nachfragen wollte, klingelt es und die Blondine geht schnurstracks zurück zum Klassenzimmer. Als die nächste Stunde anfängt, bekommt die Klasse bis auf Rosalina die Klassenarbeit in Deutsch zurück. Als sie diese ein bisschen besprechen, kann selbst sie sich beteiligen, obwohl sie diese gar nicht geschrieben hat. Am Ende der Doppelstunde geht Rosalina auf ihre neue Freundin zu. Luisa jedoch schaut genervt an ihr vorbei.
„Ist etwas?", fragt Rosalina zögerlich.
„Ich habe die Arbeit mit ner 4- verhauen. Gott, wie ich dieses Fach hasse. Und jetzt muss ich das ganze noch korrigieren, obwohl ich keine Ahnung und Zeit dafür habe.", antwortet sie genervt.
„Oh, was hast du denn vor?"
„Wir wollten als Familie und mit meiner Freundin an die Nordsee fahren, aber das kann ich vergessen. Die Schule geht bei meinem Eltern vor, aber das Problem kennst du nicht, weil du fast in allen Fächern gut bist."Oh man, Luisa ist sicherlich genervt von der Arbeit und wohl auch von mir... aber für ihre Noten kann ich ja nichts für. Jedoch der Gedanke, dass ich das ganze Jahr allein so wie eine Außenseiterin verbringe, breitet mir Sorgen. Auch für Partnerarbeiten ist es gut eine Freundin zu haben. Vielleicht kann ich ihr ja meine Hilfe anbieten.
„Eh, wenn du möchtest, ich habe während der Zugfahrt nicht viel vor. Ich könnte ja die Berichtigung machen.", sagt Rosalina verlegen.
„E-echt? Das würdest du für mich machen?", fragt sie überrascht nach.
„Ja... Freunde sind doch füreinander da."
Mit einem Lächeln nimmt sie Rosalina in den Arm. Nach Schulschluss fahren die Schwestern wieder nach Hause und spielen zusammen Hyrule Warriors und Pokémon Tekken. Am nächsten Morgen fahren ihre Eltern sie zum Bahnhof. Im Zug winken sie noch lange ihren Eltern zu. Als sie die erste Stunde hinter sich haben, holt Rosalina die Luisas Arbeit hervor und ihren Laptop. Verwundert schaut Aria sie an.„Eh, du hast doch nicht etwa schon eine Arbeit geschrieben oder?!", fragt Aria verwirrt nach.
„Eh nein, aber meine Klasse hat es. Ich mache die Berichtigung für meine Schulfreundin, weil sie keine Zeit hätte.", antwortet sie gelassen und macht sich an die Arbeit.
„Ah ha.", sagt ihre Schwester skeptisch und stöpselt sich Ihre Kopfhörer in die Ohren.Nach sechs Stunden steht Rosalina endlich wieder vor Kates Haustür. Sie atmet tief durch und klingt schließlich. Schnell macht Kate die Tür auf und umarmt ihre Freundin stürmisch. Beide Lachen vor Freude.
„Endlich bist du da. Ich habe dich jetzt schon so sehr vermisst.", seufzt die Brünette.
„Ich dich auch!"
Nach einer Weile gehen sie auf ihr Zimmer und unterhalten sich viel über die Schule und ihre Geschichten.
„Wollen wir zusammen Pokémon Tekken spielen? Ich habe meine Switch mit.", sagt Rosalina fröhlich und kramt diese aus ihrem Rucksack.
„Klar, warum fragst du überhaupt.", antwortet sie lachend.
Kate schnappt sich den zweiten Controller und über zwei Stunden lang liefern die beiden sich spannende Kämpfe. Sie sind beide fast gleich stark. Danach wirft Kate sich auf ihr Bett und seufzt vor Freude. Rosalina kichert und legt sich neben sie.
„Ich habe eine tolle Idee. Ich verpasse einfach bewusst den Zug und dann geh ich mit dir zur Schule.", flüstert die Blondine und umarmt sie, weshalb ihre Freundin lachen muss.
„Ja, das wäre toll. Wie in den guten alten Zeiten. Apropos alte Zeiten, weißt du was ich gestern im Fernsehen gesehen habe? Lego Ninjago. Ich habe die Serie damals geliebt und so langsam für mich wieder entdeckt.", erzählt sie fröhlich.
„Ja, alte Serien zu schauen macht echt Spaß. Ich habe vor drei Tagen morgens die Gummibärchenbande geschaut. Und war nicht Lloyd dein Liebling?", antwortet Rosalina grinsend.
„Du kennst mich zu gut." Kate haut ihr freundschaftlich auf die Schulter und umarmt sie fest.Am Abend fuhren sie in die Stadt und gingen im Restaurant essen. Danach schlenderten sie durch den Park und beobachteten andere Leute und lästerten über ein paar aufgebrezelte Mädchen. Als sie wieder bei Kate sind legen sie sich in ihr Bett und schlafen langsam ein.
Den nächsten Mittag verbringen sie im Schwimmbad. Danach treffen sie sich mit Aria, Leonie und deren Eltern am Bahnhof. Traurig blickt sie ihrer Freundin in die Augen.
„Ich freue mich schon, wenn du wieder zu mir kommst oder ich zu dir.", wispert Kate.
„Ich auch..", antwortet Rosalina seufzend und umarmt sie vorübergehend zum letzten Mal. Als sie im Zug sind, winken sie noch lange ihren Freundinnen zu.So, hoffe euch hat das Kapitel gefallen 😊 Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte viel um die Ohren 😅
Bitte liken und kommentieren.
DU LIEST GERADE
My dark Soul~ Kampf gegen mich selbst
Paranormal„Du siehst so überrascht aus. Keine Sorge, du träumst nicht, ich bin real. Hat ja lang genug gedauert, bis ich endlich erwachen konnte." Als Rosalina plötzlich sich selbst vor ihr stehen sieht, fällt sie fast vom Glauben ab. Rosalina hat schon in...