Part 5

17 13 3
                                    

Rosalina liegt in ihrem Bett und versucht einzuschlafen, aber innerlich weiß sie selbst, dass sie heute Nacht nicht zur Ruhe kommen wird.

Ich will gar nicht auf die Uhr schauen. Wahrscheinlich ist es zwei oder drei Uhr nachts. Obwohl dieses Zimmer gemütlich ist und die Matratze sehr bequem ist, kann ich nicht schlafen. Bestimmt ist dieses Haus allgemein besser als unser Altes, aber ich werde Kate und Köln sehr vermissen. Veränderungen mag ich eh nicht und der Gedanke, dass ich die Schulzeit ohne Kate verbringen muss, macht mich schon traurig. Hoffentlich ist meine neue Klasse nicht ganz so schlimm...andernfalls müsste ich ja zum Glück eh nur ein Jahr überstehen, dann habe ich meinen Realschulabschluss. Gott, ich zerbreche mir noch den Kopf, wenn ich solange darüber nachdenke. Ich sollte vielleicht noch ein bisschen Musik hören und mir Gedanken über meine Geschichten machen. Vielleicht finde ich so etwas Schlaf.

Am nächsten Morgen kommt ihre Mutter in ihr Zimmer und weckt sie zärtlich. Rosalina weiß genau, warum sie es macht, nämlich weil beide Eltern ein schlechtes Gewissen haben. Verschlafen torkelt sie ins Badezimmer und knallt erstmal mit dem Kopf gegen die Tür. Genervt grummelt sie etwas vor sich hin und reibt sich am Kopf. Danach klopft sie doll gegen die Tür.

„Wie lange brauchst du noch?", fragt sie genervt.
„Noch zwanzig Minuten.", antwortet Aria fröhlich.
„Boa, bitte beeile dich.", stöhnt sie.
„Tja, du hättest früher aufstehen sollen."

Genervt trottet die Blondine zurück in ihr Zimmer und zieht sich schon mal an. Sie trägt wieder ihre schwarze Hose mit den goldenen Reißverschlüssen an den Seiten. Dazu ein schwarzes T-Shirt mit einem silbernen Kreuz, welches aus Nieten besteht. Und ihre schwarze Lederjacke. Danach greift sie nach einer Kette, welche ihr Kate geschenkt hatte. Es ist ein Schlüssel mit oberhalb einem Herz. Sie muss beim Anblick der Kette lächeln und schaut anschließend auf ihr Handy. Sie hat eine Nachricht von Kate bekommen.

Guten Morgen, Süße 🤗
Ich hoffe, dass die neue Schule nicht allzu schlimm für dich wird. Hdgdl Kate ❤️

Daraufhin muss Rosalina schmunzeln und gleichzeitig fließt ihr eine Träne runter. Wenig später kommt Aria in ihr Zimmer und gibt das Badezimmer frei.

Nach einer halben Stunde gehen die Schwestern zur U-Bahn. Zum Glück müssen sie nur fünf Stadtionen fahren. Als sie aussteigen, müssen sie noch zehn Minuten zu Fuß gehen. Der Weg zur Schule ist zum Glück gut ausgeschildert. Je näher sie der Schule kommen, desto schlimmer werden Rosalinas Bauchschmerzen. Sie schaut verlegen zu Aria. Jedoch wirkt sie gar nicht nervös, im Gegenteil. Sie lächelt ihre Schwester an und nimmt ihre Hand.
Als sie in der Schule ankommen, gehen sie erstmal ins Sekretariat. Dort werden sie von einer unhöflichen Sekretärin empfangen, die ihnen nur die Raumnummer des Klassenzimmers sagt.

„Toll, ich muss in den Raum 249. Habe zwar überhaupt keine Ahnung wo was ist, aber ich egal.", sagt Rosalina genervt.
„Und ich in den Raum 244. Immerhin wir sind nicht weit weg voneinander.", ergänzt sie.
„Bringt uns momentan gar nichts. Ich weiß nicht mal, ob wir nach links, rechts oder geradeaus gehen sollen."
„Ich würde sagen, wir fragen einen Lehrer."

Im Forum sehen sie einen Lehrer und sprechen ihn höflich an. Er bringt sie sogar persönlich zu ihren Klassenräumen. Rosalina steht nur wenige Sekunden vor der Tür und merkt schon, dass diese Leute nicht dieselbe Chemie wie sie haben. Die Mädchen stehen neben den Jungs und reden über irgendwelche Clubs und Stars. Zögerlich geht sie zu einem leeren Tisch und setzt sich wortlos hin. Wenige Minuten später kommt die Lehrerin herein und begrüßt ihre Schüler. Plötzlich kommt ein Mädchen mit dunkelbraunen Haaren in die Klasse gestürmt.

Das Mädchen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Mädchen

„Entschuldige für die Verspätung, Frau Vetter.", sagt das Mädchen und geht auf Rosalina zu.
„Na gut, aber nächstes Mal bitte pünktlich erscheinen.", antwortet sie freundlich.
Das Mädchen schaut verwundert zu ihr. Sie setzt sich wortlos neben die Blondine.

„So, ihr Lieben. Wir haben eine neue Schülerin bei uns. Würdest du uns etwas über dich erzählen?", sagt die Lehrerin fröhlich.

Rosalina schaut zögerlich zu den anderen und räuspert sich einmal. Ihr ist die ganze Situation sichtlich unangenehm und schaut erstmal nur zu Frau Vetter.

„Ich heiße Rosalina und bin 17 Jahre alt. Meine Familie ist gestern von Köln nach Hamburg gezogen.", sagt sie mit kleinlaut.
„Ah okay. Das ist ja interessant. Ja dann begrüßen wir dich ganz herzlich. Hamburg ist ebenfalls eine schöne Stadt. Wenn du irgendwelche Fragen zu gewissen schulischen Themen hast, dann bitte immer Bescheid sagen."

Die ganze Deutschstunde muss sie an Kate denken und fragt sich, was sie macht. Nach der Stunde spricht ihre Nachbarin sie an.
„Und wie ist dein erster Eindruck so?", fragt sie.
„Also die Lehrerin ist sehr freundlich und die Schule sieht auch ganz gut aus.", antwortet sie.
„Ich bin übrigens Luisa und bin erst seit einer Woche hier.", ergänzt Luisa.
„Oh okay. Und wie findest du die Klasse?", fragt sie neugierig.
„Sie sind sehr ignorant was Neue betrifft, aber an sich freundlich in Gruppenarbeit."
„Gut zu wissen. Und bist du auch umgezogen?"
„Nein, ich komme nur von einer anderen Schule.", antwortet sie leicht arrogant.

Nach dem Gespräch klingelt es und die Mathestunde fängt an. Rosalina ist fast die ganze Zeit in Gedanken versunken und denkt über Kate und Luisa nach. Irgendwie findet sie Luisa ganz nett, aber auch arrogant. Sie würde eh nie so eine intensive Freundschaft mit ihr haben, aber es ist besser jemanden für die Schulzeit zu haben. Es ist zum Glück eh nur ein Jahr. Dann bin ich fertig und kann den Führerschein machen, eine Ausbildung und endlich zurück nach Köln ziehen.

Nach der Schule treffen sich Aria und Rosalina im Forum wieder und reden ein bisschen über den Schultag. Aria erzählt fröhlich, wie sie von ihren neuen Klassenkameraden aufgenommen wurde und sogar schon die Nummer einer Freundin hat. Auf dem Weg nach Hause schießen ihr viele Gedanken durch den Kopf.

Hoffentlich geht dieses Jahr schnell vorbei. Ich will einfach weg von dieser Stadt. Zurück zu Kate. Allerdings muss ich dafür den Abschluss schaffen und in Mathe habe ich nix verstanden. Ich bete zu allen Göttern dieser Welt. Lasst mich einmal im Leben Glück haben.

So, hoffe euch hat das Kapitel gefallen 😊Bitte kommentieren und liken. Und Rosalina wird noch früh genug erfahren, dass der Alptraum erst gerade begonnen hat...

My dark Soul~ Kampf gegen mich selbstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt